Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Waffenmeister (Phase1) Phase1

Jounk33

Abenteurer
Beschreibung:
Oblivion Waffenmeister ist ein Grossmod-Projekt in mehreren Phasen, die unbestimmt fortgesetzt werden können.

Das Projekt setzt sich zum Ziel, möglichst viele, aber sinnvolle, Waffen und Rüstungen best möglich in das Stufensystem von Oblivion einzubauen.
Es soll eine komplet neue Stufenliste entstehen, die ein neues Spielgefühl verleiht.

Desweiteteren, fehlende oder vernachlässigte Aspekte einzupflegen. Beispielsweise eigene Waffen und Rüstungen schmieden. Neue Wegfindung der Magie, erweiterte Aktionsradien der Spielerhandlung. uvm

Da Oblivion Waffenmeister, wie fast alle Grossmods, mit den meisten anderen Waffen und Rüstungsmods nicht kompatibel sein dürfte, ist es auch eine der Hauptziele eine exclusive Atmosphere mit dieser Mod zu schaffen. Daher ist es fest geplant später auch neue Quests und Nichtspieler-Personen in die Welt zu platzieren, die speziell für diese Mod zugeschnitten sind.


In Phase 1 wurden nun drei meiner bewährten Waffen und Rüstungsmods vereint.
- Stangenwaffen 1.07 DV
- Pfeilemacher 1.0 DV
- Chitin und Knochen 1.0 DV

Phase 2 wird insgesamt 4 weitere neue Waffentypen und eventuell 2 neue Rüstungsarten einführen, orkische Waffen für alle Waffentypen erschaffen und sich mit dem Einbinden magischer Juwelen und Runen befassen und ausserdem noch eine Vielzahl magischer Waffen und Rüstungsteile der neuen Sachen bieten.

Dieser Thread dient vor allem der Findung etwaiger Fehler und zur Disskussion über die mögliche Weiterführung des Projekts.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an :)

Nur mal eine Frage wegen der (In-)kompabilität, wenn die Mod nur vollkommen neue Waffen und Rüstungen hinzufügt und diese nicht retexturiert sind, dürfte es doch eigentlich keine Probleme mit anderen Waffen bzw Rüstungsmods geben, oder? Es gäbe ja nichts das sich überschneidet.
Oder hab ich was verpasst und die Leveled Items müssten ähnlich wie in Morrowind erst gemerged werden wenn sie aus mehreren Plugins entstammen?
 
Sobald nur eine gleiche Levellist in zwei Mods verändert wurde, gibt es eine Überschneidung. Dann wird die Liste des mods genommen, der zuletzt importiert wurde.
Installiert man nun Warcry und dann Waffenmeister, so kann es sein, dass viele Warcrywaffen einfach nicht mehr vorkommen.
 
Kann man das nicht so machen, das beide kompatibel miteinandersind. Bei Warcry 1.(0)5 kommen sogar Klauenwaffen. Aber dein Mod klingt auch sehr gut. Nun habe ich mich noch nicht mit den Listen auseinandergesetzt und weiss natürlich nicht ob das so einfach möglich ist.
 
In Waffenmeister gibt es bereits Gelenkkligen, also Klauenwaffen. Allerdings in nur einer Ausführung. In Phase 2 wird es eine ganze Serie geben,

Es ist für einen halbwegs erfahrenen modder kein Problem beide Mods zu vereinen.
Man darf aber nicht die LevelListe der einen Mods zum andrern importieren.
Im CS muss man dann halt die Levelliste mit den Waffen des einen Mods einfügen.

Ist zwar eine Menge Arbeit, aber machbar. Nur offiziel sollte man das dann nicht veröffentlichen, weil dann Warcry einfach nicht mehr Warcry wäre.
 
würd es vll auch nen schmied geben der maßgeschneiderte rüstungen herstellt die dann leichter und mehr rüstungsschutz bieten und wo man vll nen eigenen namen für eingeben kann die dann aber erst nach ein zwei tagen abholbar wären! is das überhaupt möglich und würde es in dem mod verwendung finden? oder ist das damit gemeint -eigene waffen und rüstungen erstellen?
 
Es wird so ähnlich sein, wie in Diablo2.
Man muss sich erst ein mächtiges Juwel, oder Runwort anfertigen und es dann in eine Waffe, Rüstung einbauen. So wie die Siegelsteine. Dann kann man auch der Ausrüstung individuelle Namen geben.

Das mit der massgeschneiderten Rüstung ist keine schlechte Idee.
Könnte man so ähnlich machen wie mit der Drachenrüstung
 
Wird das mit der Pfeilmacher 1.0 DV gefixt sein,wenn man das Haus in Bravil komplett gekauft hat mit den Inventar.
 
Axis400 schrieb:
Wird das mit der Pfeilmacher 1.0 DV gefixt sein,wenn man das Haus in Bravil komplett gekauft hat mit den Inventar.
Eine Frage,
Hatten Sie da mit einem Savegame gespielt, oder hatten Sie ein komplet neues Spiel gestartet?
Es ist nähmlich so, dass der Hauskauf eine Art Quest ist. Wenn man also ein Savegame hat, indem man schon alle Möbel für das Haus gekauft hat, bevor man die Pfeilmacher Mod installiert, ist die Quest abgeschlossen und man kann nichts weiter kaufen. Klar, dass dann auch keine Pfeilmacherwerkstatt eingebaut wird, obwohl man dafür gezahlt hat.
Ich habe im Skript keinen Fehler entdecken können. Es muss also daran liegen, dass Sie die Quest für das Bravilhaus bereits abgeschlossen haben.
Ich muss allerdings dies in der nächsten Readme als bekannter Fehler angeben. Gut dass Sie mich daran erinnern.
 
Ich hab kein neues Spiel angefangen.
Das Haus in Bravil hab ich schon sehr lange,also die Quest schon abgeschlossen.
Kann man das nicht in ein anderes Haus einbauen?
Vielleicht kannst du mir erklären,wie ich das für mich selber im CS umändern kann,das ich die Pfeilmacher doch spielen kann.
Wäre echt nett von dir.
 
Welches Haus hätten Sie den gerne ?
Ich habe ohnehin vor in jedes zum Verkauf stehende Haus sowas einzubauen. Später auch Werkstätten in denen man ganz speziefische Waffen schmieden kann.
Aber in die Hütt der Kaiserstadt wird das alles nicht passen.
 
Leider hab ich schon alle 8 Häuser mit kompletter Einrichtung.
Könntest du nicht ein neues Haus einfügen?
 
Also ich kann ja fast ziemlich alles was machbar ist. Ausser Häuserbauen. Sicherlich mach ich das auch mal irgendwann, aber momentan arbeite ich an was anderem
 
In Phase 2 sind auch neue Feinde geplant.
Mir sind diese scjier endlosen Imps, Ratten und Trolle schon lange viel zu langweilig geworden.
Es soll ja eine etwas andere Atmosphere erzeugt werden, die zu den eingefügten Mods passt und darüber hinaus noch eine vielzahl neuer Quests und Duangons bietet.

Als erster Versuch habe ich mal eine Riesenrasse,
Eine Mischung zwischen Nord und Oger.
Die Hügelriesen, die HillBillies von Cyrodiil:
1. Man sieht vielleicht anhand der Skeletten die Grösse des Riesen. Ungefähr doppelt so gross wie ein Mensch.
[img=http://img515.imageshack.us/img515/7498/riese1td4.th.png]

2. Ein Test für jede Rüstung
[img=http://img47.imageshack.us/img47/9440/riese2zn6.th.png]

3. Eine Nahaufnahme. Nur um die gewaltige Grösse des Riesen abzuschätzen:
[img=http://img306.imageshack.us/img306/8018/riese3mt4.th.png]

Dies ist eine Kreatur, kein NPC. Leider kann man für einen NPC nur eine Körperform heranziehen. Für meinen Hügelriesen aber, wollte ich einen dickeren Bauch, kürzere Ärme, dickere Ärme und Beine und einen brieten Kopf mit ausgeprägter Nase und Stirnknochen. Einfach die Grösse eines NPC zu erhöhen hätte irgendwie unrealistisch ausgesehen, einfach nur wie ein langer Mensch, aber nicht wie ein Riese aus Sagen und Legenden.
Daher müsste ich die Spielerkörpermeshes umformen und in die Kreaturenliste einfügen. Dazu habe ich gleich einige Rüstungsteile draufgelegt. War selbst überrascht, dass das so geht.
Dieser Unhold haut feste drauf !
 
Man kommt einfach nicht vorbei am Grossmod, wenn man etwas ernsthaftes modden möchte.
Sobald man andere Waffen, Rüstungen und Monster einbauen möchte, greift man automatisch in das Level-Listensystem ein.
Mir wär es auch lieber, wenn alle meine Mods unabhängig voneinander installierbar wären. Da dies aber nur geht, indem man die neue Sachen nur an speziellen Orten findet, scheint mir die Variante besser alles in eine Grossmod zu packen
Im Grossmod aber muss man dafür sorgen, dass eine gewisse Atmosphere geschaffen wird. Warcry bietet dem Spieler eine erhöte Erforschunglust, also, dass man doch jeden Duangon sich ansieht, weil man ja eine neue Waffe finden könnte, oder ein Set.

Waffenmeister aber wird sich mehr mit Quests befassen, vor allem Quests die nach der Hauptquest des Spieles erst anfangen.

Ich habe den Riesen nochmal verbessert. Er hat nun Schulterplatten.
Ich glaube so sieht man auch gut die Relationen
[img=http://img152.imageshack.us/img152/2113/riese4zc9.th.png]
 
Zuletzt bearbeitet: