Schleichsymbol und Lebenserkennung
Hallo Tommy,
Vielen Dank für die tollen Veränderung, die meisten finde ich sehr sinnvoll und bin begeistert.
Vor allem, vielen Dank für das kurze Gras, als kleiner Waldelf, hab ich bei dem Originalgras in 1st-Person gar nichts gesehen.
Ich habe aber zwei Sachen, die ich nicht so gut finde und deshalb erwähnen will:
Hier hatten ja schon einige angefragt, ob du das Schleichsymbol aus optischen Gründen nicht wieder an die Originalposition rücken kannst.
Ich habe noch einen weiteren Grund: Ich spiele Oblivion gern in der 3rd-Person-Perspektive, weil da die Kämpfe übersichtlicher sind. Im normalen Modus ist das Zielen kein Problem, da der Kopf des Charakters als Fadenkreuz funktioniert, aber im Schleichenmodus, war das Schleichsymbol das Fadenkreuz, weil der Kopf dann weiter unten ist.
Da das Schleichsymbol nun aber an einer anderen Stelle ist, kann man im Schleichen nicht mehr zielen.
Das ist besonders schlimm, da ich einen auf Bogen spezialiserten Waldelfen-Dieb spiele. Darum wäre es ganz toll, wenn du die Symbolverschiebung optional gestallten könntest.
Das zweite ist die Lebenserkennung, die fand ich besser, als man noch nicht erkennen konnte, welche Kreatur um die nächste Ecke lauert. Das war vel Mystischer und vor allem überraschender. Man weiß zwar das dort jemand stehnt, aber ob es eine Ratte oder ein Troll ist, sieht man erst man dem Ding gegenüber steht. Gut finde ich dann aber die Freund-Feind-Erkennung
Gruß vom Freigänger