Oblivionfähiger PC

KillerKid

Ehrbarer Bürger
Hi ihr Leut ;)

Nun ja ich werde mir bald endlich Oblivion anschaffen nur leider wird mein PC das selbst bei mittleren Details nicht mit machen oder?

Mein System

1024 MB RAM

AMD Sempron 2200+

NVIDIA Geforce 6200

Naja mein Alter will natürlich nicht einfach so ein neuen PC anschaffen :lol: Er hat nähmlich Angst das ich dann mehr Spiele :roll: Und ich soll ihm vorher beweisen das mein PC zu schlecht ist :-D Naja das mit dem beweisen das mein PC zu schlecht ist dürfte nicht schwer sein aber ich muss im auch einen Vernünftigen Vorschlag machen welcher PC der richtige wäre.

Also hier meine Vorstellungen:

Er sollte nicht mehr als 400-500€ eure Kosten. Am besten noch weniger :roll:
Außerdem sollte die Graka Shader 3.0 und HDR sowie Bloom unterstützen und von Oblivion unterstützt werden.

Versteht mich nicht falsch es darf ruhig auch High-Tech des letzten Jahres sein (also kein Dual,PCI Express etc.) nur sollte Oblivion mit min 2/3 der Details flüssig laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:hail:

Sonst :bong: :lol: ;)

MFG

KillerKid
 
Der RAM ist ausreichend.
CPU etwas zu langsam, da dürfte schon etwas mehr Power sein.
Grafikkarte ist eindeutig zu schwach.

Sonst noch zwei Fragen:
Welchen Sockel für die CPU?
AGP oder PCIe?
 
mhmm....400-500 euro könnte dan schwer werden glaube ich....auf meinem kann man oblivion auf mittel ganz gut zocken;allerdings hat der auch,obwohl preiswert zusammengesetzt ca: 600 Euro gekostet,....
 
Ich würd allgemeinhin nicht allzu knapp kalkulieren, sonst stehst bald wieder vor dem Problem dass dein PC zu schwach ist wenn das nächste Must-Have-Game vor der Tür steht.
 
lol da frag mal meinen Vater der währe froh wenn überhaupt keine must haves vor der tür stehen würden :lol: schließlich muss er es bezahlen :lol:

Mir reicht wenn Oblivion ruckelfrei bei mitleren details (voralldingen die flora ist mir wichtig !) läuft ;)

edit: @teneril: Ich habe AGP, Sockel ist Sockel-A
 
Hast du es gut ich musste mir meine PC's immer selber kaufen, nen ausgemusterten 386er hab ich noch umsonst abgefasst, dann hab ich mir damals von meinem Jugendweihegeld nen PIII 450 geholt (der auch heut noch hier steht) und dann erst wieder vom Bundeswehrsold meinen Laptop.

Naja aber wenn dein Vater das bezahlt sei froh drüber... ;)
 
Naja wenn du es "gaaaaanz" billig willst kaufste dir ne X-Box 360 für ca. 250 € ... was ich dir aber aufgrund der schlechten Lokalisierung und der Tatsache dass du keine Plugins nutzen kannst nicht empfehlen würde ;) .
 
Also du bräuchtest auf jeden Fall ein PCIe Board. Für AGP bekommst du nichts preiswertes mehr.
Damit wäre Sockel A auch abgehakt. 939, AM2 oder 775. Also AMD oder Intel.
 
Also du bräuchtest auf jeden Fall ein PCIe Board. Für AGP bekommst du nichts preiswertes mehr.
Damit wäre Sockel A auch abgehakt. 939, AM2 oder 775. Also AMD oder Intel.

Prinzipiell haste zwar recht - aber man kommt trotzdem billiger weg wenn man für die AGP-Graka 10 € mehr ausgibt anstatt gleich ein komplett neues Board zu kaufen.
 
bitte macht ein vorschlag leute es tut mir echt leid das ich so bettel aber ich möchte oblivion nunmal halbwegs ruckelfrei spielen *amverzweifelnsei* :lol:
 
Naja, aber wenn er vom Sockel A weg will, was ich empfehlen würde, da es einfach keine neuen CPUs dafür gibt (max 3000+, oder?), wird das neue Board sowieso fällig.
 
Sockel A hat maximal nen Athlon XP3200+ ;)

Joa also, ich würde mal sagen, wenn er nen 939er mit nem Athlon 64 3500+ nimmt muss er nur Board, GraKa und CPU neu kaufen und eventuell en Netzteil...
 
sry wegen push aber ich hätte mal ne frage:

wie ist dieses aufrüstungs kit:

http://shop.cxtreme.de/scripts/wgat...hop=CXE&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1024

dazu würde ich mir im laufe der zeit noch arbeitspeicher und eine neue grafikkarte kaufen.

Uaf Chip steht das man den Prozessor ganz leicht tunen kann wen man den richtigen arbeitspeicher im bereich zwischen 622-800 Mhz verwendet.

Kann ich den Speicher dementsprechend umbauen ???

Chip Link: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20160052.html
 
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

Weiter ohne Cookies

2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

Shop neu starten


Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de
 
MB: Gigabyte K8NF-9-RH: 74€
CPU: Athlon 64 3800 mit Kühler 94€
Graka:Irgendeine Nvidea 7600 GT, liegt meist zwischen 150-170€
Speicher kannst ja behalten, dann liegst bei ca. 320-340€ und das ganze dürfte ne ganze Ecke schneller laufen!