Technik Patches

Hast du Shivering Isles instaliert? Wenn ja dann liegt es warscheinlich daran den SI ändert ja die Oblivion.esm.
Mir fällt da jetzt nichts besseres ein als Oblivion und Si deinstalieren Oblivion wieder drauf, patchen, SI instalieren, SI patchen.
Dann sollte es eigentlich gehen.
 
Hast du Shivering Isles instaliert? Wenn ja dann liegt es warscheinlich daran den SI ändert ja die Oblivion.esm.
Mir fällt da jetzt nichts besseres ein als Oblivion und Si deinstalieren Oblivion wieder drauf, patchen, SI instalieren, SI patchen.
Dann sollte es eigentlich gehen.

Ja, ich hatte vor dem patchen SI installiert.
Dann werde ich das mal tun. ;)
 
1. Richtigen Patch geladen? (SI der nur OB)
2. Keine "veränderte" Oblivion.exe?;)
3. Namor93 wegen Neuinstallations-Aufforderung erwürgt?;)

1. Jo, der Patch ist von der CD von KotN.
Ausserdem habe ich ihn nochmals im Internet gedownloadet, aber da war dann das gleiche.
2. Öhm, soweit ich weiß nicht, da ich ja ausser Ob und die Addons installierte habe nichts gemacht habe.
3.Nein, habe ja noch nicht neuinstalliert.Soll ich neuinstalltieren oder nicht? :huh:
 
Hallo Maximilian,

der Patch der CD von KotN (Erscheinungsdatum: 21.11.06) kann eigentlich nicht der neueste sein, da dieses PI vor SI (Erscheinungsdatum 29.03.07) herauskam.

Du brauchst den SHIVERING ISLES PATCH v1.2.0416 GERMAN den du hier herunterladen kannst.

Die Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn die ReadMe im Verzeichnis Oblivion verändert wurde (z.B. durch ein PI).

Eventuell liegt es auch am OBMM. Wenn du die ArchiveInvalidation mit der Option BSA alteration betreibst, werden die *.bsa Dateien verändert. In diesem Fall mußt du vor dem patchen diese Dateien durch "Remove BSA edits" erst wieder in den Originalzustand versetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Hallo Maximilian,

der Patch der CD von KotN (Erscheinungsdatum: 21.11.06) kann eigentlich nicht der neueste sein, da dieses PI vor SI (Erscheinungsdatum 29.03.07) herauskam.

Du brauchst den SHIVERING ISLES PATCH v1.2.0416 GERMAN den du hier herunterladen kannst.

Die Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn die ReadMe im Verzeichnis Oblivion verändert wurde (z.B. durch ein PI).

Eventuell liegt es auch am OBMM. Wenn du die ArchiveInvalidation mit der Option BSA alteration betreibst, werden die *.bsa Dateien verändert. In diesem Fall mußt du vor dem patchen diese Dateien durch "Remove BSA edits" erst wieder in den Originalzustand versetzen.

Ja, ich muss doch aber auch den älteren installieren.
Mein PC wurde formatiert (heißt es so?) weshalb ich Oblivion erstmal wieder installieren muss.
Doch bevor ich den SI Patch installiere, will ich ersteinmal die Oblivion Patches installieren.

Naja ich deinstalliere nochmal alles, und lösche es, und versuch es dann nochmal.

Edit: Neuinstalliert, erstmal nur die Patches und es geht.Trotzdem krieg jeder ein Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber nun habe ich alle Patches bis auf den SI Patch installiert und auch SI und KotN.
Jetzt wollte ich den SI-Patch installieren, jetzt steht da wieder das gleiche Problem.
Aber wenn ich immer auf OK drücke steht am ende trotzdem:

Thank you for patience. Oblivion has been succesfully upgradet.
 
Ich weiß zwar nicht welche Obi Version du hast vielleicht die GOTY?

Bei mir trat damit das gleiche Problem auf das ich dann folgendermaßen gelöst habe:

1. Oblivion installiert
2. Neuen Patch installiert
3. Shivering Isles und KOTN installiert
4. Neuen Patch installiert.

dann ging alles. Die Downloadlinks der neuen Patches hast du schon oben erhalten. Da gibt es auch den von Oblivion
 
Hast du den BSA edit von Mod manager genutzt? Dann werden die original Dateien nicht gefunden, sondern nur veränderte Dateien. Wenn du den BSA Edit im Mod manager deaktivierst, müsste ees wieder gehen (oder wäre es gegangen). :)