Technik Oblivion unspielbar (~5fps)

Ein Problem ist, dass wir nicht wissen ob es denn wirklich an der Audio Hardware liegt. Da kann man basteln so viel man will, wenns eine andere Ursache hat, war alles für die Katz. *g*

Wenn du formatierst, mach dir gleich nach der Windows Installation ein Image vom System, besser zwei, eines bevor du Treiber installierst, eines danach. (und eines zum Abschluss wenn alles rund läuft, die alten kannst dann löschen)
Bei einem frischen System ist das Erstellen und Zurückspielen von Backups eine Sache von wenigen Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, da ich ja mit der gleichen Hardware vor ca. 1 Jahr keine Probleme hatte. Ich vermute es gibt da irgendwelche Software-bedingten Konflikte. Möglicherweise in Verbindung mit dem Service Pack 3, denn das ist das einzige, was mir spontan einfällt, was anders war als damals.

Danke für den Typ mit dem Image. :)
 
Juhu, es läuft! Endlich!

Es lag anscheinend tatsächlich an meinen Codecs. Ich habe mir eben folgendes Codec-Pack gezogen: http://www.cole2k.net/codec-pack-advanced.html
und es einfach erneut versucht. Hab ehrlich gesagt nicht mehr an einen Erfolg gedacht, da ich vor dem Entfernen aller vorhanden Codecs von meiner Festplatte schon ein recht gutes und umfangreiches Codec-Pack besaß.
Sei's drum. :)

Ich danke allen für die Hilfe, wünsche euch einen guten Start in die Woche und verabschiede mich mit-der-Hand-vor-die-Stirn-klatschend. :oops:
 
Da wär jetzt mal interessant zu wissen welcher Codec fehlte.
Vor allem ob da ein Audio Codec fehlte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. *g*
 
hab keine ahnung. zumal ich ja auch alle audio- und videoformate problemlos abspielen konnte die mir bekannt sind. äußerst mysteriös. vielleicht mach ich mir mal die mühe, auszutesten, an welchem codec es letztendlich gelegen hat.
 
vielleicht mach ich mir mal die mühe, auszutesten, an welchem codec es letztendlich gelegen hat.
Das wäre sehr cool, da ich auch das Problem habe, dass ich nur ohne Musik spielen kann. Äußert sich bei mir allerdings darin, dass Oblivion nach einiger Zeit keine Tastatureingaben mehr annimmt, aber vielleicht hat es ja dieselbe Ursache :)