Oblivion Tore schließen sich nicht

Belexus

Neuankömmling
Hi,
ich habe ein Problem. Wie es sich schon aus der Überschrift entnehmen lässt schließen sich meine Oblivion-Tore nicht mehr wenn ich den Siegelstein der Feuersäule entnehme. Angefangen hat dieses Problem mit dem ersten Tor vor Bruma, doch wie ich das bisher feststellen konnte betrifft es auch jedes andere. Ich habe schon viel probiert: Mods deaktivieren, clean-saves, neustart und was weiß ich noch alles. Ich hoffe das ich irgendwas übersehen habe und mir jemand helfen kann. Hier mal meine Liste aktiver Mods:

Waalx Animals and Creatures
Oblivion.esm
WAC. Overspawn
WAC. BlackBootDungeon
WAC. DeadKnights
unlockqueststuff
quickstart
OIO
RobertsMaleBodyReplacer
NaturesBounty
Dryads
WAC. Player Summeons
WAC.esp
WAC. Crowded Roads
WAC. TCOS.esp
WAC. TCOS Shops
WAC. Magic
bodersless Cyrodil

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Belexus
 
Entspricht diese Liste der aktuellen Ladereihenfolge oder wurde sie so zusammengestellt?

Soweit mir bekant ermöglicht WAC eie zusätzliche Oblivionebene Hircines Ebene genannt. Kann sein, das hier ein Fehler vorliegt wenn die Mod nict an der richtigen Stelle steht.
 
Hab ich mir in der Art auch schon gedacht, aber ich habs extra raus gekickt weis meiner meinung nach sowieso Müll ist^^

Naja kann das trotzdem noch einfluss haben auch wenn es nicht aktiv ist?

Bzw. weißt du die genaue Ladereihenfolge, die bei WAC nötig ist ?
 
Leider nichtdenn ich nutze Fran. Ich warte noch auf meinen Accont um das 700 MB Archiv zu ziehen und dann werde ich es mit Fran mergen via Wrye Bash.

Erst dann kann ich genaueres sagen
 
also das Quest kannst du auch mit nem Quest wieterschalten. Und es gibt auch einen direkt close cheat. Aber der ist mir gerade entfallen sry. Benutzt mal sufu
 
Ich habe ein enliches problem aber ich kann nicht mal den sigelstein entfernen.ob das wohl an elveons realistic eyes ligt:?
 
Hab ich mir in der Art auch schon gedacht, aber ich habs extra raus gekickt weis meiner meinung nach sowieso Müll ist^^

Naja kann das trotzdem noch einfluss haben auch wenn es nicht aktiv ist?

Bzw. weißt du die genaue Ladereihenfolge, die bei WAC nötig ist ?

Ja. Bei manchen Mods die ich verwendet habe, z.B. DUNE haben sie noch Einfluss gehabt, bis ich sie gänzlich entfernt (bzw. DUNE deinstalliert) habe.
 
das mit der rechtschreibung tut mir leid aber bei meinem kumpel funktionirt das mit frauen auch ohne mods net
 
Mir ist es nur um die Rechtschreibung gegangen, nicht um Groß- und Kleinschreibung und auch nicht um Kommafehler. Ich glaube das man meinen Satz auch perfekt versteht
 
Seinen Satz hat man auch perfekt verstanden, obwohl es eine Menge sprachlicher Fehler gibt/gab. Also gibt es da nichts zu kritisieren, wenn man selbst das Gleiche macht.
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
@marcos: An der mod kann es meiner meinung nach nicht liegen, eine komplette modliste wäre aber hilfreich dann findet man das problem einfacher so kann man nur raten. Ich hatte mal das porblem das ich den siegelstein durch eine performance verbessernde mod nicht aufheben konnte.
Und schön das du kein neuen Tread für das Problem gemacht hast, sondern diesen thread gesucht hast :good:
@die Personen über mir: Lieber helfen als meckern
 
Ja ich habe ein ähnliches Problem ich stehe vor dem Siegelstein von Kvatch, hab auch den "closecurrentobliviongate" cheat eingegeben. Nix passiert. Was soll ich tun??? Ich könnte ja per cheat erst zur testinghall und dann nach Kvatch, aber dann kann ich ja die MQ nicht fortsetzen....
 
Bei mir habe ich dir Nachricht bekommen, dass ich das Oblivion Tor vor Kvatch geschlossen habe, da stand ich das erste mal davor und es war eindeutig noch offen.

Und das Große Oblivion Portal am Ende hat mich nicht zurück teleportiert, als ich den Siegelstein genommen habe.
 
gibt es auch ein weg das sich die obliviontore nach dem HQ wieder öffnen, falls man mal wieder lust hat einen abstecher nach oblivion zu machen?

*wieder auf die sache aufmerksam macht damit meine frage beantwortet wird* :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gibt es.

Edit:

Ja ich habe ein ähnliches Problem ich stehe vor dem Siegelstein von Kvatch, hab auch den "closecurrentobliviongate" cheat eingegeben. Nix passiert. Was soll ich tun??? Ich könnte ja per cheat erst zur testinghall und dann nach Kvatch, aber dann kann ich ja die MQ nicht fortsetzen....

1. Konsole öffnen
2. Eintippen: setstage ms48 50
3. Sich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lukas