Obliviongate schließen - WIE?

Angus

Bürger
Hi zusammen.

Ich befinde mich gerade in der Mainquest "Verbündete für Bruma" vor dem Skingrad-Tor... und habe schlicht keine Lust mehr. :? Ich habe mich durch die Tore von Cheydinhal, Bravil, Leyawiin bis zum Sigil-Stein durchgekämpft, aber jetzt geht´s einfach nicht mehr. Diese Oblivionebenen sind für mich personifizierte Langeweile. Also, helft mir doch bitte mal: Wie bekomme ich das dicht ohne mich wieder anödende Stunden lang da durchkämpfen zu müssen; (funktionierende) Mods, Cheats, whatever. Hauptsache das Tor ist dicht und ich komme in der Mainquest weiter.

-Oblivon GateCloser Spell Mod (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34868#content) habe ich getestet - funktioniert nicht.

-Der Cheat "Closeobliviongate" hat bei einem probeweise ausgetesten "normalen" Gate in der Nähe funktioniert, hat bei dem HQ-Gate aber Probleme mit den Parametern (Tor 000270f8 ). Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das Hexadezimal ist und zur IG-Verwendung übersetzt werden muß? Habe davon leider NULL Ahnung... Und wenn man so ein MQ-Gate per Cheat schließt (falls es überhaupt geht), läuft dann die MQ weiter, oder zerschießt man sich die damit?

-Irgendwelche anderen Tipps, gerne.

Thx schonmal für jede Rückinfo.
 
Naja, jetzt mit Jauffre sprechen heißt aber, daß da schon einige Soldaten (Skingrad, Anvil, Choroll, ?Kvatch?) fehlen werden, wenn es dann soweit ist... Und nein, ich werde kein Obliviontor mehr betreten; sry, aber ich könnte mich echt nicht mehr dazu aufraffen. Finde die so dermaßen übelst. Habe auch während des ganzen Games nur ein einziges Mal freiwillig so ein Gate betreten - weil es an einer wirklich nervigen Stelle stand. Und jetzt soll man gleich etliche davon dichtmachen. Ist halt für mich der Tod für jeden Spielspaß. Hatte eigentlich gedacht, die letzten par mache ich auch noch... und jetzt liegt das Game seit zwei Monaten in der Ecke und staubt vor sich hin. Weil ich immer denke, "Obliviongate dichtmachen. Boah, nee dann doch lieber was anderes...".

Naja, zur Not muß ich dann eben tatsächlich ohne weitere Verstärkung klarkommen. :? Aber warum funzt so ein Cheat bei einem normalen Tor, aber nicht bei einem der Mainquest? Hätte es denn negative Auswirkungen, wenn ich diese letzten drei Mainquesttore damit dichtmache? :huh:
 
Betritt das Oblivion-Tor. Schalte mit tcai in der Konsole das Kampfverhalten der Gegner aus, schalte mit tcl das Clipping aus und fliege zur höchsten Tür im Burgfried. Dann den Sigilstein schnappen und das Tor ist inerhalb von 2 Minuten zu.
 
Geht noch schneller

Geh durch das Gate, dreh dich um und öffne die Konsole.

Klick mit der Maus auf das Tor und tippe dann

CloseCurrentOblivionGate

in die Konsole. Bestätige mit Enter und fertig.