Partition wiederherstellen

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer 8887
  • Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer 8887

Gast
Guten Abend,

bitte helft mir. Ich habe mein XP neu installieren müssen und der kack erkennt ja ohne SP2 keine größeren Festplatten. Meine Partition, die auf Festplatte 1 (wo auch C: drauf ist) ist, brauche ich unbedingt...
EASEUS Partition Master kann da auch nichts machen, da keine Bytes benutzt werden, alles ist frei ... jedoch habe ich NICHTS formatiert.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten wiederherzustellen, denn dort sind sehr wichtige Daten drauf und diese möchte ich auf keinen Fall verlieren.

Bitte helft mir :?

Grüße,
Mythos
 
Um helfen zu können wären ein paar weitere Angaben nett:

Hast du inzwischen SP2 installiert?
Auf welcher Partition hast du Windows installiert? Auf die auf der die wichtigen Daten liegen?
Hast du 2 Festplatten und auf der einen Windows und auf der anderen Deine Daten? (wegen: Meine Partition, die auf Festplatte 1 (wo auch C: drauf ist) ist)
Wird dir die Partition im Datenträgermanager noch angezeigt?
 
Guten Morgen,

ich habe inzwischen SP3 installiert.
Partition C: und E: (E: ist die Problem Partition) sind auf Festplatte 1, auf Festplatte 2 ist nur Partition D:
Im Datenträgermanager wird sie nun angezeigt mit vollem Speicher ... bei EASEUS wird sie als Unallocated angezeigt.
 
Hi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du Windows auf Laufwerk C installiert und das Programm (EASEUS) erkennt Laufwerk E nicht. Hast du Zugriff auf Laufwerk E? Z. Bsp. über den Windowsexplorer? Wenn ja, dann sollte die Rettung deiner Daten kein Problem sein.
Ansonsten solltest du mal Partition Magic probieren. Damit kann man sehr leicht Partitionen zusammenführen.
 
Hallo, du solltest dir dieses Programm einmal ansehen (Open Source, englisch ISO Datei)

http://surfnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/partedmagic/pmagic-4.2.iso.zip

Das ist der direkte Downloadlink. Das ISO Image auf eine CD brennen, Startreihenfolge auf CDRom als erstes Startlaufwerk ändern und PC mit eingelegter CD starten (ist bootfähig) Dir wird dann ein Linux System mit einigen Festplattentools zur Analyse und Reparatur angeboten. Unter anderem auch Gparted das auch Fat und NTFS Partitionen lesen und verwalten kann.

Entweder kannst du dann damit wenigstens deine Daten retten oder die komplette Festplatte wieder einbinden.

WICHTIG: Eine Garantie dafür, dass dies ohne Datenverlust funktioniert kann und wird dir keiner geben.
 
Ansonsten kann man auch gleich eine Linux Live-Disk verwenden. Damit kannst du direkt von CD/DVD Linux booten und dann deine Daten schön über die GUI angucken und verwenden/kopieren/löschen. Seit einiger Zeit gibts da auch keine Probleme mit NTSC mehr. Du kannst es ja mal mit Knoppix versuchen. Damit dürfte es gehen.
 
Nun ja, die Daten sind futsch ... hatte so nen Programm benutzt, das gelöschte Partitionen sucht und auch wiederherstellen kann ... jedoch war da nicht meine gewünschte dabei ... nur ne alte Systempartition und eine erstellte nach dem Absturz da .... :(

Leider sin die wichtigen Daten (und auch Fotos meiner angebeteten, die mich nun hasst :cry: also bekomm ich die nie mehr) nun weg, aber ich hoffe, dass die externe Festplatte nun ne richtige Lösung ist^^

Grüße