OblivionHilfe

der dunkelfürst

Hausbruder
Hey, Community!

Ich habe in einem Thread letztens einen Link zu einem grandiosen Programm gefunden! Dieses Programm ermöglicht es euch

Trainer (wo finde ich alle Trainer, bzw. die Meister-Trainer Quests)
ID's (für die Cheater, die z.B. das Schwert Umbra versehentlich abgegeben haben, mit Suchfunktion)
Fertigkeiten (Namen auf deutsch und englisch & Haupt oder Neben)
Händler (wer verkauf was, mit Suchfunktion)
Waffen (alle normalen Waffen mit Werten)
Rüstungen (alle normalen Rüstungen mit Werten)
Levelaufstieg (wie levle ich richtig)
Daedra-Schreine (alle Schreine & Belohnungen mit Karte und Questbeschreibung, mit Suchfunktion)
Lösungen der Hauptquest, der Gilden, einigen Stadtquests und Umlandsquests
Erläuterungen zum Grafik-Tuning
Häuser (Standort, Preis, Ausbaustufe, Art)
Pferde (wo zu kaufen, Preis, Art, Eigenschaft)
Alchemiekalkulator mit Zutatenliste
Kreaturen (Level, Schaden, Stärke, Seele, etc.)
Eine Gesamtkarte (Städte, Siedlungen, Tavernen/Ställe, Lager, Festungen/Ruinen, Sehenswürdigkeiten, Minen, Höhlen, Daedra-Schreine, Oblivion-Tore)
Überweltliche Siegelsteine (Fähigkeiten der Steine, die beim Schließen von Oblivion-Toren gefunden werden)
Alle Zaubersprüche mit Name, Effektname , Stärke, Bereich, Dauer, Art der Wirkung, Spruchkosten, Magieschule, Level, wo zu kaufen

Da es sehr nützlich klang habe ich es mir mal gedownloaded. Und es war es wert!:)

Darum stelle ich es euch vor!^^

Kommen wir nun zu dem wichtigsten Teil:

der Download:

OblivionHilfe


Viel Spaß damit und

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Hm, wäre vor 1/2 Jahren vieleicht noch praktisch gewesen, aber jetzt, wo alles durchgekaut ist, sind Lösungshilfen zu Vanilla nicht mehr so toll und das mit den IDs kann man auch verdammt einfach im CS ablesen.

Ist zwar eine gute Idee gewesen, aber jetzt braucht man soetwas zum größten Teil nicht mehr.
 
Hm, wäre vor 1/2 Jahren vieleicht noch praktisch gewesen, aber jetzt, wo alles durchgekaut ist, sind Lösungshilfen zu Vanilla nicht mehr so toll und das mit den IDs kann man auch verdammt einfach im CS ablesen.

Ist zwar eine gute Idee gewesen, aber jetzt braucht man soetwas zum größten Teil nicht mehr.

Das ist auch eher etwas für Leute, die entweder kein CS haben und/oder nicht damit umgehen. Außerdem lädt OH wesendlich schneller als das CS.;)
 
Das ist auch eher etwas für Leute, die entweder kein CS haben und/oder nicht damit umgehen. Außerdem lädt OH wesendlich schneller als das CS.
Wie gesagt, es ist verdammt einfach, die ID aus dem CS herauszulesen. Und es gibt soviele Internetseiten, wo das alles auch schon steht, da braucht man das Programm eigentlich nicht.

Edit: Habs mir mal angesehen: Es ist, wie ich erwartet habe, für Kenner des Spiels nichts besonderes, ist aber verdammt gut gemacht worden. Sehr übersichtlich. Respekt an den Macher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es ist verdammt einfach, die ID aus dem CS herauszulesen. Und es gibt soviele Internetseiten, wo das alles auch schon steht, da braucht man das Programm eigentlich nicht.

Irgendwo hast du ja auch recht, aber das spart das ins Internet Gehen.^^ Ist halt ein (wie du sagtest) übersichtliches Programm für Leute, die keine Ahnung vom CS haben.