Problem Oblivion stürzt mit FCOM ab

BlakkD

Fremdländer
Hallo an alle Member,

Ich habe mich lange damit beschäftigt FCOM (DV) zu installieren. Als ich alles fertig hatte und Oblivion startete ging alles. Ich konnte den Startdungeron durchlaufen. Doch sobald ich aus den Abwasserkanälen raus gehen will stürzt mein Spiel immer ab. Ich habe schon im Forum nach ähnlichen Threads gesucht aber keinen gefunden der mein Problem löst. Das Francesco´s Overhaul hab ich weggelassen, da es mir zu kompliziert war und es in dem Tutorial hieß, dass man es einfach weglassen kann wenn man möchte.

Meine Ladeliste ist

Oblivion.esm
Oscuro´s_Oblivion_Overhaul.esm
Mart´s Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
Oblivion WarCry.esp
Oblivion WarCry EV.esp
FCOM_WarCry.esp
Oscuro´s_Oblivion_Overhaul.esp
FCOM_Convergence.esp
Bashed Patch, 0.esp

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus
 
Also laut Anleitung muss man die eigentlich installieren :?

Edit: Ich habe immer stur nach dieser Anleitung alles installiert und es hat immer problemlos funktioniert und da war dann auch die MMM.esp dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Anleitung habe ich auch und da steht das so drinnen, wie ich es als Zitat herrausgeschrieben habe.
 
Hallo BlakkD,

das stimmt so nicht.

6.2 Francesco`s Optional New Items Creatures
Die Verwendung von Francesco`s New Items ist optional, wird aber sehr empfohlen.
Bei der Installation des Addons “Francesco`s Optional New Items Creatures” bitte folgendermaßen vorgehen:

Du kannst das AddOn Francesco`s Optional New Items Creatures weglassen, aber nicht die Grundversion von Francescos.

Und hier ist die Grundladeliste:
FCOM Basis-Ladereihenfolge
(Bitte keine anderen Francesco-Dateien benützen außer den unten aufgeführten!!!!)

[x] Oblivion.esm
[x] Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
[x] Francesco's Optional New Items Add-On.esm (optional)
[x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
[x] Mart's Monster Mod.esm
[x] FCOM_Convergence.esm
[x] Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
[x] Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
[x] Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp (wenn Shivering Isle vorhanden)
[x] Francesco's Optional Leveled Guards.esp (wenn Shivering Isle vorhanden)
[+]FCOM_Francescos.esp
[+]FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
[x] FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
[x] Bob's Armory Oblivion.esp
[x] FCOM_BobsArmory.esp
[x] Oblivion WarCry.esp
[x] FCOM_WarCry.esp
[x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
[x] FCOM_Convergence.esp
[x] FCOM_RealSwords.esp (Textures u. Meshes befinden sich im englischen FCOM Download)
[x] Bashed Patch, 0.esp

Legende: [x] PlugIn aktiviert
[+] PlugIn virtuell aktiv, in den Bashed Patch gemergt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in dem Tutorial steht doch:
Falls du ohne Francesco’s spielen willst, dann installiere es einfach nicht. Die dafür früher notwendige Datei FCOM_ConvergenceNoFran.esp ist obsolet geworden und wird dazu nicht mehr benötigt.
Also ich habe das so verstanden, dass man es NICHT installieren muss
 
Hallo BlakkD,

du hast recht, das habe ich überlesen. :oops:

Du hast allerdings Oblivion WarCry.esp und Oblivion WarCry EV.esp installiert.

Das ist definitiv falsch.
 
  • Like
Reaktionen: BlakkD
Hallo Suzie Q

Darüber stand nichts in der Anleitung aber ich habe gesehen, dass die WarCry.esp von der WarCry EV.esp abhängig ist deshalb habe ich beide aktiv. Aber ich probiere jetzt trotzdem mal aus ob es ohne der EV geht.

Und nocheinmal eine andere Frage:
Wie bekomme ich die ungelsenen Beiträge einmal am Anfang weg denn ich würde gerne die kommenden Beiträge lesen aber ich weiß nicht welche neu sind da ich 2568 ungelesene habe:lol:(bin neu im Forum)
 
Hallo BlakkD,

um alle ungelesenen Beiträge weg zu bekommen, gehst du auf die Forum-Startseite.
Dort klickst du unter dem letzten Unterverzeichnis "Off Topic" auf Alle Foren als gelesen markieren.
 
Hallo Suzie Q,

Es geht endlich spielen:hah:
Vielen Dank für eure Hilfe und den schnellen Antworten. Jetzt schau ich nur noch ob es auch mit den restlichen Mod und PlugIns funktioniert.