Suche Ohne Perks

TheBlueOne

Fremdländer
The Elder Scrolls war für mich immer damit verbunden, dass das was man macht auch besser wird.
Skyrim hat dies leider ad absurdum geführt.
Du levelst zwar immer noch mit dem was du machst auf, aber kannst die Punkte die du bekommst ja in irgendwelche Perks einsetzen.

Beispiel:
Sagen wir du hast nur Schmiedekunst trainiert um ein Level-up zu bekommen, dann kannst du ja trotzdem den Punkt in Blocken einsetzen.

Deshalb suche ich eine Mod die dies entfernt und eher wieder zurück zum Oblivion System geht.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

Falls es keinen solchen Mod gibt ist dieses Thema natürlich eine Mod-Idee

p.s. Mods wo die Perks einfach mit leveln hab ich natürlich gefunden. Dabei wird man aber viel zu schnell viel zu stark, was das Spiel irgendwie kaputt macht.
 
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings stelle ich mir Schwierigkeiten bei der Umsetzung vor, da man das Leveln jeder Fähigkeit einzeln abgreifen, demnach die entsprechenden Skills freischalten und somit das komplette Levelsystem umarbeiten müsste.

Vielleicht ist die Idee realisierbar, jedoch würde es vermutlich einiges an Zeit und Skriptkenntnissen brauchen, dies umzusetzen.

Bekannt ist mir eine solche Mod jedenfalls nicht - aber vielleicht findet sich ja ein erfahrener Modder, der sich der Idee annimmt.;)
 
Man müsste dann, nach diesem Beispiel, eine Punkt extra nur für die Schmiedekunst bekommen. Hm, ja ich bin auch für so eine Mod :D
 
So ganz kann ich das Problem aber auch nicht nachvollziehen.
Skyrim hat doch ein stufenabhängiges Perksystem.
Denn um den Perkpunkt vergeben zu können, muss ja der entsprechende Fertigkeitenskill auch hoch genug sein.
Was wiederum ein vorheriges Benutzen voraussetzt.
 
Der Gedanke meines Vorposters hat sich auch mir aufgedrängt. Natürlich kannst du Schmiedekunst skillen und dann die Punkte, die du dadurch erhältst in einen anderen Zweig setzen, aber auch nur, wenn deine Fähigkeiten dort hoch genug sind. Im Endeffekt werden also trotzdem immer noch nur Fähigkeiten stärker, die du auch benutzt. Jene, die du völlig außer Acht lässt, kannst du auch nicht ausbauen und sie verkümmern, bis du dich zu einem anderen Zeitpunkt ihrer annimmst. Wenn du die Skillpunkte für den Zweig einsetzen möchtest, für den du ihn dir verdient hast, dann tu das doch einfach, dafür braucht man keine Mod...
 
Sagen wir man benutzt wirklich nur 3 skills zum Kampf und sonst nichts. Also einen Rüstungstyp, ein nahkampf Waffentyp und ein fernkampf Waffentyp.
Dann braucht man wenn man sich für einen build entscheidet ~33 perkpoints. (Keine fiktive Zahl sondern das nötigste. Also für Teilbäume entschieden)
In dem Fall müsste man level 34 erreichen, was 16500 Erfahrungspunkte benötigt. Hab ich aber nur diese 3 skills auf level 100 gelevelt bekomme ich nur 16140 Erfahrungspunkte.
Demnach müsste ich noch irgend was anderes leveln nur um den letzten Perkpunkt zu bekommen.
Ich hoffe so ist das Problem klarer.