Offizieller Beta-Patch erschienen

obem im thread den ich verlinkt habe steht das oblivion einfach auf die neusten Dateien zurückgreift dort ist auch ein link zu nem tool mit dem du das datum des Files ändern kann so das deine UI Elemente wieder die Jüngsten dateien sind....ob das funktioniert weiss ich nicht von daher lieber nen backup machen^^

Seitdem ich den Patch eben installietrt hab ist die größe des data ordners auf 14GB gestiegen, aufeinmal schwirren im data ordner dateien rum mit ner größe von 1189267kb, die hab ich da noch nie gesehen, sie heißen RTB8810, RTB2020 ect. dabei ist die größe des patches doch nur 1.3 MB, also worher kommen die dateien?

Der scheint die bsa Archive irgendwie neu zu packen oder so, glaub ich jedenfalls. Kann sein dass dadurch das nötige Nachladen verringert wird, aber wahrscheinlich lieg ich damit komplett falsch, hab den Patch noch nie getestet ^^

Also die 8 Dateien mi der größe von "1189267kb" kann man bedenkenlos löschen, der Patch bringt bei mir extrem viel Performance (ca. 3fps), aber die UI Mods funtzen nicht, weder mit dem Modmanager, noch mit dem TimeDate Changer....................:cry:

3fps? meintest du 30? ^^

Naja, ich werde noch auf den finalen patch warten, denn dann werden sicherlich auch wieder auf ihn abgerichtete UI-Mods erscheinen. "UI-Anpassungen" scheint ja einige Sachen bei den Beta-Patch versionen zu verbessern, sofern ich das richtig im Kopf behalten habe.

Eomer_13 schrieb:
3fps? meintest du 30? ^^

Naja, ich werde noch auf den finalen patch warten, denn dann werden sicherlich auch wieder auf ihn abgerichtete UI-Mods erscheinen. "UI-Anpassungen" scheint ja einige Sachen bei den Beta-Patch versionen zu verbessern, sofern ich das richtig im Kopf behalten habe.

Nein :lol: , also, er bringt 3 fps mehr. also vorher waren es zb. 14fps, jetzt sinds 17fps ^^

Achso. Dachte, du meintest vielleicht dass dein Spiel jetz durchschnittlich auf 30 fps läuft, was ja ziemlich erfreulich wäre ^^
Naja, ich mach mir bezüglich der Grafik keine großen Sorgen, da es da momentan nicht so schlimm läuft, aber einen performancebringenden Patch sieht man natürlich immer gern. Bei mir "mangelts" zur Zeit eher am RAM, hab 768, und da spürt man deutlich einige Nachladeruckler (hängt aber wahrscheinlich auch etwas von der cpu ab).
Ich hoffe mal, dass die Jungs von Bethesda sich mit der Finalen Patch-Version nicht allzulang Zeit lassen, denn ich finde eine Entscheidung zwischen Originalspiel und Beta-Patch nicht sehr verlockend.

so mein Oblivion schnurrt jetzt wieder wie ein kleines Kätzchen :D.
Habe einen anderen Weg gefunden UI Mods und Beta Patch Gleichzeitig zu benutzen:
Man öffne: "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\menus" und öffne alle .TXKEYS und .XML Dateien mit einem Textditor (Word ect.) und Speicher sie einfach wieder ab, (dadurch ändert sich das Datum der Datei ja in ein neueres als das des patches ;)) das einfach bei allen Dateien machen die in dem Ordner, und in dem Unterorder vom Data/menu Ordner zu finden sind und fertig. :)

Playkid schrieb:
Nein :lol: , also, er bringt 3 fps mehr. also vorher waren es zb. 14fps, jetzt sinds 17fps ^^

Ja, ich glaube bei mir läuft Oblivion auch irgendwie flotter und besser. Oder es liegt überraschenderweise an der Hitze.

Cherubion

Eomer_13 schrieb:
@Playkid: Cool, wirklich :eek: Dann kann man das Problem also doch umgehen :) Das ist natürlich super.

Nur das mit der farbigen Karte scheint irgendwie nicht zu klappen, also, das heißt bei anderen würde es schon klappen nur nicht bei mir :cry: , weil immer wenn ich die Datei "cyrodiil_rezized" im C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\menus\map\world Ordner öffnen will kackt mein Computer ab, keine Ahnung warum......... naja die normale braune Karte hat ja auch was :)

Bei mir ist das nicht passiert. Gut, vielleicht habe ich auch noch nicht auf das Verzeichnis zugegriffen.

Cherubion

also bei manachen karten musst du auch noch in den Ordner:
\Data\Textures\menus50\map\ und in den ordner \Data\Textures\menus80\map\ gehen, und dort die kartendateien verändern, danke ich zumindest, bei mir klappt es mittlerweile mit der farbigen karte..........