Construction Set Packages: Patrouillen, Verbindungen und Begleiter

Hoch-Ordinator

Reisender
Hi,

Ich habe 3 Fragen.

1. Wie kann ich durch Packages Patrouillen erstellen?
D.h. eine Wache, z.B., soll den ganzen Tag von XMarker 1 nach XMarker 2 laufen und wieder zurück.

2. Wie kann ich Verbindungen erstellen?
Beispiel: Ein NPC soll erst zu einem Ort (XMarker) gehen und dann etwas essen.
Mein Problem ist, dass ich nur die Technik mit dem Datum und Zeit kenne, aber ich weiß ja nicht wie lange er zu diesem Ort braucht und es gibt sicherlich eine andere Möglichkeit dies herauszufinden, als Ingame spielen.

3. Zu Begleitern:
Ich habe meine Begleiter auf Follow. Aktiviert sind bei den Kästchen 'Must reach location', 'Defensive combat' und 'Allow Fall', 'Allow Swimming'.
Bei Target ist Player markiert und Count=1.
Aber: Wenn ich angegriffen werde machen die Begleiter gar nichts. Liegt es vielleicht daran, dass ich andere NPCs (nicht die Begleiter) zuerst angreife und die freundlich gesinnt sind? Wilde Tiere haben die Begleiter nämlich angegriffen.

Danke im Voraus.
 
1. Wie kann ich durch Packages Patrouillen erstellen?
D.h. eine Wache, z.B., soll den ganzen Tag von XMarker 1 nach XMarker 2 laufen und wieder zurück.

Zwischen den zwei Markern muss ein Path Grid liegen. Das Path Grid ist ein Netz aus mehreren Pfaden, auf denen die NPCs langlaufen (im Spiel ist dieses unsichtbar). Mit einem blauen Punkt jeweils am Ende und am Beginn eines Pfads, legst den bevorzugten Pfad eines NPCs fest. Damit er zum Zielpunkt läuft, musst du diesem NPC ein Travelpackage geben, dass auf diesen Zielpunkt ausgerichtet ist (bei "Location" wird der Marker als Ziel ausgewählt).

Weiterführende Links:
Path Grid
AI und AI-Packages
Basic NPC Patrols Tutorial


2. Wie kann ich Verbindungen erstellen?
Beispiel: Ein NPC soll erst zu einem Ort (XMarker) gehen und dann etwas essen.
Mein Problem ist, dass ich nur die Technik mit dem Datum und Zeit kenne, aber ich weiß ja nicht wie lange er zu diesem Ort braucht und es gibt sicherlich eine andere Möglichkeit dies herauszufinden, als Ingame spielen.
Dies wird auch über Packages gesteuert. Für das Beispiel Essen nimmt man für den NPC das Eat-Package.
Ein Tagesablauf-Tutorial

3. Zu Begleitern:
Ich habe meine Begleiter auf Follow. Aktiviert sind bei den Kästchen 'Must reach location', 'Defensive combat' und 'Allow Fall', 'Allow Swimming'.
Bei Target ist Player markiert und Count=1.
Aber: Wenn ich angegriffen werde machen die Begleiter gar nichts. Liegt es vielleicht daran, dass ich andere NPCs (nicht die Begleiter) zuerst angreife und die freundlich gesinnt sind? Wilde Tiere haben die Begleiter nämlich angegriffen.
vielleicht hilft das weiter:
http://www.ei-der-zeit.com/wiki/index.php/Oblivion:Companion/Begleiter
http://www.ei-der-zeit.com/wiki/index.php/Oblivion:Packages_zuweisen
 
  • Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator