Problem Oblivion Tor/Ebene - betreten nicht möglich

Amanuk

Abenteurer
Hallo,

ich bin gerade dabei die Hauptquest zu machen. Bin noch recht am Anfang, gerade am Kvatch angekommen und wollte jetzt das Oblivion Tor betreten was direkt von dem Haupttor von Kvatch steht.
Kann es aber nicht.
Sobald ich das Tor aktiviere werden ja Daten nachgeladen, ich höre dass ich jetzt auf der Oblivion Ebene angekommen bin, bekomme aber nichts zu sehen weil das Spiel abstürzt.
Meine MOD-Ladenreihenfolge habe ich soweit das Möglich ist mit BOSS optimiert, die restlichen PI die BOSS nicht kennt habe ich manuell angeordnet.
Mein Oblivion Spiel stürzt so gut wie nie ab und auch nach dem normalen Beenden des Spieles habe ich keine Fehlermeldungen und jetzt so was.

Masters for: Save 1353 - Raa - Die Goldküste, Level 20, Playing Time 81.41.01.ess
00 Oblivion.esm
01 All Natural Base.esm
02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
04 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
05 Cobl Main.esm [Version 1.67+]
06 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
07 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
08 Better Cities Resources.esm
09 CM Partners.esm
0A GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0B Obl-IM.esp [Version 1.41]
0C Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0D DLCShiveringIsles.esp
0E Better Cities .esp
0F All Natural - Real Lights.esp
10 All Natural.esp [Version 0.9.3]
++ All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.2]
++ Symphony of Violence.esp
11 AliveWaters.esp
12 OBG - Buechermod - Bilder - BP.esp
13 Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
14 Reznod_Mannequin.esp
15 DLCHorseArmor.esp
16 DLCOrrery.esp
17 DLCVileLair.esp
18 DLCMehrunesRazor.esp
19 DLCSpellTomes.esp
++ MaleBodyReplacerV4.esp
1A Growlfs Animated Hair.esp
1B Mage Ward.esp
1C Rund ums Pferd.esp
1D Rund ums Streitross.esp
1E DLCThievesDen.esp
1F Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
20 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
21 Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
22 Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
23 Francesco's Optional House Chest Loot.esp
++ Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
24 Francesco's Optional Leveled Quests.esp
25 Francesco's Optional Leveled Arena.esp
26 LOOTADforFRAN.esp
++ Cobl Main DE.esp [Version 11]
27 Cobl Glue.esp [Version 1.69]
28 Cobl Si.esp [Version 1.63]
29 Oblivion Improved - Cobl.esp
++ Cobl Tweaks.esp [Version 1.44]
2A GM-PISC.esp
2B Mart's Monster Mod for Fran.esp [Version 1.32.RC53]
2C Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp [Version 0.18]
2D Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
2E Mart's Monster Mod - Diverse Imperial Armor.esp [Version 1.32.RC53]
2F Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
30 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
31 Mart's Monster Mod - Durability & Damage.esp [Version 3.7b1]
32 Mart's Monster Mod - Fran's leveled quests.esp [Version 1.32.RC53]
++ Mart's Monster Mod - Safer Roads.esp [Version 3.7b1]
33 Mart's Monster Mod - Vindasel.esp [Version 3.7b1]
34 Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.6Beta]
35 Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
36 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
37 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
38 Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp [Version 3.7b1]
39 Mart's Monster Mod - Durzog Addon.esp [Version 0.10]
++ Mart's Monster Mod - Friendlier Factions MMM+Fran.esp [Version 3.7b1]
++ MMM-Cobl.esp [Version 1.69]
3A za_bankmod.esp
3B DLCBattlehornCastle.esp
3C Princess Battlehorn.esp
3D DLCFrostcrag.esp
3E Knights.esp
++ Mart's Monster Mod - Knights.esp [Version 1.32.RC53]
3F The Lost Spires.esp
40 Blood&Mud.esp
41 Castle_Almgard-V2.esp
42 Castle_Seaview.esp [Version 1.1]
43 bgProtectMortalNPCs.esp [Version 0.75SI]
44 Clean Spellbook.esp [Version 1.3.0]
45 Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.08]
46 Enhanced Vegetation [125%].esp
47 MidasSpells.esp
48 No psychic guards v1.2.esp
49 Grandmaster of Alchemy.esp
4A CM Partners.esp
4B CM Partners NPC NE.esp
4C CM Partners More NPCs NE.esp
4D Cobl Races TNR.esp [Version 1.53]
4E Cobl Races TNR SI.esp [Version 1.53]
4F bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
50 bgMagicDV.esp [Version 1.69EV]
++ bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
++ bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.62DV]
++ bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.68DV]
51 bgMagicDVBonus.esp [Version 1.7DV]
52 bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV]
53 bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV]
54 bgBalancingDVLAMEAddition.esp [Version 10.0DV-D]
55 bgBalancingDVLAMEGlue.esp [Version 10.0DV-D1.62DV]
56 bgBalancingDVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp [Version 10.0DV-D]
57 Better Cities - Full City Defences.esp
58 Better Cities Full - B&M Edition.esp
59 Better Cities IC Waterfront.esp
5A Better Cities - COBL.esp [Version 0]
5B bgMagicDVShader.esp [Version 1.7DV]
++ bgMagicShaderLifeDetect.esp [Version 1.68]
5C bgMagicLightningbolt.esp
++ Visually Enchanted 2.1.esp
++ Expansive World-TESSource.esp
5D Raceenabler.esp
5E Atlantis.esp
++ VTSoulgemsDV.esp
++ Nirnwurz aus der Truhe.esp
5F DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
++ OSM-Flaschen.esp
60 OSM-Schilder.esp
61 Merlin's Magisterium_V1_0.esp
62 StarkeSeelen.esp
63 Regionales Kopfgeldsystem.esp
64 Elementar Pferde [DV].esp
65 Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
66 Schloss_Helmberg.esp
67 Villa Flugfels v4.1.esp
68 Cantarac.esp
69 Magisches Krughaus v2.0.esp
6A Keine Spezialisierung [Kampf].esp
6B wegschleuder_spells.esp
6C RuneStones-DV.esp
6D tians_alchemiebuch.esp
6E The Sixth ElementDV.esp
6F Bjoern's NPC Respawn.esp
70 Ancient Elven Sorceress - DV.esp
71 Ancient Elven Sorcerer - DV.esp
72 AltarDerReinigung.esp
73 TheMall.esp
74 Celestiel - DV.esp
75 marodan_osdakal.esp
76 Alexis_Magiergilde.esp [Version 3.0]
77 Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
++ Better Thiefloot.esp
78 bgEnchantingOrbDV.esp
79 bgMultiplicatorHigh.esp
++ bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
7A bgBalancingDVOptionalNPCDiversity, for Wrye Bash Better Redguards.esp
7B bgBalancingDVOptionalNPCDiversityLAME.esp [Version 9.2DV-D1.6DV]
7C bgBalancingVanillaGMSTRüstungsmalus.esp [Version 9.0UV-U]
7D dpAmulettDesLieblingshändlers.esp
7E Skingrad-Empfehlung - Erweiterung des Lösungsweg.esp
7F Better Imperial City.esp
80 Better Cities IC Market.esp
81 Better Imperial City - VM.esp
82 Verbesserte Magiergilde.esp
83 Bashed Patch, 0.esp

Hat vielleicht jemand ne Idee warum das Spiel abstürzt?


EDIT:
Huhu,

habe ein wenig rumprobiert und bin jetzt genauso schlau wie am Anfang.
Habe erstmal ALLE PI ausgeschaltet und siehe da ich kann durch das Tor durchgehen.
Super.
Habe dann alle PI (157) EINZELN(!) wieder aktiviert und es funktioniert immer noch.
Ich konnte durch das Tor durch gehen.
Da war ich ein wenig verwirt, am Anfang funktionierte es nicht, dann alle PI aus und wieder an und es ging auf einmal. :huh:
Na ja schade dass ich nicht wusste warum es auf einmal ging aber dachte mir egal, ich will ja spielen.
Auf der Oblivion Ebene habe ich dann ein paar Monster getötet und PENG das Spiele geht wieder nicht, CTD.
Hab das Spiel jetzt soweit dass ich auf die Oblivion Ebene rauf komme aber sobald ich mich ca. 50 Meter vom Oblivion Tor entferne -->CTD.
Jemand noch ne Idee was es sein kann oder was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Mods deaktivieren --> 10 Stück aktivieren --> testen --> 10 Stück aktivieren --> testen

Wenn es aufeinmal nicht mehr geht: Die letzten 9 deaktivieren --> testen --> 1 aktivieren --> testen --> 1 aktivieren --> testen
 
Habe in den letzten Tagen SEHR viel getestet und komme nicht weiter.
Manchmal habe ich alle PIs an und ich kann die Erste Oblivion Ebene fast kommplet fertig machen und manchmal sind alle PI aus und ich bekomme ein CTD sofort nach dem ich die Oblivion Ebene betreten habe.

Habe bemerkt daß wenn alle PIs aus sind und ich ein CTD habe, dann bekomme ich auch eine Fehelr meldung von "wxPython:stdout/stderr" die dann lautet:
Traceback (most recent call last):
File "E:\Spiele\Games\_VISTA\Oblivion\Mopy\basher.py", line 3047, in RefreshData
if bosh.saveInfos.refresh():
File "E:\Spiele\Games\_VISTA\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 7290, in refresh
return FileInfos.refresh(self)
File "E:\Spiele\Games\_VISTA\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 6327, in refresh
for name in deleted: data.pop(name)
KeyError: bolt.Path('autosave.bak')

Ich glaube das hat was mit dem autosave zu tun, aber so wirklich kann ich damit nichts anfangen.
Jemand ne Idee?

EDIT:
Ist es vielleicht auch möglich daß *.esm Dateien CTD verursachen können? bzw ich glaube langsam daß der Bash Patch die Probleme verursachen kann, spätestens wenn ich PI in den Bash Patch einbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amanuk,

es liegt am Bashed Patch. Diesen musst du jedesmal aktualisieren, wenn du eine Mod aus der Ladeliste nimmst, oder eine neue Mod einfügst.

Mit der Option Rebuild Patch.
 
Hi !

Traceback (most recent call last):
File "E:\Spiele\Games\_VISTA\Oblivion\Mopy\basher.p y", line 3047, in RefreshData
if bosh.saveInfos.refresh():
File "E:\Spiele\Games\_VISTA\Oblivion\Mopy\bosh.py" , line 7290, in refresh
return FileInfos.refresh(self)
File "E:\Spiele\Games\_VISTA\Oblivion\Mopy\bosh.py" , line 6327, in refresh
for name in deleted: data.pop(name)
KeyError: bolt.Path('autosave.bak')

Wenn dieser Fehler auftritt, hat ein PI einen eingebauten Fehler. Meistens tritt er bei neuen Rassen auf. Dort stimmt ein Pfad nicht mit Oblivion esm überein.
Mit diesem Fehler, wird auch kein neuer Bashed Patch erstellt.
 
...und wie finde ich jetzt raus was für ein PI diesen Fehler verursacht?


Habe jetzt sehr viel getestet und den Fehler immer noch nicht rausgefunden.

ABER nach dem ich resigniert alle PI wieder eingeschaltet habe funktioniert jetzt alles.
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem.
Meine Attribute und meine Skills haben auf ein Mal andere Werte und ich habe jetzt eine negative RK. Wenn ich alles ausziehe habe ich einen RK Wert von -14, mit Leichte Rüstung von 5. :huh:
Vor dem ganzen PI aus/an hatte ich einen RK Wert von 30!
Hat jemand vielleicht auch dafür eine Lösung?



EDIT:
Habe nach weiteren Tests den Übeltäter gefunden:
„Francesco’s Optional Leveled Quests“ .

Mein anderes Problem der mit der negativen RK besteht aber immer noch.
Ich habe durch weitere Tests herausgefunden dass sich meine RK abhängig von der Gegen wo ich bin immer verändert.
Mal werden alle Rüstungsteile berechnet und dann wieder nicht.
Könnte es sein dass z.B. Rüstungen die durch ein PI ins Spiel gekommen sind in anderen Dungeons-PI nicht erkannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet: