*Thread ausgrab*
So, ich hab ein paar Fragen und suche die passenden Antworten^^
Vorgeschichte:
Nachdem ich mir letztes Jahr ein Teufel CE MPE zugelegt hab, hab ich schon letztes Jahr mit dem gedanken gespielt mir eine ordentliche Soundkarte zuzulegen.
Doch nachdem ich die Anlage angeschlossen hatte, war ich so begeistert, dass ich mir dachte: "Das tuts doch auch (Also der onboard Chip), ist jetzt schon absolut der Hammer"
Vor ein paar Wochen hab ich zufällig eine Creativ Sound Blaster Audigy SE geschenkt bekommen. Is zwar nicht teuer, aber ich hatte noch einen PCI Slot frei, also reingebaut, Treiber installiert, angeschlossen und... enttäuschung - Kein Bass, Boxen Rauschen komisch, hört sich einfach sch**** an!!!!!
Nach dem ich mich im Inet ein wenig eingelesen hatte, wusste ich wo der Fehler lag, Bassmanagement nicht eingestellt. Jetzt hört sich die Anlage ungefähr so an wie davor mit Onboard (D.h. man kann sich schon eine Verbesserung einbilden xD)
Komischerweisse hör ich jetzt auch über meine TV Karte Surround und in Youtube :lol:
Frage:
Ich hab ein Angebot bekommen für eine
X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series für 65 Euro. Der Preis ist unschlagbar, meine Frage ist jetzt nur:
Lohnt sich die ganze Geschichte? (Meine alte Sound Blaster Audigy würd ich für n paar Euros an einen Freund verkaufen^^)
Hab ich dann wirklich mehr Sound, Leistung usw. als mit der Audigy??
Hat jemand erfahrung mit der Karte? Im Inet hört man ja nur positives über die Karte
Danke schonmal im Vorraus,
Wes'n