PC Batterie kaputt?

Admiral Adama

Reisender
Hallo.

Bei meinem alten PC hab ich das Problem das die Batterie anscheinend kaputtgeangen ist und jedes mal wenn ich den Storm vom PC entferne, also das Netzkabel zieh, gibt es ein CSMOS Clear und alle Einstellungen des BIOS sind futsch, obendrauf Quittiert mir das BIOS beim hochfahren das ganze jedesmal mit einer Fehlermeldung das der PC beim letzten Start einen kritischen Fehler hatte... :roll:

Nach starten ist also alles Resettet, sämtliche BIOS einstellungen und auch sachen wie die Systemzeit, außerdem spinnt in Windows dann auch gerne das umstellen der Styles rum, sodass ich minutenlang rumfummeln muss um die Windows 95 Style umzuändern... Ich hab als BS Windows XP SP3.

Ich bin mir sicher das es die Batterie ist, denn es liegt ansonsten kein Fehler vor, das System wurde mehrmals geplättet. Ich glaube der Fehler tritt seit einem Stromausfall auf, könnte sein das die Batterie gegrillt wurde, da der PC zu dem Zeitpunkt an war. (Mein neuer PC hatte durch selbigen Stromausfall ein defekt des Mainboards bekommen, er war auch an... :?)

Jetzt aber zu meiner Frage:

Ich weiß, wie die Batterie aussieht, bin mir aber nicht sicher ob man sie einfach so auswechseln kann... Wo gibts solche Batterien zu kaufen? Da der PC zu meinen Großeltern wandert und es dort öfters Stromausfälle gibt wäre es sehr nervig wenn der PC dann nach jedem Stromausfall gleich rumspinnen würde, vor allem weil die keine große Ahnung von der Materie haben. :roll:

Wer kann Helfen?


MfG,
Adama
 
Die Zeiten einer aufgelöteten Batterie sind glücklicherweise vorbei. Die Batterie kann ausgebaut werden. Mit dieser Batterie in ein Elektrofachgeschäft gehen und eine gleiche neue holen.

Ich hole meine neuen sogar im Baumarkt um die Ecke. Beim Einbau auf Polarität achten und Vorsicht walten lassen, damit die Halteklammer (nach Mainboard verschieden) nicht verbogen wird oder abbricht