Office 07 mit selbstzerstörung?

Black Mordred

Vertrauter
Gibt's einen Killswitch für Office 2007?
Zwei Artikel bei ZDNet und Techweb gehen der Frage nach, ob Microsoft in Office 2007 nun einen sogenannten Killswitch eingebaut hat, mit dem das Programm von Redmond aus gegen Users Willen abgeschaltet werden kann - zum Beispiel beim Verdacht auf eine illegitim erworbene Kopie. ZDNet ist sich sicher: "Ja, in Office 2007 gibt es einen Killswitch", Techweb hingegen posaunt: "Microsoft dementiert Killswitch in Office 2007". Ja, was denn nun? Beide haben Recht - irgendwie.
Windows Vista wird das Tool "Software Protection Platform" mit sich führen. Gibt ein Vista-User die Seriennummer nicht ein oder wird die Seriennummer, mit der ein User Vista freischaltete, als (vermeintlich) unrechtmäßig erworben erkannt, schaltet Windows in einen Notfallmodus - nur noch der Internet Explorer funktioniert. Und das auch nur für eine Stunde pro Start.
Office 2007 ist hingegen nicht von Außen abschaltbar - sondern fällt lediglich 25 Tagen nach nicht erfolgter Freischaltung in einen Modus eingeschränkter Funktionalität. Das Paket arbeitet dann nur noch wie ein Dateibetrachtungsprogramm ohne Edit- und Speicherfunktion. Aber: Microsoft hat auch ausdrücklich festgehalten, dass eine Art Killswitch nachträglich eingebaut werden könnte.
quelle: http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/web-trends/3244238.html
 
Gates hat doch total den Knall!Was bildet der sich denn ein!Spätestens nach Vista wird jeder der nen IQ über 25 hat zu irgendwas anderem Wechseln!:droh:

Ich finde fast man sollte Gates an die Wand stellen,oder verklagen wegen was-weiß-ich,vielleicht Misshandlung von Millionen Menschen...
 
:-D

Kenne ich schon und irgendwie glaub ich das sogar, teilweise. Aber M$ war schon immer für Überraschungen gut, ich bleib sowieso bei meinem OO, da kann sogar nen Office 2100 kommen.
 
Ich finde zu diesem Thema passt auch gut "Palladium" (bzw. wie das Projekt im Moment heißt).
Microsoft will vor dem Öffnen irgendeiner Datei diese erst online analysieren lassen und bei "Gefahr" für den Rechner (sprich: möglicherweise nicht legalem Inhalt) die Datei sperren, sodass man sie nicht mehr unter Vista öffnen kann.

Dies wird immer wieder dementiert, aber IE7 ist ja auch angeblich sicher...
 
Ja toll. Dann ist das Downloaden von Spieledemos ja total für die Katz. Denn die sind ja kostenlos. Und 850 Euro (Preis von Office 2007 Ultimate Professional lt. Amazon) zahle ich bestimmt nicht dafür. Wie gut, dass es "OpenOffice" gibt.

Cherubion
 
Ja klar. Und das mit so einem 1/2 Megabyte großem Programm, welches automatisch nach Erkennung durch den "einzig wahren Browser" (MS IE 7) installiert wird.

Cherubion
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
39
Aufrufe
11K
PC- und Technik-Forum
Ehemaliger Benutzer
E