Patches

MetrickZ

Fremdländer
Hallo Leute,
ich habe ein Problem ich suche einen patch allerdings finde ich ihn nicht, ich benötige ihn um eine Mod zu benutzen namens Mannimarcos Resurrection.
Ich finde ihn aber einfach nicht also wende ich mich an euch. Der Patch ist 1.20214 . Ich finde ihn einfach nicht!!!
Äh ich habe SI installiert kann ja irgenwelche Folgen haben :)
MfG
MetrickZ

P.S: Wenn möglich mit Link

mhm ich glaube nit ?! Ich weiss es aber nicht genau weil bei dem Mod diese Nummer als Patchstufe benötigt wird
1.20214

Hallo MetrickZ,

den gibt es nicht mehr du solltest aber dem Link von Cody227 folgen, das ist der aktuelle Patch.

Die Patches sind übrigens abwärtskompatibel, daher wirst du in der Modliste und unserem Downloadbereich (kleine Schleichwerbung ;) ) meistens einen Vermerk finden wie diesen:
Benötigt: Oblivion DV ab 1.2.0214.

SO ersteinmal Danke für die Hilfe und zweitens für die Schnelle hilfe und das kurze erklären von patches
MfG
MetrickZ

Jetz hab ich aber ein andere Problem wie kann ich den patch installieren bei mri kommt immer eine fehler Meldung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MetrickZ
Ich weiß, ich verlange viel, aber:
Bestünde die Möglichkeit, den exakten Wortlaut der Fehlermeldung hier zu posten?
Alternativ könnte auch jeder hier angemeldete Benutzer einfach mal alle ihm bekannten Fehlermeldungen notieren und Du suchst dir die raus, die dir am besten gefällt oder deiner am nächsten kommt. :roll:

Es gibt zwar eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du eine ganz spezielle Fehlermeldung meinst, welche vielen Oblivion-Spielern vermutlich als erstes im Kopf herum geistert, wenn sie deinen Post lesen, aber ein bisschen Information in einem Post wäre schon nicht schlecht. Vor allem, wenn es mal um Themen geht, bei denen es viele Ursachen geben kann.

@Lillyfee:
Ja, wenn man Shivering Isles installiert hat, sollte man natürlich auch den dafür vorgesehenen Patch nutzen.

Okay hab denn SI installiert der ging sofort xD

So jetzt hab ich noch ein Problem ^^
Ich höre die Leute nicht mehr reden wenn ich sie anspreche seit dem ich denn Patch von SI installiert hab !!
Frage: Muss ich denn anderen patch auch noch installieren wenn ich denn von SI installiert habe ?

Okay der fehler hat sich behoben nach dem ich gespeichert habe höre ich wieder alle ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Wie gwonnen so zeronnen!!
Nach dem ich denn patch instliert habe (denn VOn SI) habe ich Sound gehört, jetz als ich geladen habe höre ich aufeinmal garnichts mehr wenn ich eine Person anspreche, sie bewegen ihre Münder aber hören tue ich garnichts.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe
MfG
MetrickZ
P.s: Ich habe keine Mods bis auf SI installiert

Hallo MetrickZ,

woher hattest du den Patch?

Bist du sicher, dass du die deutsche Version des Patches installiert hast?

Es hört sich nämlich für mich so an, als wenn da etwas mit den Rassenbezeichnungen nicht funktioniert.

Hallo MetrickZ,

dann liegt es nicht daran.

Du sagst, du hast noch keine Mods installiert.

Hast du im Verzeichnis ...Eigene Dateien\My Games\Oblivion etwas an der Oblivion.ini geändert?

Falls ja, kopiere dies an einen anderen Ort oder nenne sie um (z.B.: in Oblivion.i).

Falls nein, lösche sie.

In beiden Fällen wird Oblivion beim nächsten Start eine neue Oblivion.ini erstellen.

Das hat schon bei vielen Usern geholfen, wenn sie Probleme mit dem Spiel hatten.

Ich habe nichts an der .ini Datei geändert habe sie auch nocheinmal gelöscht dennoch es passiert nichts. Ich habe auch schon versuchtEInfach nach SI zu geeh und wieer zurück es passiert nichts Münder bewegen sich aber keine sprachausgabe.

Ich habe nichts an der .ini Datei geändert habe sie auch nocheinmal gelöscht dennoch es passiert nichts. Ich habe auch schon versuchtEInfach nach SI zu geeh und wieer zurück es passiert nichts Münder bewegen sich aber keine sprachausgabe.
Auf den richtigen Weg? Durch das Tor? Du musst das Tor benutzen zum wechseln zwischen den Welten.