Problem Oblivionabsturtz

Cicilia

Neuankömmling
Ich habe zur Zeit das Problem, dass egal was ich mache (schnellreisen oder dierekt hinlaufen), mein Oblivion abstürtzt, wenn ich den Worldspace betrete. Ich sehe eine halbe sec lang das bild und lande dann mit der nachricht, dass "oblivion ein problem festgestellt hat und beendet werden muss" auf dem desktop. Das ist so seit ich die bbc-reihe installiert und ich bbc-bravil wieder deaktiviert habe, da es mir nicht gefällt. Seitdem stürtzt das spiel auch in bravil schon ab.

Ich habe schon probiert alle mods zu deaktivieren, dann komm ich zwar wieder nach bravil, doch das Problem mit dem worldspace bleibt.

weiß einer was das für ein Problem ist??
Die fehlersuche des modmanagers nützt mir nicht wirklich viel, da dort über 100 fehler aufgelistet werden, von mods, die ich schon ewig benutze. Mit den bbc-mods gibt es aber keine probleme.
 
Hmm, ich hatte so ein Problem mal, als ich für eine Mod Mehrunes Dagon verwendet habe. Der war zwar in einem Interior, aber sobald ich den Tamriel-Worldspace betreten habe, ist das Spiel weg gewesen. Den hast du aber wahrscheinlihc nicht irgendwo drin, deswegen könnte es bei dir vielleicht ein Problem der ini sein. Du kannst ja mal eine Sicherungskopie der ini machen und sie dann löschen. Wenn du dann das Spiel startest wird eine neue erstellt. Sollte dann das Problem immer noch da sein, kannst du die Sicherungskopie wieder einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Cicilia
ok .. danke ersteinmal für die schnelle hilfe..

ich habs mal ausprobiert und nachdem ich mit erschrecken feststellen musste, wie es ist auf den standarteinstellungen zu spielen :lol: , konnte ich wieder in den worlspace -!aber nur mitmeinen mods!- jedoch stürtzt jetzt wieder bravil beim betreten ab. Wenn ich meine mods deaktiviere, so komm ich wieder nach bravil, doch nicht in den worldspace ....
mich beschleicht langsam das gefühl, dass es mehrere Probleme sind, denn soetwas ist mir noch nie passiert ..... oblivion stürtzt ab, obwohl ich keine mods aktiv habe ?!?! :eek:
 
Das ist in der Tat merkwürdig. Normaler Weise würde ich sagen, da sind ein paar Mods voneinander abhängig, aber die Oblivion.esm kann, soweit ich weiß, nicht von einer esp abhängig sein bzw überhaupt von was anderem.
Benutzt du eine Rasse, die durch eine Mod eingefügt wird? Das würde zumindest erklären, warum das Spiel ohne Mods abstürzt.
Ansonsten könnten dir vielleicht auch irgendwelche Meshes oder so fehlen, durch eine fehlerhafte Installation von Mods.
 
  • Like
Reaktionen: Cicilia
naja .... dann muss halt die "hammer-auf-den-kopf-methode" herhalten :lol:
zum Glück ist auf meinem PC Oblivion in 3 min installiert .... high-end Technik sei dank ^^
 
ok ... nach stundenlangem herumprobieren der verschiedensten Variationen und 100fachem oblivion-neustarten habe ich einen großteil des problemes lösen/bzw. klären können. Das Problem, dass ich den Worldspace nicht betreten konnte war meine eigene Dummheit :oops: denn beim deaktivieren der mods hab ich auch meinen Rassenmod (elves of the lineage) deaktiviert ... ist also logisch warum das spiel abstürzte ...

den fehler bei Bravil hab ich nur teilweiße beheben können. Anscheinend kollidierte ThievesArsenal mit irgendeinem dritten mod so stark, dass es in bravil zum absturz kam. Es hätte mir nach 4stündiger Arbeit jedoch zu lange gedauert auch den noch herauszufinden, daher verzichtete ich schwerenherzens auf TA und schon lief alles wieder bestens.

Also nochmals vielen Dank an Knochenkeule für seine schnelle und hilfreiche Unterstützung :flower:

Cicilia :angel: