Problem Obse

ThorsHammer

Neuankömmling
hi,

ich werd einfach nciht schlüssig... muss ich JEDES mal oblivon mit dem OBSE starten damit die mods funzen oder nur einmalig?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst immer mit Obse starten, aber das ist ja auch kein großes problem einfach die exe auf dem Desktop verknüpfen dann ist es ja wie die normale Oblivion exe.
 
Wie wärs, wenn du dir den OBSE-Launcher holst ;)
Der startet das Spiel und das CS schon im OBSE Modus im gegensatz zu standart Launcher.
 
Nur dann wenn er auf dem Deskop das Icon mit der Beschriftung Oblivion mit Script Extender starten nutzt.

Klickt er gewohnheitsmäßig immer noch auf das gleich aussehende Icon mit Beschriftung Oblivion natürlich nicht.
 
der Oblivion Mod Manager (OBMM) und Wrye Bash starten beide automatisch mit OBSE, sofern Obse installiert ist. Wenn du keins dieser beiden Tools nutzt, würde ich dir dringend dazu raten!! (OBMM ist einfacher zu handhaben, bei Wrye Bash sollte man sich dann schon ein bisschen mit der Materie auskennen).
 
Oblivion Script Extender

Ich hab ihn zwar deinstalliert, aber er ist immer noch auf meinem Oblivion, weil wegen dem laggt alles, und die Ladezeiten, dauern immer sau lang
 
Versteh ich nicht. :huh:
Normalerweise ist das Prinzip doch so, dass man Oblivion statt über die normale *.exe mit der obse_loader.exe startet, es ist also keine Deinstallation im normalen Sinne... Wenn du Oblivion dann aber wieder normal startest (dafür brauchst du afaik nicht OBSE löschen) sollte es ganz normal funktionieren... Wenn nicht, dann liegt es an Oblivion, bzw. deiner CPU.
 
Obse deinstalliert? Sind alle diese Dateien bzw auch der Ordner src weg?

obse_1_2_416.dll
obse_command_doc.html
obse_editor_1_0.dll
obse_editor_1_2.dll
obse_loader.exe
obse_readme.txt
obse_whatsnew.txt
src

Wenn du dann über den ganz normalen Oblivion Launcher startest kann kein Obse mehr aktiv sein.