Ressourcen-Icon

Release Optikmod Sammlung für DV

Tommy

Hausvetter
Optikmod Sammlung DV

Download: hier

Features:
- 58 Haarstil unabhängig von Rasse & Geschlecht verfügbar
- darunter 8 neue Haarstile (Glatze, Augenbinde, Ohringe, Schneller Knoten, Haarbüschel, 3 Arten Dremora Haare)
- 74 Augenfarben für alle Rassen verfügbar
- bessere Haut und Gesichtstexturen
- kürzeres Gras (Übersicht & Performance)
- besseres Wasser (schöner, bessere Sicht)
- kleineres Zielkreuz
- Schleichsymbol an anderer Stelle
- bessere Semptim-Textur
- bessere Mondtexturen
- farbige Weltkarte
- sanftere Kamerabewegungen in 3rd-Person Sicht
- bessere Kameraführung in 3rd-Person Sicht
- besseres Effekte bei Infravision & Leben entdecken
- besseres Effekte bei verzauberten Waffen (z.B. Flammenschwert)
- bessere Fackeln


altes Post:
So mach ich einfach mal nen neues Thema auf...

Da alle EV-Plugins die die Rasse im Bezug auf Augen, Skins, usw. ändern in der DV die Sprachausgabe killen tu ich jetzt "Oblivion Enhanced-Race Edition" übersetzen (infos siehe unten). Desweiteren tu ich eine Vielzahl von Optik-Plugins gleich mit integrieren.


Oblivion Enhanced-Race Edition (beinhaltet schon Oblivion Eyes 1.7, Natural Faces, PA Eye Colors 1 & 2, Nighteye Toggle, Vampirehuntersight Toggle)
- Dremora als spielbare Rasse (kriegen Augen von Dunkelelfen & Orks)
- alle Haarstile geschlechterunabhängig
- schaltet je einen neuen Haarstil für Dunkelelfen & Khajiit frei
- 40 neue Augenfarben (7x Ork, 4x Khajiit, 4x Dunkelelf, 5x Argonier, 19x Bretone/Reguard/Kaiserlicher/Hochelf, 20x Waldelf)
- bessere Gesichtstexturen
- Khajiit Nachtsicht schwächer, dafür beliebig an/abschaltbar
- Vampirsicht schwächer, dafür beliebig an/abschaltbar
- Tiere bezaubern (Waldelf) hält 24 Std.
- Sternzeichen Lehrling hat wieder -50% Magieresistenz (wie in MW)

ergänzt habe ich mit folgenden Plugins:
- Better Water (klareres Wasser)
- No Glow (kein Leuchten bei Rüstungen)
- Short Grass (kürzeres Gras, für Übersicht & Performance)
- Better Nighteye (besseres Aussehen der Infravisionsicht)
- Better Gold (schöneres Gold)
- Color Map Mod (farbige Weltkarte)
- Bald Hairstyle (Glatze als zusätztlicher Haarstil)
- ChaseCameraMod (bessere Kameraführung in 3rd Person Sicht)
- Vanity Camera Smoother (saftere Kamerafahrten)
- Smaller Crosshair (kleineres Zielkreuz)
- Moved Sneak Symbol (verschobenes Schleichsymbol, versperrt nicht mehr die Sicht)


So nun seit ihr gefragt:

1) Soll ich die Gameplay-Änderung (z.B. Lehrling oder Waldelffähigkeit) aus der Übersetzung entfernen, so dass es ein reines Optik-Plugin wird, oder soll ich's drin lassen?

2) Kennt ihr noch ein paar andere Plugins die gut reinpassen würden (die EV-Foren werden schnell etwas unübersichtlich, weshalb ich da denkemal noch einiges übersehen hab)?



Falls ihr den anderen Thread auch lest, dann: der Levelmod verändert nicht mehr die Rassen, weshalb da ne Kombination nicht nötig ist (wird beides einzeln verwendbar sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Guardian
Super Tommy____1984 genau auf das habe ich gewartet. Ich persönlich finde du solltest ein reines Optik Plugin daraus machen. Ich freu mich schon drauf, wenns fertig ist. :hail:
 
find ich auch... hab aber auch nioch ne frage: kann man denn dann die einzelnen aspekte auch ein und ausschalten?

ich meine ads so, dass man auch sagen kann, mir gefallen die leuchtenden rüstungen, ich möchte sie behalten, aber der est soll sich ändern?

(ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :wink: )
 
Au ja, die Idee find ich gut. Ich hoff man Charaktere mit dem Racemenu noch im nachhinein verändern. Ich hätte für meinen Kaiserlichen gerne Katzenaugen. Du könntest ja ne rein optische und ne andere Version machen.
 
Finde ich auch ziemlich gut, dann ists vorbei mit dem englischdeutsch Mischmasch der durch die Plugins entsteht, und als Pack fände ichs auch nicht schlecht.

Ich fände eine reine Optikmod-Zusammenstellung für den Anfang auch besser, als extra-pack kann man ja dann noch die andern reinpacken.
 
luxor schrieb:
find ich auch... hab aber auch nioch ne frage: kann man denn dann die einzelnen aspekte auch ein und ausschalten?

ich meine ads so, dass man auch sagen kann, mir gefallen die leuchtenden rüstungen, ich möchte sie behalten, aber der est soll sich ändern?

(ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :wink: )
wenn du das so willst, kannst du dir auch die einzelnen PIs ziehen. Wenn alle in einem PI vereint sind, kann man einzelne logischerweise nicht deaktivieren!
 
Toll, kaum hab ichs fertig (alle geplanten Plugin's intgriert und Sprachausgabe funktioniert jetzt, fragt aber nicht woran der Fehler lag :roll: ) kommt schon die nächste Version raus (ich schau morgen mal was sich alles ändert, geht denkemal flott.

Deshalb hat hier wer ne Schare-Upload-Berechtigung? Ansonsten wandert das erstmal woanders hin (ToBiOh?)
 
hey, prima..das ist ne super Zusammenstellung, Tommy..wie siehts mit der Performance aus ? ich krieg Oblivion gerade mal auf mittel relativ ruckelfrei zu laufen....werden die PI's das verschlimmern ?
 
Ja und Nein. Zum einen ziehen die besseren (größeren) Texturen an der Grafik (aber nur geringfügig), andererseits steigert z.B. "Shorter Grass" angeblich die Performance (habs auf Auswirkungen noch nciht getestet). Alles in allem hält sich das noch die Waage, aber bei z.B. diesen Plugin sieht das schon anders aus. :roll:
 
Da muss ich widersprechen! Die Mod zieht wirklich kaum an Performance! Habe einen unmerkbaren Unterschied.
 
also, ein mod für die landschaftstexturen brauch ich nun nicht..die finde ich so okay, wie sie sind. mir kommts in erster linie um die char-auswahl-erweiterungen an ;-)
 
Also, die landscape-texturen kommen nicht rein (is auch zuviel, und auch nicht nötig da nur texturen), nur so klein-zeug. Hauptbestandteil sind die neuen Texturen für Skin/Face und die breitere Auswahl an Augenfarben/Haarstilen...
 
(nicht wundern, dass ich nen neuen Accoint fòr Italien habe, kann hier nur kurz on kommen und mir die neuen Sachen nicht durchlesen)

Hi Tommy, freut mich, dass du auch sowas fèr Oblivion machst. Ich kann es gerne nach meiner Rèckkehr am Donnerstag Abend hochladen :)

btw. Ich bin auch dafèr, dass du eine zweite Version machen kònntest, wo du auch Gameplay-ànderungen einbaust.
 
Hallo Italo-Schare,
Bin grad dabei die neuesten Änderungen einzubauen (habs leider bisher nicht geschafft, da ich bis 19 Uhr Vorlesungen hatte). Danach tuts DarkSister erstmal vorläufig uppen bis du wieder da bist
 
Morgen wirds soweit sein...

Muss momentan die Dremora-Rasse wieder rausnehmen, da dort der Anfang hakt (d.h. der Zellennachbar kann einen nicht beleidigen, weil er die Rasse nicht kennt bzw. keine Dialoge dazu hat). In der EV is das zwar gelöst, nur killt das wieder die Sprachausgabe (keinen Schimmer wieso?)
 
entfernt das no glow nur den schimmer von den rüstungen ? weil die effekte bei den waffen wollte ich eigentlich behalten nur bei den rüstungen störts mich^^ ansonsten klingt super freu mich schon auf morgen :)
 
Jap in der Standartversion bleiben die Waffeneffekte, jedenfalls bei der Version die ich kenne (und benutze).
Wenn der Char ein Schild als Magieeffekt hat, dann leuchtet das erst kurz auf und verblasst dann, bleibt aber weiter aktiv.
 
Das NoGlow hab ich momentan noch nicht drin (hab ich glatt vergessen :roll:), mal sehen wie das aussieht.

Hier mal ne kurze Info:
-58 Frisuren zur Auswahl
-davon 5 neue (Glatze, Ohrringe, Schneller Knoten, Haarbüschel, Augenbinde)
-74 Augenfarben zur Auswahl
-und vieles mehr :-D

Es kann sein, dass bei den Augenpaaren ein paar doppelt sind. Das fand ich ziemlich schwierig die zu unterscheiden, da ich an ner starken Farbschwäche leide (weswegen z.B. 5 verschiedene "Grün" alle nur "Grün heißen, is ja auch wurscht wie die heißen :-D )