Technik OMM oblivion launsch geht nicht!!!

ACena

Neuankömmling
Leute ich brauche hilfe bei mir ich muss immer oblivion mit admin rechte starten das is ja nicht der fall aber ich habe mir kürtzlich ein mod nahmens rens beauty pack herunter geladen aber ich muss denn mod über OMM starten und ich mach das natürlich mit admin rechte und was passirt: Oblivion funtzuniert nicht mehr...

hilfe pls?:?
 
Solltest du Button Launch Oblivion im Modmanager meinen: DER HAT KEINE BEDEUTUNG UND IST OHNE FUNKTION.

Waqrum schreibe ich das so groß und aufdringlich? Es erscheint eine Fehlermeldung die zwar leider in englisch gehalten ist, dir aber genau beschreibt das dieser Button nicht benötigt wird und mit allen möglichen Aktionen belegt werden kann.
 
-.-

ja aber ich habe jetzt alles von denn mod rens beauty pack gelöscht und trotdem oblivion geht garnicht mehr :cry::cry::cry::cry::cry:
 
Solltest du Button Launch Oblivion im Modmanager meinen: DER HAT KEINE BEDEUTUNG UND IST OHNE FUNKTION.

Waqrum schreibe ich das so groß und aufdringlich? Es erscheint eine Fehlermeldung die zwar leider in englisch gehalten ist, dir aber genau beschreibt das dieser Button nicht benötigt wird und mit allen möglichen Aktionen belegt werden kann.

Also ich finde den persönlich nun ja nicht "ohne Funktion".
Für mich erfüllt er seinen Zweck. Er startet Oblivion mit Obse. Und mehr soll der ja auch nicht. "Ohne Funktion" finde ich den also nun wirklich nicht wenn er bei mir in dieser Hinsicht blendend funktioniert :?
oder verstehe ich da was falsch?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mal konkret alles vom Anfang. Ich stelle mal Vermutungen an.

1. Du hast Oblivion mit dem neuesten Patch?
2. Eventuell hast du Shivering Isles ebenfalls mit neuestem Patch?
3. Du nutzt den Oblivion Modmanager?
4. Du hast Ren´s Beauty Pack in der passenden Version (DV bei deutschem Oblivion) genau gemäß der hoffentlich enthaltenen ReadMe installiert?
5. Diese Installation war natürlich ein OMOD oder?

Dann gib uns bitte mal deine Ladereihenfolge laut Modmanager an. Kann sein, dass sich etwas noch beißt, aber das können wir alle ohne genügend Hintergrundinformationen per Ferndiagnose nicht feststellen. Also schreibe deine Probleme möglichst genau auf und achte auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Absätze.

Das erleichtert uns bei längeren Posts das Lesen und läßt uns auch den Überblick behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde den persönlich nun ja nicht "ohne Funktion".
Für mich erfüllt er seinen Zweck. Er startet Oblivion mit Obse. Und mehr soll der ja auch nicht. "Ohne Funktion" finde ich den also nun wirklich nicht wenn er bei mir in dieser Hinsicht blendend funktioniert :?
oder verstehe ich da was falsch?


DAs ist prinzipiell richtig wenn man Obse als Einzelprogramm installiert hat. Da ich Oblivion Improved habe ist natürlich mein Startverhalten anders. Aber danke für den Hinweis, es ist richtig
 
es kanns sein das problem liegt bei: das der mod auf englisch ist aber ich hab oblivion auf deutsch das kann glaub die ursache sein aber ich weis nicht wie ich wieder spielen soll ich kann oblivion garnicht mehr starten über OBSE nicht über OMM nicht und nicht über Oblivion launsch
 
Ich chatte grad mit ihm und hab ihn diese paar Sachen auch schon gefragt :)

1. Hat er
2. hat er
3. Er hat ihn sich vorhin runtergeladen
4. Er hatte Rens Beauty Pack für die EV. Nun aber ausgemacht und deinstalliert und es geht immer noch nicht
5. Er hat es zu einer Omod gemacht und installiert (inzwischen wieder deaktiviert und gelöscht). Ich habe ihm gesagt wie man das macht. Ich mache das seit Ewigkeiten und habe hundert Mods laufen. Ohne solche Probleme...Er schreibt nun die Modliste und ich hoffe dann wird es klarer : (


mfg
Das Ich
 
Meine mods:

Oblivion.esm - AN Deutsch

Oscuro´s_Oblivion_Overhaul.esm - AUS Englisch

Mart´s Monster Mod.esm - AN Englisch

HorseCombatMaster.esm - AUS Englisch

GlobalSettingsInterface.esm - AUS Englisch

Abenteuer mit Alba von Briseis.esp - AN Deutsch

cidnothump.esp - AUS Englisch

cidnothumpMMversion.esp - AUS Englsich

Unofficial Shivering Isles Patch.esp - AUS Weis ich nicht

Dreadweave Complete Light.esp - AN Englisch

Dreadweave Complete Heavy.esp - AN Englisch

DremoraVampire.esp - AN Englisch

Mart´s Monster Mod.esp - AN Englisch

Mart´s Monster Mod for Frencescos.esp - AUS Englisch

Mart´s Monster Mod for OOO.esp - AUS Englisch

Mart´s Monster Mod for FCOM.esp - AUS Englisch

Lost Paladinsof the Divines.esp - AN Deutsch

CurseOfHircine.esp - AN Englisch

Vampirquest.esp - AUS Deutsch

elveons realistic eyes.esp - AUS Englisch

DLCShiveringIsles.esp - AN Deutsch

Oscuro´s_Oblivion_Overhaul.esp - AUS Englsich

New Frostmourne Sword by Jojjo v1_0.esp - AN Englisch

Tyreal Armor.esp - AUS Englsich

RTT.esp - AN Weis ich nicht

MidasSpells.esp - AUS Englisch

LithiansNatureOfTheBeastModBeta.esp - AUS Englsich

Dschinni.esp - AN Deutsch

LTDVampireOverhaul.esp - AN Englisch

VOILA.esp - AN Englsich

VOILA - Soldiers of Empire.esp - AN Englsich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du jetzt den Modmanager hast mache folgendes:

Deaktivier dort alles und mache dann nur bei Oblivion esm einen Haken. Starte dann. Wenn es funktioniert schalte erst mal die DLC Shivering Isles hinzu. Wenn das dann auch funktioniert die Unoffizielle Patch dahinter

Wenn dann immer noch alles geht kannst du eine Mod nach der anderen hinzuschalten (auf Abhängigkeiten zu anderen achten) bis du den Schuldigen gefunden hast.
Dann empfiehlt es sich eine solche Ladeliste, besonders wenn sie sehr umfangreich sein könnte, in einen Spoiler zu stecken. Dazu kopierst du den Text, klickst in dem Fenster auf die Sprechblase Spoiler unfd gibst in dem Fenster das sich öffnet einen Namen ein z.B Ladeliste, OK drücken und der Cursor steht dann zwischen den Worten Spoiler die in eckige Klammern gesetzt sind.

Dann kannst du per einfügen den kopierten Text einbringen oder auch eigenen Text schreiben