Ominöse Internetseite

BoneHead

Ehrbarer Bürger
Während ich Minecraft spielte, stürzte mein PC ab. Als ich ihn starten wollte, kam dieser hellblaue Bildschirm mit der Datenträgerüberprüfung. Ich hatte keine Lust darauf und brach das ganze ab (ich Idiot -.-). Dann ging ich ins Internet, als plötzlich diese Seite in neuem Tab aufging:

Ich begriff natürlich nicht, dass das eine Internetseite war und klickte auf Remove All. Dann wurde ich gefragt, ob ich eine *.exe speichern will. Ich klickte auf nein, da ich an einen Virus dachte. Ob es einer war, weiss ich nicht. Gleichzeitig meldete sich Avira, es habe Malware gefunden. Ich kenn mich mit Viren nicht aus und folgende Meldung, welche kommt, wenn ich die ominöse Seite schliessen will, stimmt mich bedenklich:

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll (system wird bereits überprüft, soweit hab ichs noch selber geschafft)

LG und Danke im voraus
 
Also ich schließ die Seite immer sofort, wenn sie sich öffnet. Weil die mich irgendwie eher an Viren erinnert, keine Ahnung weshalb:? Ich halte das Ganze für eine Falle, um sich erstrecht irgendwas schädliches auf den PC zu holen...
 
19701.jpg
Na wenn jetzt die Mama in den Verlauf schaut.

/Für die die rumweinen der Post sei sinnlos, will sagen: Nicht auf die Schmutzfinkseiten gehen. :3
 
Die Seite hatte ich vor kurzem auch mal -> sofort geschlossen. Wenn Windows irgendetwas zu melden hätte, wäre das bestimmt nicht in meinem Browser.
 
Und zu ist sie. Interessant war nur, dass im gleichen moment eine Malwaremeldung kam... Scheint aber nichts mehr zu sein, der Virenschutz hat sie ja bemerkt und entfernt.
 
Bei sowas sollte man sehr vorsichtig sein. Du hast richtig Glück gehabt, dass du die exe nicht gestartet hast im schlimmsten Fall verschlüsseln solche Dinger deine gesamte Festplatte und deine Daten wandern ins Nirwana.
--> siehe hier

Ich empfehle an dieser Stelle mal allen das Addon Web of Trust, da ist man dann in den meisten Fällen schon gewarnt.