Construction Set Oblivionmodels in Morrowind

Mannaz Modding

Fremdländer
Halli Hallo liebe Modder, Hobbys, Gäste, Pros, Neufinger usw.

Ich bin mal sehr optimistisch, dass mir einer von euch sagen ob (und wenn ja wie) die Möglichkeit besteht die Statics von Oblivion nach Morrowind zu bekommen. Mein Rechner ist Leistungsstark genug Oblivion auf recht ansehnlicher Qualität zu spielen aber das Feeling für das Spiel fehlt mir einfach. Morrowind hingegen ist für mich schon erschöpft es gibt zwar schöne Statics aber die sind dann doch nicht so ansehnlich wie die aus Obli.

Ich träume von einem "Morrolivion Hybriden". Kann mir einer Helfen diesen Traum zu verwirklichen? Tipps und Trix werden gerne angenommen !!!

Danke schonmal im Vorfeld
 
meines wissens nach, hat mir jemand das Oblivion-Gras per "NifScope" für Morrowind angepasst (grafisch, damit das ding ohne große ruckler und MW enginge noch gut läuft und auch technisch).

wie genau das funtzt, keine ahnung xD aber ich denk mal NifScope kann da helfen.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Mannaz Modding
Hol dir Blender und das passende Nifscript. Dann importierst du das Nif in Blender und exportierst es wieder als nif, dann sollte es in MW funktionieren.
Ich würde dann noch empfehlen, mit Nifskope die blablabla_g.dds texturen zu löschen, denn die braucht MW nicht (kann sie gar nicht nutzen)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Mannaz Modding
^^ einen Schritt näher

Boah das ging aber fix mit der AW.

Ich werd das gleich mal probieren wenn ich wieder daheim bin.

Ich wollt mich nur im Vorfeld für den Tip bedanken !
Ob und wies dann genau geht poste ich wenn das soweit erledigt ist.

Freut euch schonmal auf den "ultimativen MW Style Mod" ^^
 
och nö

Ich finde zwar alle nifs vom MW aber nicht eins von Obliv. kann mir mal jmd nen Tip geben wo das zeug in den Eingeweiden meines Rechers rumgeistert ???


:cry: bitte bitte eilig eilig !!!!
 
du dürftest eigentlich einen ordner unter
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data Files\
oder D oder wohin auch immer du das installiert hast.
Dort müßte eine datei ala oblivion.bsa sein. wenn du die mit einem bsa-enpacker entpackst, kommst du an die enthaltenen nifs, texturen, icons...
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Mannaz Modding
... ^^ *freu*

wie hab ich nur all die Jahre überlebt? :lol:

Danke !!!!!!!!!!!!




Also ich hab jetzt ein paar fester werte oblivion hat rund 8000 nifs mit einer größe von 1,09 GB
(nur so informativ)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie das mit ressourcen steht?
ich habe jetzt versucht oblivion-ressourcen mit dem mw-CS zu laden, die werden aber im "preview" garnicht und ansonsten als unser Freund Mr. GelbesDreieck angezeigt...
muss ich das auf ercs methode machen?
oder geht das generell nicht... ist doch beides nif...
 
Aber Nif ist nicht gleich Nif. MW nutzt ein anderes System als Obl, daher mußt du es schon so machen.
Nibble müßte sowas in der art auch beherrschen.
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Habs versucht bin gescheitert...

Also mit blender gut und schön aber nifs die da wieder rauspurzeln sind auch für mw unbracuhbar (dicke fehlermeldung irgendwas mit "invalid nif file directory" najut mir sagt das auch nichts weil ich ein englisch-krüppel bin)

dann dachte ich so versuchen wir mal was bei nifscope zu drehen... ähhh acuh fehlanzeige...

Kann einer mal nen link zu nem Torturial oder ne genauere erklärung reinhacken?

;) bitte bitte ;)
 
:cry: Problem-Kind meldet sich zurück

Also ich hab sie ins blender inportiert und wie expo und dann kahm ja wie gesagt die Fehlermeldung,,, datein in den mesh ordner und fertig wars.

wie oben schon beschrieben kommt dann eine gelbe raute beim öffnen im CS

also eventuell mal eine komplette beschriebung schritt für schritt sowas wie ein torturial bitte

;) das wäre mal echt super wenn manns einfach macht. bitte
 
also.... ich mach mal ne schritt für schritt anleitung:

1. model in blender importieren oder erstellen <-- dürfte klar sein

2. model speichern und als mit dem exporter zu einer .nif-datei machen <--auch eigentlich klar

3. das model unter "C:\\Programe\Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files\Meshes\" ablegen <--auch klar, statt C kannst du dann dein Verzeichnis wählen, bzw. den Installationspfad von Morrowind eingeben.

4. CS öffnen, Morrowind.esm(und vllt. auch andere Dateien) laden <--auch wahrscheinlich klar

5. in dem reiter, in den du was neues machen möchtest "rechtsklick->new" <--auch klar

6. dann unter "add art file" dein mesh auswählen <--mesh muss im "meshes" verzeichnis liegen

7. ID eingeben, Titel eingeben, evtl. andere Werte setzen <--auch klar

8. Eine Zelle laden und mal zum Test einfügen <--klar

9. sich freuen, dass es klappt

9. oder hier einen fehlerbericht schreiben wenns nicht klappt


ich hoffe damit habe ich so einsteigerfreundlich wie möglich beschrieben.:)
 
Ansonsten könnte man es auch erstmal als *.obj exportieren und dann mit nem ext. tool (namen vergessen irgendwas mit nif) zur nif machen die von mw gemocht wird
 
Hab mal ne Frage: Könnte man dann auch alle MW texturen durch welche aus OB ersetzen?
Ich weiß das es eine 90% chance gibt das meine Frage müll ist aber egal:angel: