OBSE manuell installieren

Shanks

Neuankömmling
Moin,

Nach einer Ewigkeit heute also tatsächlich mein erster Post in diesem Forum. ^^
Bin einfach nie dazu gekommen. An dieser Stelle ein kurzer Wink an alle die mich noch kennen (habe mich im alten Bethesda-Forum herumgetrieben).

Ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen mich mal bei Oblivion modtechnisch einzuarbeiten. Soweit, sogut. Läuft ja eigentlich alles ganz okay.

Doch für ein PlugIn das mir vorschwebt benötige ich eine Function (CurrentHealth) die erst mit OBSE >10 dazukommt.
Bedauerlicherweise funktioniert der OBSE-Installer nicht. Er erkennt die Version von Oblivion nicht, was ich mir (neuster Patch) irgendwie nicht erklären kann.

Naja, wie dem auch sei. Wie (wenn überhaupt) kann man OBSE manuell installieren? :roll:


---
Eine zweite Frage, die nicht ganz zum Thema gehört. Ich habe aus Versuchsgründen versucht einem Pferd Angriffszauber zu geben. Doch nach ausgiebigem Versuchen scheint das nicht zu gehen - haben Pferde etwa ein "Anti-Spell"-Schild um den Hals hängen? ^^'
 
Das Archiv des Obse Downloads enthält folgende Dateien:
obse_1_2_416.dll
obse_command_doc.html
obse_editor_1_0.dll
obse_editor_1_2.dll
obse_loader.exe
obse_readme.txt
obse_whatsnew.txt

src
Alle, bis auf die in Fettschrift in dein Oblivion Verzeichnis, nicht in dein Data Verzeichnis kopieren.

Bsp für Standardinstallation Oblivion:

C:/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion
 
Moin,

Ohne den Loader auszuführen? Reicht das bereits? - denn eben jener funktioniert nicht.

MfG
Shanks.
 
Wenn du Obse mods spielen willst mußt du zwangsweise mit dem Loader operieren.

Alternativen zu dieser Möglichkeit die Verknüpfung auf den Desktop zu legen wäre die Installationvon Oblivion Improved und per Hand noch die neue OBSE nachinstallieren da die In Improved veraltet ist oder aber du nutzt dieses Programm (Achte auf die richte Betriebssystemzuordnung)

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1048
32 bit Version

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1049

64 Bit Version

Auch bei diesen die neueste OBSE Version per Hand nachinstallieren
 
Bedauerlicherweise funktioniert der OBSE-Installer nicht. Er erkennt die Version von Oblivion nicht, was ich mir (neuster Patch) irgendwie nicht erklären kann.

Das ist ja das Problem. Ich kriegs nicht mit dem Loader installiert.

lg
Shanks.
 
Hallo Shanks,

kann es sein, dass du eine Mod installiert hast, die die Oblivion.exe geändert hat, dann erkennt OBSE diese nämlich nicht.
 
Kurze Frage: Ist die OBSE-Version 0017a jetzt die aktuelle? Oder immer noch Beta?
Sollte ich die installieren, wenn ich schon v0016 drauf habe oder kann das Schwierigkeiten geben?
 
Da steht last stable bei also letzte Stabile Version. Bei mir geht´s
 
Sers, in der Regel reicht es den Inhalt des Archives in den Ordner mit deiner Oblivion.exe zu entpacken. Wie ist denn die Fehlermeldung?


Kann es sein das du Oblivion bei Steam gekauft hast?