Offline Modus geht plötzlich nicht mehr

Lahmaf

Freund des Hauses
(Was ist das jetzt schon wieder?
Als ich meinen PC aus geschaltet habe und später weiterspielenwollte, brachte mir Steam diese Meldung!
Steam-Fehler
Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Der Offline-Modus istnicht verfügbar, da auf diesem Computer keine Steam-Login-Informationengespeichert sind.
Sie können Steam erst wieder verwenden, wenn sie eine Verbindung zum Netzwerkherstellen.

Was ja totaler Blödsinn ist, denn paar Stunden vorher hab ich jaim Offline-Modus gezockt und es bestand keine Internet-Verbindung.)

Genau mit diesem Wortlaut habe ich gestern an den Supportgeschrieben - Antwort steht noch aus.
Mir kommt es so vor als hätte Valve einen Zeitzünder in denOffline Modus eingebaut!
Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung?
 
Baby beschwert sich, wenn es nicht 1 mal alle ~ 2 Monate nach Hause telefonieren darf.
Kurz Online gegangen, Client Update installiert, wieder in den offline Modus geschalten, Baby wieder brav.

Zeitzünder ist übertrieben, aber Steam möchte offensichtlich zwecks Datenabgleich ab und an mit dem Valve Server Kontakt aufnehmen.
 
Gelinde gesagt halte ich das für eine Riesen Sauerei was sich Valvehier erlaubt!
Dieser Zwang! Diese Spieonage! Windowsselbst kann sich verstecken!
Für User die eine Lahme oder gar keine Internetverbindung habeneine Zumutung!
Vor allem wenn das auf einmal so gegen 22:00 Uhr passiert
Habe noch eine funktionierende 1.7 Version und diese geht heute noch ohne zu murren im Offline Modus!
Aber wen sich keiner dagegen wehrt!
Mo haben die das bloß Versteckt!