Die Hackergruppe "Anonymus" startet einen Hackerangriff auf Facebook, und Plant die Zerstörung von diesem. Die Gründe seinen nicht "Weil wir's können!", sondern "Um die Gesellschaft Wachzurütteln". Man will bei dem Angriff angeblich den Nutzern nicht schaden, sondern das soziale Netzwerk "nur" zerstören.
Wie sie das anstellen werden, ist noch unklar, es soll jedoch am 5. November stattfinden. Desweiteren rief Anonymus in ihrem Video zur Mithilfe auf.
Quelle: GameStar.de
Youtube-Video von Anonymus
Bericht auf golem.de
Ich persönlich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich persönlich habe kein Facebook und würde lieber sterben, als mir einen Account dort anzulegen, dementsprechend verachte ich Facebook und größtenteils auch deren Nutzer, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Angriff, sollte er denn gelingen, sonderlich viel Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben wird.
Mich würde es freuen, wenn es Facebook nicht mehr gäbe, aber selbst wenn es für Stunden, oder vielleicht so gar Tage ausfiele, kann ich mir nicht erklären, was das ändern würde.
Ich verstehe auch nicht, warum Anonymus nicht eine ordentlich verzerrte Stimme genutzt hat, sondern offensichtlich ein Programm wie den "BlablaMaker" vom letzten Jahrtausend.
Hier der Wortlaut des Youtube-Videos.
Wie sie das anstellen werden, ist noch unklar, es soll jedoch am 5. November stattfinden. Desweiteren rief Anonymus in ihrem Video zur Mithilfe auf.
Quelle: GameStar.de
Youtube-Video von Anonymus
Bericht auf golem.de
Ich persönlich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich persönlich habe kein Facebook und würde lieber sterben, als mir einen Account dort anzulegen, dementsprechend verachte ich Facebook und größtenteils auch deren Nutzer, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Angriff, sollte er denn gelingen, sonderlich viel Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben wird.
Mich würde es freuen, wenn es Facebook nicht mehr gäbe, aber selbst wenn es für Stunden, oder vielleicht so gar Tage ausfiele, kann ich mir nicht erklären, was das ändern würde.
Ich verstehe auch nicht, warum Anonymus nicht eine ordentlich verzerrte Stimme genutzt hat, sondern offensichtlich ein Programm wie den "BlablaMaker" vom letzten Jahrtausend.
Hier der Wortlaut des Youtube-Videos.
Anonymus schrieb:ACHTUNG Bürger diser Welt,
Bitte schenken sie uns kurz ihre Aufmerksamkeit, in der hoffnung sie beachten unsere Warnung:
Ihr Medium der Kommunikation, den Sie alle so lieb lieben, werden vernichtet.
Wenn Sie ein Hackeraktivist sind oder nur ein Kerl der einfach das Recht auf Freiheit und der Informationen schützen will .
Dann springe sie auf den Zug und töte facebook zum Wohle der eigenen Privatsphäre.
Facebook verkauft Informationen an staatliche Einrichtungen und geben heimlichen Zugriff auf Informationen
Bewachungsunternehmen, so können sie Menschen aus der ganzen Welt ausspionieren.
Einige dieser sogenannten whitehat INFOSEC Firmen sind für autoritäre Regierungen, wie die von Ägypten und Syrien tätig.
Alles was Sie tun auf Facebook bleibt auf Facebook unabhängig von Ihrer "Privatsphäre"-Einstellungen
und auch das Löschen von Ihrem Konto ist unmöglich. auch wenn Sie ihr Konto "Löschen" bleiben all Ihre persönlichen Daten
auf Facebook und können jederzeit wiederhergestellt werden. Das ändern der Privatsphäre-Einstellungen, um Ihren Facebook-Konto mehr in "privat"
einzustellen ist auch eine Täuschung. Facebook weiß mehr über dich als deine Familie.
Sie können nicht von der Realität unterscheiden, die Menschen die im Internet leben.
Facebook ist das Gegenteil von der Antisec Bewegung. Sie sind nicht sicher vor ihnen, noch von irgendeiner Regierung.
Eines Tages wirst du zurückschauen auf diese Sache und realisieren, was wir getan haben, ist richtig,
Sie werden dem Herrscher des Internets danken, wir werden sie nicht schädigen aber wir werde sie schützen.
Die Ausschreitungen sind im Gange. Es ist nicht ein Kampf um die Zukunft der Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Es ist ein Kampf für die Wahl um informierte Zustimmung. Es ist unannehmbar, weil die Menschen
vergewaltigt werden, bekritzelte, belästigt und verwirrt um Dinge zu tun, wo sie die Folgen nicht verstehen.
Facebook sagt immer, es gibt den Anwender die Möglichkeiten zu wählen, aber das ist völlig falsch.
Es gibt dem Benutzer die Illusion und verbirgt die Details weg von ihnen "zu ihrem eigenen Besten",
während sie Millionen machen mit dir. Wenn ein Dienst "kostenlos"ist, bedeutet das sie machen Geld
mit ihnen und Ihrer Informationen.
Denken Sie eine Weile nach und bereiten sie sich auf einen Tag vor der in die Geschichte eingehen wird.
5. November 2011, # opfacebook.
Dies ist unsere Welt heute. Wir existieren ohne Nationalität, ohne religiöse Vorurteile.
Wir haben das Recht, nicht überwacht, nicht gestalkt, und nicht für Profit verwendet zu werden.
Wir haben das Recht, nicht als Sklaven leben zu müssen.
Wir sind Anonymous
Wir sind viele
Wir vergeben nicht
Wir vergessen nicht
Erwartet uns
Zuletzt bearbeitet: