Technik Oblivion will nicht mehr starten

Carnifex

Neuankömmling
Hi,
Tja, mein Oblivion will nciht mehr starten. Aber mal von Anfang an. Manche kennen vielleicht die Mod Menschenbluterweiterung . Da sie irgendwie nicht funktionierte, war ich erstmal ratlos. Also hab ich einfach mal das Änderungsdatum der .esp geändert (Also mit Texteditor geöffnet und gespeichert, ohne was zu machen) . Ich dachte, es könnte viellleicht daran liegen. Naja, es kam, wie es kommen musste: Oblivion gestartet, Bethesda-Logo kommt...Und das war's. Nichts passiert mehr. Hab dann einfach mal die Mod deaktiviert, aber nützt nichts. Das Änderungsdatum zurücksetzen hilft sicherlich auch nicht. Natürlich könnte ich es mal probieren.
Könnte es eine andere Lösung geben? Ist die meine "Untat" mit der Mod überhaupt der Grund? Muss ich neuinstallieren?

Hoffe auf eine (positive) Lösung ;)
Carnifex



PS: Muss ich alle Mods wieder neu draufmachen, wenn ich neuinstallieren will?
 
und schon den Fehler gefunden :-D

Also mit Texteditor geöffnet und gespeichert, ohne was zu machen

ESP-Dateien sind Binärdateien und keine ASCII-Dateien, beim Speichern im Texteditor werden sie "zerstört" und bringen Oblivion dann zum Absturz. Installiere das Plugin neu und lade es im CS und speichere darauf wieder ab dann müsste es laufen.

edit:
warum Oblivion trotz Deaktivierung gar nicht mehr startet weiß ich nciht, im Zweifelsfalle musst du wohl oder übel neu installieren
 
  • Like
Reaktionen: Carnifex
edit:
warum Oblivion trotz Deaktivierung gar nicht mehr startet weiß ich nciht, im Zweifelsfalle musst du wohl oder übel neu installieren

Und alle Mods auch? :cry:
Ansonsten großes Dankeschön. :)


E D I T
Hm irgendwie war die Mod doch nicht deaktiviert. Jetzt hab ich die .esp runtergeschmissen und es STARTET. Danke Tommy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alle Mods auch?
Naja wenn du die zugehörigen ESP's/ESM's plus Ressourcen (Meshes/Texturen/usw.) vorher sicherst nicht, aber bloß keine im Texteditor geänderten Plugins mehr verwenden. ;)

edit:
oki - dann is ja alles klar, wenn du die Mod trotzdem brauchst einfach wie oben beschrieben vorgehen...
 
Hab etwas an meinem PI geändert und auf einmal startet Oblivion nicht mehr.:cry:

Es waren nur kleinere änderungen bei Skripts und Buchtext, hab das PI deaktiviert-funktioniert immer noch nicht. Habe alle PIs deaktiviert-funktioniert nicht. Habe da PI gelöscht-funktioniert nicht.

Was kann ich machen, dass es wieder funktioniert?:cry:

Hoffe jemand kann mir helfen
 
Wa rum wollt ihr nicht funk tionieren!

Hi leude,

ich hab nen riesen prob, und zwar habe ich oblivion ne ganz schön lange zeit nicht gespielt, jetzt will ich es wieder spielen, Aber nach dem die sponsoren erscheinen kommt eine fehlermeldung (machmal stürtz es auch mitten bei den sponsoren ab) und wenn ich ESC drücke lädt es ein kleines stück stürz dann aber auch ab und es erscheint folgende fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Oblivion.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.201
Anwendungszeitstempel: 45c20924
Fehlermodulname: Oblivion.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.201
Fehlermodulzeitstempel: 45c20924
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00175bc9
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 13a8
Zusatzinformation 2: 71ee359b16572780c5e4beff6d9e708f
Zusatzinformation 3: 314c
Zusatzinformation 4: f7f4ad9f4b87ee9db6ae2938244d75e6

ja nun, da ich gesehen hatte das da stand Oblivion.exe hab ich gedacht die Cd is futsch, schwups ne neu gekauft doch dann das gleiche nochmal, ich habe sogar alle patch drauf gemacht und hab keinen einzigen mod drauf (alles deinstalliert), achja und ich habe eine "oblivion.esm" datei hilft ddas vllt:huh::huh::huh:
bevor ich es vergesse: was ich in letzter zeit an meinem VISTA-Pc gemacht habe war:

bei meiner Nvidia Systemsteuerung sachen umgestellt (auf leistung)
Windowsvista updates gemacht vllt liegt es ja an einem der updates

naja leider ist auch der versuch das DirectX von der Cd du installieren fehlgeschlagen , hat alles nix genützt:cry:

mfg XxPosaxX
 
mein System

2,9 Ghz

1Gb Arbeitspeicher

Geforce 7300 SE 512 mb

und 99,7 Gb platz auf der Festplatte

Betriebesystem: Vista


thx für die schnelle antwort

PS: wenn ich den Patch machen will kommt folgendens :

Old File not found.However , a file of the same name was found. No Update done since file contens do not match!!! hilfe!
 
nein eig nicht aber davor hatte ich Shiverring Isels und Knights of the nine und Wzards Tower, Vile Lair, Thieves Den, Merunes' Razor, Horse Amour, The Orreery, Spells Tomes aber zurzeit nix

vllt hängt das ja alles damit zusammen das ich eine Oblivion.ESM (master-Datei) habe?

Ps: ich install es grad neu vllt geht's dann

ich habs neu geinstallt und gemerkt einen mod hab ich noch VA_bettergold.ESP ich habe aber eine Oblivion.ESM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt!

es will einfach nicht laufen, egal was ich mache und außerdem bekomme ich irgentwie die VA_bettergold.ESP nicht mehr runter !
 
ja genau das is ja das prob, ich find es nirgens und wenn ich es deinstalliere und dann den ordern von Bethesda Softworkes lösche und dann wieder installiere dann is es wider da!
 
alles luschen!

hi nochmals,

ich habe mich an den Supprot von take2 gewendet und es kam als antwort, das keine lösung vorhanden sei.
 
Wenn du da eine ebenso detaillierte Problembeschreibung abgeliefert hast wie hier, dann wundert mich das nicht wirklich. ;)

Wenn man dir beim Support, oder hier helfen soll, dann musst du schon genau erklären was du an deinem PC machst, wir können das von hier aus nicht sehen, die beim Support auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: XxPosaxX
was soll ich den noch erklären, da gibt es anichts zu erklären außer:

der Fehler erscheint nach kurzer zeit wenn ich das spiel starte.

hier nochmal mein system:

Betriebssystem : Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
BIOS : Phoenix - Award BIOS v. 600PG
Prozessor: : Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80 GHz (2 CPUs) [das stimmt nich ich habe nur einen leigt wahrscheinlich daran das ich mir was für meine sidebar runtergeladen habe das nur für Duel core Pc's war.]

Speicher : 1022 (1024)
Auslagerrungs dateien : 853MB verwendet, 1456 MB verfügbar
Direct-X version : DirectX 10

(32-bit version)

Windows Framework 1.0 + Hotfix und Windows Framework 3.5 + Languane pack (DEU)

Geräte:

NVIDIA GeForce 7300 SE

Hersteller: NVIDIA

Chiptyp: Geforce 7300 SE/7200 Gs [hat das vllt. damit was zu tun]
DAC-Typ: Integradet RAMDAC
Gesamtspeicher
ca.: 377 MB

Anzeigemodus: 1280 x 1024 (32bit) (60Hz[eig steht bei mir 75Hz])


Direct X: funktionen:

DirectDraw-Beschleunigung : aktiviert
Direct3D-Beschleunigung :aktiviert
APG-oberflächenbeschleunigung: aktiviert

Treiber:
Haupttreiber: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll

Version: 7.15.0011.6906 (Englisch)
Datum: 06.11.2007 20:00:00
mit WHQL-Logo: Ja
DDI-version: 10

das ist alles oder wollt ihr noch mehr wissen?!?!?!