Problem Obse

SuperMario

Fremdländer
Hallo. :)

Meine Frage ist: Für die meisten guten Mods wie OBSE Sprinten, braucht man diesen OBSE. Das blöde bei mir ist, wenn OBSE drauf ist und ich damit spiele macht mein Char andere Attacken die ich aber nicht will, anstatt leichte Attacken, rennt er mit voller Wucht auf i-etwas los. Wenn ich mal mit voller Wucht attackieren will, macht er genau das Gegenteil. Ab und zu gehorcht er mir ja, aber besser gesagt fast nie. :thunder:

Ich hoffe ich bin kein Einzelfall. :(

MfG

SuperMario
 
Ich würd mal behaupten, dass du von OBSE erstmal nichts merkst wenn du es nur installiert hast.

Welche Mods hast du denn, die OBSE verwenden?
Hast du auch über die obse_loader.exe statt über die Oblivion.exe gestartet?


Ich hatte das von dir beschriebene Phänomen auch schonmal. Damals hab ich Deadly Reflex getestet.
 
Gemerkt hab ich es schon aber nur das mit den Attacken.

Nun ich hab nicht über obse_loader.exe gestartet.
Über die obe_loader.exe musst du starten, damit OBSE funktioniert. Und nochmal, welche Mods hast du?
Oder teste mal mit allen PIs deaktiviert, außer der Oblivion.esm ob das Kämpfen dann auch noch spackt. Ansonsten kann ich dir ohne weitere infos auch keine weitere Hilfe geben.
 
Mods:

-OBSE: Sprinten
-OBSE: Magische Waffen laden sich mit der Zeit wieder auf
-OBSE: Trainingsgeräte
- Dann noch diesen Werwolfsmod aber namen vergessen
 
Deaktivier zuerst mal die Mods die OBSE nutzen und schau dann ob das hilft. Wenn ja, dann kannst du die OBSE-Mods einzeln dazuschalten und schauen an welcher Mod es genau liegt.

Sicherheitshalber kannst du in deiner Oblivion.ini noch nach dem Eintrag bUse Joystick schauen und den auf 0 setzen wenn er auf 1 ist. ..\Eigene Dateien\My games\Oblivion\Oblivion.ini
 
  • Like
Reaktionen: SuperMario
Gemerkt hab ich es schon aber nur das mit den Attacken.

Nun ich hab nicht über obse_loader.exe gestartet.

ich denke mal wenn du oblivion über den obse_löader.exe oder modmanager startest müssten deine probleme behoben sein(so wie sich das anhört spielst du unwissentlich obsemods ohne obse,obwohl du es installiert hast.
den fehler hatte ich am anfang auch gemacht.)