Gerne doch.
Also:
Als erstes finde ich den
Körper irgendwie zu "platt", als hätte man ihn von unten und oben eingedrückt. Er sollte ein wenig mehr an Echsen, wie zum Beispiel Warane oder Eidechsen erinnern. Das ist auf
diesem Bild sehr schön zu sehen, wie ich es meine.
Auch auf anderen Bildern haben Drachen einen ähnlichen Körperbau wie auf diesem.
Damit du besser vergleichen kannst, habe ich dir mit Paint mal
2 Vergleichsbilder zusammengefügt.
Daneben gefallen mir die
Beine nicht, sie erinnern ein wenig an O-Beine. Ich habe dir mal mit Paint eingerahmt, was ich meine.
Wenn du aber den Körper so machst, wie ich dir vorgeschlagen habe, sollte sich das Problem von ganz alleine lösen. Achte aber bitte darauf, dass die Beine an
Echsen oder beispielsweise Eidechsen erinnern. Bei deinem Drachen sind sie ein wenig zu hoch.
Zunächst hätte ich etwas an den
Hinterfüßen zu bemängeln, zwar sind sie von der Form her ziemlich gut, aber es wäre nett, wenn sie ein wenig größer wären. Daneben sollten sie nicht nach vorne neigen, wie beim Menschen, sondern eben wie bei beispielsweise einer
Eidechsen mehr nach außen geneigt sein. Es wäre auch sehr unlogisch, wenn die Hinterfüße bei einem solchen Körperbau nach vorne neigen würden, denn so könnte ein Drache kaum über kantige Steine klettern und es wäre sehr anstrengend für ihn, Schritte zu tun.
Am besten könntest du dir das mal an einer Eidechse vorstellen, wenn die Hinterfüße einer Eidechse nach vorne geneigt wären, könntest du dir da noch vorstellen, dass sie gut laufen würde?
Die vorderen Füße sind von der Neigung her akzeptabel, aber sollten ebenso etwas größer sein.
Wenn du den Drachen eines Tages animieren solltest, würde ich dir empfehlen, dieses
Video zu Herzen zu nehmen, da kannst du sehr gut sehen, wie Echsen, in dem Fall ein Waran sich fortbewegen und wie deren Füße beim Schritt und beim Stehen geneigt sind.
Den Kopf kannst du so lassen, wenn da erst einmal eine Textur drauf ist, wird er schon so wirken, wie er soll. Auch die Flügel sind gut gelungen, aber sie passen noch nicht an den geplätteten Körper.
Ich möchte deine Arbeit an dieser Stelle nicht runtermachen, ich habe hier ja nur das, was ich zu bemängeln hätte, gesagt, ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Blendern keine einfache Angelegenheit ist und von daher freue ich mich auch, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht, etwas zu modellieren. Daneben ist es auch noch eine Kreatur, was auch nicht gerade einfach zu machen ist, wenn es erstmal zur Animation übergeht. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Vorschlägen etwas weiterhelfen, zwar schlug ich viel vor, wo du ganz schön was verändern müsstest, aber so wie der Drache jetzt ist, kann man ihn meiner Meinung nach nicht lassen, aber du machst das schon! Wenn ich das modellieren würde und könnte, würde ich zuerst einmal eine Eidechse modellieren und die Flügel an der oberen Körperhälfte ansetzen und versuchen, die herausragenden Flügelknochen somit elegant anzusetzen.