Vorstellung Open Cities

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Ich bin überrascht, dass es noch keinen Diskussions- und Hilfethread zu Open Cities gab. Deswegen habe ich diesen hier erstellt. Sollte es bereits einen geben, bitte ich diesen hier zu schließen. ;)

Also, ihr kennt doch sicherlich Open Cities? Meiner Meinung nach einer der stimmigsten Mods für Oblivion. Es macht die Städte einfach realistischer. Es gibt übrigens schon eine Complette Version:

---> Open Cities Complete <---

Allerdings habe ich da ein Problem: Bei dem Quest "Verderbnis und Bewusstsein" muss man ja Oldos Athran zu der Wache vor seinem Haus folgen. Wenn ich da bin, passiert jedoch nichts weiter, eigentlich sollte Oldos mit der Wache reden und anschließend kämpfen. Ich habe das Problem per Konsole gelöst, indem ich Oldos gekillt habe.
Dieses Spiel wiederholt sich bei Abschluss der Quest, wenn ich mir die Questbelohnung von Garrus Darelliun in der Herberge zur Cheydinhal-Brücke abholen soll. Der Typ bewegt sich einfach nicht.
Ich habe bereits versucht, das ganze im CS zu ändern, schließlich will ich diesen Quest nicht immer mit der Konsole lösen müssen, aber ich kenne mich einfach nicht genug mit dem TES4-CS aus.

Benutzt noch jemand Open Cities und hat ein ähnliches Problem? Schon jetzt danke. ;)
 
Ich finde den Mod gut, hatte ih kurz drauf, habe ihn aber sofoet wieder runter geschmissen, es lief sehr, sehr, sehr, sehr stockend:shock: , wenn ich ne bessere Graka habe, mache ich ihn wieder drauf:lol:
 
@teridan: also, wie man das lösen könnte, außer mit konsole, weiss ich nicht.
was ich aber weiss: open cities ist ne schöne mod. macht gute stimmung.
problem ist aber, dass damit angeblich kein PI in der stadt mehr geht:roll:
selbst probiert hab ichs noch nciht, aber ich nehme an, dass dein problem damit zusammenhängt- hast du mal probeweise ohne open cities gespielt?
außerdem..BBC ist viel besse:p :lol:
 
Kannst ma ja n BBC Open Cities machn... Bei Chorrol hat man dann bestimmt alle 10 sec n CtD^^
 
Nein, Open Cities bezieht sich auf den Worldspace, also es gibt keine Tore mehr vor den Städten..
Wenn man auch noch die gebäudeeinrichtungen mit laden würde..oje, das würe ja ne 10min-pro-Pic-Diashow geben.. :roll:
 
wobei die version NUR ohne tore schon stark an der performance zieht. das ist nur was für richtig schnelle rechner..außerdem werden sich auch ladezeiten verlängern.
würde ich ein BBC opencities machen:roll: ..ich glaub da brennt mein rechner durch:lol:
 
@teridan: also, wie man das lösen könnte, außer mit konsole, weiss ich nicht.
was ich aber weiss: open cities ist ne schöne mod. macht gute stimmung.
problem ist aber, dass damit angeblich kein PI in der stadt mehr geht:roll:
selbst probiert hab ichs noch nciht, aber ich nehme an, dass dein problem damit zusammenhängt- hast du mal probeweise ohne open cities gespielt?
Kann man das einfach so wieder deaktivieren oder gibt es dann Probleme mit meinem Speicherstand? Im Normalfall baue ich es mir dann um oder korrigiere ich es, aber das System mit den XMarkern scheine ich nicht so ganz verstanden zu haben.
außerdem..BBC ist viel besse:p :lol:
Das glaube ich dir gerne, aber weil mich die geschlossenen Städte äußerst stören und ich nicht auf meine Leviationszauber verzichten will, ist jede Stadtmod, die auf Worldspaces setzt nichts für mich. ;)
 
ich warte schon seit ner ewigkeit auf so einen mod, jetzt könnte ein geschickter modder die stadt so umbaun, das man auf alle zinnen und türme rumrennen kann, und dort auch wachposten patroullieren usw..

hat aber ein paar haken :
1) performance : der pc verreckt garantiert mit all den replacern und der graphikeinstellung
2)BBC und andere stadtmods werden deshalb nicht funzen, da sie ja die städte in ihrem eigenen worldspace´bearbeiten, nicht die, die dann da steht. deshalb müssten alle stadtmods an open cities angepasst werden (ich spiels zwar nicht, aber blood&mud wahrscheinlich auch :? )
3)ist es bugfrei? nicht das dann npc´s verschwinden, die questhalber da sein sollten...

edit : wurde ja eigentlich schon erwähnt... ist nur ne zusammenfassung :-D
 
Ich wollte hier nur kurz mitteilen, dass ich die Quest doch noch abschließen konnte. Habe das PI deaktiviert und zwei Stunden gewartet. Dann ging es ganz normal und ich konnte das PI wieder aktivieren. Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe. ;)
 
@ Terdian und andere auch: Was für Systeme habt ihr? ich habe nen geschrotteten Spielstand und sobald ich Oblivion zurück hab wollt ich nen neuen char. anfangen. nun wollte ich wissen ib ich das auch spielen kann...
ich habe 3,06 Ghz, Geforece 6800 GT und 1 GB RAM. tendiert du eher zu ja oder nein, denn es ist ja ein stolzer download^^(von der größe auf jedenfall)
lg
 
ich hab mir das Teil zwar nicht geladen, aber ich würde dir eher abraten , weil das was du hast is ja nich sooo toll.
Und wenn manche sagen, dass es stark Perfomance frisst, dann ist es eher für Highend-Monster.
Au´ßerdem kann man mit der Mod wie schon gesagt, nicht mezhr BBC oder andere MNods aktiviern die was an der Stadt verändern und das is ja schon doof. :?
 
@ Khamúl:

danke für den post. ja da hast du wohl recht... leider^^
auch wenn es mich reizen würde und zwar verdammt sogar ohne stadttore zu spielen.... *8)schwärm8)*
lg
 
Genialer Mod

Der Mod ist genial! Als ich nach dessen Installation zum erstenmal ein Stadttor geöffnet habe und von außerhalb in die Stadt hineinschauen konnte, bekam ich einen regelrechten Kick. Das wirkt sehr realistisch.
Mit meinem Rechner (Athlon 64 mit 2500 Mhz, Nvidia 7900GX2, 2048 MB) merke ich keinen Unterschied.
 
Ja, aber ne GX2 hat auch mehr Reserven als ne andere Karte...ich glaub, ich werde das auch mal Testen wenn meine GF7950gt mit 512 MB da is und mein RAM, dann hab ichauch 2 gig :) im moment ruckelts zu stark...
 
bei mir finktioniert dieses PI einfach nicht?!
ich wollte es ausprobieren, und war in cheydinhal. dort hab ich aber keine tür zum anwählen, ich bin in der zelle gafangen,
gibts irgendwelche besondere hinweise darauf?
 
Dann bist du noch in dem alten Worldspace und nicht in der neu erstellten Stadt. Irgendwo in jeder der alten Städte gibt es eine Tür zu den neuen Städten. Ich glaube, die liegen immer in der Nähe der Schlösser. Aktiviere mal eine Quest und folge dem Questpfeil. Mit dem Konsolenbefehl TCL kannst du durch die Wände und dann durch die Tür, damit du aus der alten Welt rauskommst.
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
ah, danke dir!
lg :)

*edit:* ich habs getestet es geht gut! und es geht bei mir irgendwie GAR NICHT auf die performence *freu*
 
Zuletzt bearbeitet: