Bei v2 findet das erkennen & austauschen des verwendeten Schildes über den Modelpath
(Ort, wo sich die *.nif befindet) statt. Dadurch funktionieren auch Schilde, die ihr selbst
verzaubert habt, oder die von einem anderem PI hinzugefügt wurden, solange sie einen
Modelpath verwenden, der in folgenden Plugins vorkommt:
- Vanilla-Oblivion (gut, ist kein PI, sollte aber trotzdem erwähnt werden
)
- Shivering Isles
- Knights of the Nine
- Bob's Armory 1.1
- Francesco's Leveled Creatures-Items Mod v4.5b
- Marts Monster Mod v3.5
- Oscuro's Oblivion Overhaul v1.32
- Oblivion Warcry v1.085b
- The Forgotten Shields v1.1
- Shields of Antiquity v1.1.2
Schilde die einen anderen Modelpath verwenden funktionieren nicht!
Für v2 wird OBSE v0013 oder höher benötigt.
v3 Arbeitet im Grunde genauso wie v2, allerdings wird der Schild mit einer CloneForm
ausgetauscht wodurch keine Original-Objekte verändert werden. Nachteil ist, dass dadurch
für jeden Schild eine neue Version erzeugt wird, die im SaveGame gespeichert werden muss. Ich
habe versucht das so weit es geht zu minimieren, ob man das verbleibende auf sich nimmt,
damit die Original-Schilde nicht angerührt werden, muss jeder für sich selbst entscheiden.