Construction Set Obliviontore - "Neue" der Welt hinzufügen

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo!

Wie ich schon bei meinen Projekt geschrieben hab, will ich um Mir Corrup auch Obliviontore ins Spiel einfügen.
Nur scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich hab mir dazu einige der Obliviontore im CS angesehen, um zusehen wie Bethesda das umgesetzt hat.
Eigentlich habe ich das 1:1 so gemacht, wie aus dem CS ersichtlich. Nur wenn ich durch das Tor will kommt die Meldung, das es nirgendwo hinführe.
Das zweite was mich stört, zum Testen ist es zwar gut. Wie bekomme ich das hin, das sich die Tore erst öffnen, wie es laut der HQ auch vorgesehen ist, also nicht schon von Anfang an?

Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe.
 
Bei dem Erscheinen nach einer bestimmten Queststage müsstest du bloß einen Script schreiben, welcher das Tor enabled, sobald Queststage XXX erreicht wurde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Neue Oblivionebene ist nicht vorgesehen. Es ist einer neuer Worldspace in dem Obliviontore erscheinen sollen.

Die Tore (nicht die Großen) sollen jedoch nicht mit einer bestimmten Ebene verbunden sein, sondern wie im Orginal per Zufall ausgewählt werden.

Auf den Obliviontor (aus dem CS) liegt doch ein Script welches per Zufall in eine Oblivionebene teleportiert. An den Toren ist auch keine Quest von mir gebunden sein.

Im CS liegt doch nur dieser eine Script auf dem Obliviontor. Hab jedenfalls keinen anderen entdecken können.
 
Die automatische Teleportation wird nicht durch ein Script, sondern durch die Einstellungen unter dem Tab "Teleport" im Referenz-Window des Oblivion-Tores verursacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
man kann im baseobject eines obliviontor unter "teleport to random reference" odserso den marker in der oblivion-ebene angeben.dann wird die ebene in die zufallsliste von oblivion-ebenene aufgenommen^^
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron