Problem OOO - DV patch geht nicht

marsbalrog

Fremdländer
Hallo nachdem das mit ROO ja nichts geworden ist, nun versuchte ich mein Glück mit OOO.

Ich habe Oblivion Game of the Year neuester Stand inkl. Com.Patches. Und den Modmanager.
Über diesen lade ich erst ooo-133 complete. Dann den ooo-134-beta-5-patch. So würde das Game auch starten.
Sobald ich als letztes jedoch den ooo 134-DV patch für die deutsche Version noch dranhange will das Game zwar kurz starten, geht aber nach ca. 1 Sekunde wieder auf den Desktop zurück.

Kann man das Problem irgendwie beheben?
Danke für die Hilfe!
 
Hi Maxo,

schon mal Danke für die Hilfe.
Die Install-Anleitung habe ich schon beiseite gehabt. Die installation mit Hilfe des Modmanager wird dort aber nicht beschrieben.

Vielleicht entpacke ich alle 3 Teile mal in einen Ordner, packe diesen dann wieder und lade es dann als Komplettarchiv mit dem MM wieder rein.

Einen Versuch ist es Wert.
 
das heisst, du hast es als omod?

naja.. also ich könnte dir da nen Programm empfehlen:

BOSS

Dieses Tool ändert deine Ladereihenfolge zum besseren..vielleicht liegts ja daran^^
 
Ja, mit aber ich habe extra alles andere weggelassen.
Die Reihenfolge ist

Oblivion
Knights
Islands
Community Patch Obl.
Community Patch Island

Die OOO-Mods
zuerst das Hauptprogramm
dann der englische Patch - soweit würde er auch starten
dann der deutsche - ab da steigt er aus und ich bin nach 1 Sek. wieder auf dem Desktop
 
OMODs-Verpacken ist nicht gerade meine Stärke (bin eher der BAIN-Typ), aber vielleicht taucht hier ja noch jemand auf, der da mehr Experte ist.
Ich würde die Ressourcen aus 1.33Complete und die Ressourcen aus 1.34beta5 und die deutschen esm- und esp-Dateien zu einer OMOD packen (die OOO-Light-Dateien kann man gleich weglassen).
Die komplette Ladereihenfolge wäre auch nicht schlecht, über den Modmanager rechts den Button Import/Export anklicken und dort View Load Order anklicken, dann hast du sie komplett und kannst sie hier reinkopieren.