Problem Oblivion verschwindet einfach !?!

UZU

Neuankömmling
hi,
ich hab seit letzter zeit ein problem, sobald ich ein Spielstand lade kann ich ungefähr 5min. spielen dannach friehrt das Bild ein und ich werde auf den Desktop geschmissen ohne Fehlermeldung daher denke ich das es irgendwas mit der mod lade reihenfolge zu tun haben kann!

hier die reihen folge
oblivion.esm
AWS-Core.esm
Unnecessary Violence.esm
Open Cities Ressources.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Horse Combat Master.esm
jetzt esp.
DLC ShiveringIsles
DIE GANZEN ImpeREAL City
Visually Enchanted 2.1
BadderShockfix, Badder Frost, Badder Fire,Badder Nuclear Fire
KT_CustomRaceFix
MoreArenaSpectators
bartholm
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil
Serviankatanas 1_2
Crowded Roads
Verbesserte Magiergiilde
Oblivion_Deutsch_v3_00
Bijörnheim
GB_Oblivion_Tournament
Cyrodil Transport Network DV
Natural Weather 2.1.2
MIS LOW Wind
MIS
BEST Mates
Tegales Extra Robes
MIS New Sounds optional Part
Unique Landscapes Heath with creature
Crowded Cities15
Mein Strandhaus 1.0
Kopfgeldsystem Regional
verbesserte DB
Drokks Vampire
HQ Dibesgilde
Fligender Teppich
Natural Habitat
Races Resized
UL Entius Gorge DV
Bananasplit Better Cities1 Bravil
Bananasplit Better cities 2 Skingrad
BBC 3 Leyawiin
Rise of A Samurai
Bannafix Quelldorf
RECKELSS BetterCities4 Cheydinal
Anywhere Sittable DV
Rüstung der Nacht
Create All Spells
VaulltsofCyrodiilDV
JPMs Vampire Hunters DV
Kaiserliche Drachenrüstung verbesserung Version B
AWS- Shivering Isles
Einkerkern
AnvilBayExpansion
AkatoshMount
Kappe der Nacht DV
Stoßzauber
Asassinen Mantel
Natural Vegetation
Imperial Isles
BBC 4.0 Chorrol
Rolling Hills
Realistic Force HIGH
Verbesserte DB+FIX
Knights
Schloss Helmberg
BBC-ANVIL
BBC-ANVIL Lost coast fix
Villa Flugfels 3.0
Thieves Arsenal
Jiraya
Kvatch Rebuilt
Akatsuki
OIO_SI
Open Cities Bartholm
OCC-ULCH-Patch
WBB_Bruma_ohne Map
Open Cities Full
Naruto Pack
Katana Store
Romuska Fantasy Store
Brighter torches
OC+Midas Magic Patch
SM_Headbands
Unnecessary Violence
ImpeREAL City District the Arcane University
Castle Seaview
Midas Spells
Sharingan and Uchiha Clan
Better Water1830
Advanced Water
Deadly Reflex 5 Time Block with no damage
Deadly Reflex Combat Moves

endlich fertig :D

manche mods muss man ja als letztes laden
z.b deadly refelx aber dann lese ich bei Sharingan mod das sie auch als letztes geladen werden muss ?!? was soll man da machen?

und weOCPS hab ich auch schon versucht ohne erfolg ich denke es liegt an der lade folge hoffe ihr könnt mir helfen
 
Versuchs mal mit Kvatch Rebuild deaktivieren. Mit dem Mod hatte ich schon Probleme, dass beim Betreten des Tamriel-Worldspaces das Spiel einfror und abstürzte.
 
  • Like
Reaktionen: UZU
Ich sehe auch, das du Open Cities mit BBC kreuzen willst, geht das?

Ich dachte das geht nicht, da Open Cities die Stadt ja quasie als Exterior verwendet?

Probier das einmal aus.....

mfg
Raven

EDIT: Spät aber dennoch Schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UZU
Auserdem nutzt du viele einzelen bbc teile und dazu das gesamt Paket Open Cities, das kann ja nicht gehen du musst dich für ein entscheiden. Sollen die Städte nun offen sei oder nicht?:lol:

Edit: Da war einer schneller
 
was!? ohman man kann sich nur für eine von den beiden wählen!? das wäre die perfekte mischung gewesen :D! aber naja dann wähle ich lieber bbc weil open cities is dann doch nicht so wichtig
 
Hui ganz schöne Unordnung auf deiner Ladereihenfolge :D. Da mal ein wenig BBC, da mal ein Teil UL... dort mal ein Natural Mod^^. Sieht sehr unübersichtlich aus *grins*
 
Du kannst auch bbc als open benutzten guckt dir mal diese mod an
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=27955
Hier sind alle bbc teile drinn und mann kann sie als Opencities benutzten. Ich schlage dir vor du machts erstmal alle bbc und open cities aus und löscht sie und danach guckst du mal ob das Spiel dann läuft. Danach kannst du ja die oben genannte mod benutzten
wow extrem lässig danke dann kann ich ja doch beide benutzen!
aber muss ich die datein löschen? kann ich nicht einfach hacken raussnehemen oder is das dann nicht richtig gelöscht??


Hui ganz schöne Unordnung auf deiner Ladereihenfolge :D. Da mal ein wenig BBC, da mal ein Teil UL... dort mal ein Natural Mod^^. Sieht sehr unübersichtlich aus *grins*

Ich weiss :D muss mal wieder ordnung reinbringen (hab nämlich nach ner etwas längeren pause wieder angefangen zu spielen)
 
Du kannst erstmal die Haken rausnehmen und schauen ob Oblivion dann läuft wenn ja, dann kannste einfach das Städepaket installieren. Wenn nicht liegt es vlt an "Reststücken" der mod die du dann von Hand löscchen musst
 
ich hab auch verbesserte Maagier Gilde oder verbesserte Dibesgilde sind die denn kompatibel mit Open Better Cities? gleich ma ausprobieren
 
musst du gucken ob entsprechende patchs vorliegen, wenn ja dann sind sie im Städte Paket erhalten
Edit hab eben nachgeschaut: für verbesserte Magiergilde gibt es einen patch für obc
 
Zuletzt bearbeitet:
wo denn hab auf der seite kein link dafür gesehen?
und ich hoffe das man vaults of cyrodiil auch benutzen darf weil die mod is auch voll geil
in jeder Burg wird eine schatzkammer eingeführt und die kann man ausrauben !
aber denke wohl das geht auch nich!

aCH JA und ich hab eine super hilfe gefunden für die die das gleiche problem haben und diesen thread gerade lesen!

benutzt das hier http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516

kopiert die dateien die im Ordner sind direkt in den oblivion/data ordner dann öffnet die bat datei und das programm erstellt euch ne lade liste kennt zwar die hälfte meiner mods nicht aber im großen und ganzen is das schon ein hilfreiches teil!
 
der patch dafür liegt im Städet Paket Tamriel dabei unter
C:\Dokumente und Einstellungen\xyz\Desktop\Staedtepaket_Tamriels\Stadtpaket_Tamriels\Stadtpaket Tamriels - Plugins
Achja und dein Plugin wurde hier schonmal vorgestellt ;)
Es erkennt viel dein mods nicht weil es Englisch ist und die meisten Deutsche mods nicht kennt
 
ouman nervende nachricht
ich hab im Launcher alle mods bis auf die wesentlichen ausgeschaltet bin ins spiel gegangen war gerade dabei nach Chadynal zu gehen bin zu fuß gegangen und wollte gerade einen berg überqueren so das ich die landschaft sehe und zak das bild friehrt ein und ich werde auf den bildshirm geworfen !
da es offentsichtlich nicht wegen den mods war warum dann?
 
Im Vanilla Oblivion (Also Oblivion OHNE irgendwelche Mods) ist mir dieser Fehler nicht bekannt. Bist du dir absolut sicher, das du auch keinen Mod mehr an hast, der die Landschaft oder wtas in der Gegend verändert hat? Ich weise darauf hin das es auch Mods ohne *.esp-Dateien
 
ja das könnte sein smh ich hab schon so viele mods installiert und der data ordner ist schon regelrecht voll gemüllt :D und ja definitiv hab ich auch solche mods installiert aber ich hab bei oblivion/data/texturen/glaub ich landscape den ordner hab einfach ma rausgenommen und es ist immer noch passiert hmm...
 
Also ich schlage dir folgendes vor:

Installiere Oblivion komplett neu. Dann installiere nachdem du alle aktuellen Patches draufhast den Oblivion Mod Manager und erstell für jeden Mod einen OMOD. Damit kannst du einen Mod aktivieren ohne ihn in deinen Oblivion-Ordner zu kopieren. Das ermöglicht ein sauberes deinstallieren wieder wenn irgendetwas nicht funktioniert und so machst du dein Oblivion nicht kaputt. Das hilft auch unheimlich die Übersicht zu behalten und bei Fehlern die Fehlersuche zu erleichtern.

Dann such dir die Mods die du benutzen möchtest... Solche Mods wie Unique Landscapes solltest du an letzter Stelle laden, das BC-Packet auch. Desweiteren wird an manchen Stellen im netz vorgeschlagen große Mods (Besonders große Questmods oder Kleidungsmods, die sehr viele Items hinzufügen) recht weit oben zu laden.

Außerdem schlage ich dir noch folgendes vor:
Oblivion Improved: Das ist ein Mod der Vanilla Oblivion durch wirklich gute Veränderungen zu einem besseren Spiel macht.

Also folgende Modreihenfolge wäre zu empfehlen

Oblivion.esm
Offizielle Plugins (KotN, SI)
Oblivion Improved (normal, SI)
Große Mods
Kleinere Mods
BC-Modpack
Unique Landscapes

korrigiert mich wenn ich falsch liege :). Mit dieser Reihenfolge klappt bei mir fast alles :D