Construction Set OBSE und CS v1.2.404

Xerus

Reisender
Hallo,

ich habe ein Problem beim Abspeichern eines OBSE-Scripts. Und zwar geht es um das (geniale :)) Motion-Blur-PlugIn von IlmrynAkios und quetzilla (Vor-Version 1.5). Leider enhält es einen kleinen Fehler. Der Autor hat im offiziellen Bethesda-Forum beschrieben, dass man diesen Fehler leicht selbst beheben kann, indem man nur eine Zeile im entsprechenden Script ergänzt (Quick-Fix-Lösung, nur solange quetzilla selbst keine gefixte Version anbietet). So weit, so gut, aber leider lässt sich das Script nicht abspeichern. Es kommt folgende Error-Meldung:

Script 'aaMotionBlurScript', line 80: Script Command "SetShaderVector" not found.

Das Script lässt sich auch ohne Änderungen nicht abspeichern. Das Construction Set habe ich natürlich zusammen mit OBSE (v0014a) geleden: Verknüpfung: "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\obse_loader.exe" -editor, aber es geht trotzdem nicht. :(

Meine Vermutung: Anscheinend funktioniert OBSE nich mit CS v1.2.404 ???

Zu OBSE gehören nämlich folgende Dateien:
obse_editor_1_0.dll
obse_editor_1_2.dll
aber keine:
obse_editor_1_2_404.dll (oder ähnlich)

Ist das vielleicht das Problem? Ich will jetzt deswegen nich CS v1.2.404 deinstallieren und dann wieder CS v1.2 installieren, ohne zu wissen, ob das das Problem löst.

Wenn es Wirklich an der v1.2.404 liegen sollte, dann habe ich einen Vorschlag: Ich könnte das PlugIn an jemanden von Euch mailen, der vielleicht auch daran interessiert ist und CS v1.2 installiert hat. Er würde dann diese eine Zeile ändern und mir das gefixte PlugIn zurück mailen. Es lohnt sich, denn die v1.5 ist offiziell noch nich veröffentlicht, nur die verbugte v1.4. Der Link zur v1.5 ist auch nicht einfach zu finden. ;)


EDIT: Ok, habe das Problem jetzt endlich selbst gelöst. Mir ist ein Geistesblitz gekommen. :D ich hatte nämlich dummerweise nur die ESP-Datei in das DATA-Verzeichnis kopiert, ohne die zugehörigen OBSE-PlugIns mitzuinstallieren, die anscheinend auch für die Bearbeitung der OBSE-Scripte benötigt werden.

Fazit: OBSE 0014a funktioniert einwandfrei mit CS 1.2.404 :)
 
Zuletzt bearbeitet: