Ominöse Internetseite

BoneHead

Ehrbarer Bürger
Während ich Minecraft spielte, stürzte mein PC ab. Als ich ihn starten wollte, kam dieser hellblaue Bildschirm mit der Datenträgerüberprüfung. Ich hatte keine Lust darauf und brach das ganze ab (ich Idiot -.-). Dann ging ich ins Internet, als plötzlich diese Seite in neuem Tab aufging:

Ich begriff natürlich nicht, dass das eine Internetseite war und klickte auf Remove All. Dann wurde ich gefragt, ob ich eine *.exe speichern will. Ich klickte auf nein, da ich an einen Virus dachte. Ob es einer war, weiss ich nicht. Gleichzeitig meldete sich Avira, es habe Malware gefunden. Ich kenn mich mit Viren nicht aus und folgende Meldung, welche kommt, wenn ich die ominöse Seite schliessen will, stimmt mich bedenklich:

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll (system wird bereits überprüft, soweit hab ichs noch selber geschafft)

LG und Danke im voraus
 
Also ich schließ die Seite immer sofort, wenn sie sich öffnet. Weil die mich irgendwie eher an Viren erinnert, keine Ahnung weshalb:? Ich halte das Ganze für eine Falle, um sich erstrecht irgendwas schädliches auf den PC zu holen...
 
19701.jpg
Na wenn jetzt die Mama in den Verlauf schaut.

/Für die die rumweinen der Post sei sinnlos, will sagen: Nicht auf die Schmutzfinkseiten gehen. :3
 
Die Seite hatte ich vor kurzem auch mal -> sofort geschlossen. Wenn Windows irgendetwas zu melden hätte, wäre das bestimmt nicht in meinem Browser.
 
Und zu ist sie. Interessant war nur, dass im gleichen moment eine Malwaremeldung kam... Scheint aber nichts mehr zu sein, der Virenschutz hat sie ja bemerkt und entfernt.
 
Bei sowas sollte man sehr vorsichtig sein. Du hast richtig Glück gehabt, dass du die exe nicht gestartet hast im schlimmsten Fall verschlüsseln solche Dinger deine gesamte Festplatte und deine Daten wandern ins Nirwana.
--> siehe hier

Ich empfehle an dieser Stelle mal allen das Addon Web of Trust, da ist man dann in den meisten Fällen schon gewarnt.
 
Ich empfehle hier: Spybot - Search and destroy

Ich hatte vor Kurzem leider nicht soviel Verstand und hab auf ausführen geklickt, weshalb ich kurze zeit später einen netten kleinen besucher mit dem Namen "Smart Internet Protection" drin hatte, der alle Antivirenprogramme außer Gefecht setzt und mir als Malewareprogamm Internetabwehrsoftware andrehen wollte, um Kreditdaten zu klauen. Fieses kleines Ding.

Immer genau schauen, bevor man etwas ausführt.
 
Und für einen besseren Schutz, schaue mal nach AVG. Das bringt noch um eniges mehr mit als Antivir, und läuft auch besser.
 
Ich empfehle hier: Spybot - Search and destroy
.
ja, das Spybot in Verbindung mit den residenten Teatimer und Avira Antivir Personal im Verbund, dann bist Du recht gut gesichert. Kein Virenprogramm überwacht alle Malware und Spybot überwacht keine Vieren. Also braucht man beides.
Zudem ist z.Zt. Spybot/Teatimer das einige Programm, das Änderungen am Firewall verhindert. (übrigens wesentlich effizienter und wenicer CPU-Load als wenn man z.B. Microsoft Securitx Essentials drauf hat (was auch generell weniger erkennt, dafür aber mehr mit MS Mama zu Hause telefoniert).

übrigens, nach so einem Webseitenbesuch immer nicht nur den Antivirus mal drüberlaufen lassen, sondern auch Spybot.

@Dante
AVG gibts nicht als Freeware für Privatnutzung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das Spybot in Verbindung mit den residenten Teatimer und Avira Antivir Personal im Verbund, dann bist Du recht gut gesichert. Kein Virenprogramm überwacht alle Malware und Spybot überwacht keine Vieren. Also braucht man beides.
Zudem ist z.Zt. Spybot/Teatimer das einige Programm, das Änderungen am Firewall verhindert. (übrigens wesentlich effizienter und wenicer CPU-Load als wenn man z.B. Microsoft Securitx Essentials drauf hat (was auch generell weniger erkennt, dafür aber mehr mit MS Mama zu Hause telefoniert).

übrigens, nach so einem Webseitenbesuch immer nicht nur den Antivirus mal drüberlaufen lassen, sondern auch Spybot.

@Dante
AVG gibts nicht als Freeware für Privatnutzung, oder?

Doch gibt es: *Klick*. Habe es und bin ganz zufrieden damit. :)
 
Ganz fieses Ding. Hatte es vor einiger Zeit mal auf dem PC. Nennt sich glaube ich "Best Malware Protection" Ist ein Virus, der den PC lahmlegt. Dauernd kamen Meldung, das Viren gefunden wurden. Stimmte aber natürlich nicht. Ging soweit, das ich nicht mehr ins Internet kam und ca. zehn min zum Hochfahren gebraucht hab. Bei mir hat nur noch geholfen, den PC in den Auslieferungszustand zurück zu setzten. Hoffe bei dir war es anders...

LG Drachenauge