Problem Oblivion stürzt beim Starten ab!

E.R.A.

Neuankömmling
Sobald ich Oscuros Oblivion Overhaul aktiviert habe, stürzt Oblivion beim starten ab, als würde mir eine Masterfile fehlen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Meine Modliste:
00 Oblivion.esm
01 Oscuros Oblivion Overhaul.esm
02 Oscuros Oblivion Overhaul.esp

Bitte entschuldigt, dass ich sie nicht in einen spoiler gesetzt habe, aber dann wurde sie nicht angezeigt...
 
Welches Betriebssystem hast du?

Warnings:
* Vista users beware of the EXE installer!
If you use the EXE version on Vista you may not get all the resource files when you install. Best way to avoid this is to use the OMOD installation or the manual 7zip installation. If you still prefer to use the EXE, then you must install twice: once without picking any options and then again picking the options you want.
Oblivion gepatched? Also neueste Version drauf?
AddOn hast du nicht drauf. Braucht OOO nicht SI?

Hier mal die PDF-Datei von Oscuro ;) KlickKlack Könnte helfen, wenn man sich die entsprechenden Terms mal durchliest...

mfg
Raven
 
Ich habe das letzte Patch und bei mir wird angezeigt, dass OOO kein Shivering isles braucht. funktioniert aber auch mit Shivering Isles nicht. Ich habe Windows 7.
Aber trotzdem vielen Dank!
 
Ich bin der einzige Nutzer und habe damit die Administratorrechte.
Der Installationspfad ist (C)/Programs/Bethesda Softworks.
 
Der Installationspfad unter Programme ist immer etwas übel, was Oblivion betrifft.
Installiere mal woandershin. Am Besten wäre eine 2te Festplatte. :?
 
  • Like
Reaktionen: E.R.A.
Auf die alte geht auch ;)
Nur habe ich mal gehört, dass Zweitfestplatten besser sein sollen.

Solange dein Oblivionverzeichnis nicht unter Programme liegt, ist alles ok ;)
 
  • Like
Reaktionen: E.R.A.
Der Installationspfad unter Programme ist immer etwas übel, was Oblivion betrifft.
Installiere mal woandershin. Am Besten wäre eine 2te Festplatte. :?

Kann ich nicht bestätigen. Spiele Oblivion seit drei Monaten auf Win7 (davor über ein Jahr auf Vista). Sein Problem hat nichts mit dem Pfad zu tun.

Die meisten Probleme solcher Art lassen sich ja meistens auf die Loadorder zurückführen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: E.R.A.
Kann ich nicht bestätigen. Spiele Oblivion seit drei Monaten auf Win7 (davor über ein Jahr auf Vista). Sein Problem hat nichts mit dem Pfad zu tun.

Die meisten Probleme solcher Art lassen sich ja meistens auf die Loadorder zurückführen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Kann ich wiederum so nur bestätigen, denn ich spiele auch gefahrlos seit mehr als zwei Jahren auf Win7 und VISTA... allerdings scheint seine Loadorder... naja, auch nicht das Problem zu sein (2 ESM und eine ESP? Das waren noch Zeiten...). :lol:

Vielleicht einfach mal neu installieren?
 
  • Like
Reaktionen: E.R.A.
Entschuldigung dass ich mich erst so spät zurückmelde.
Habe OOO schon zweimal installiert und einmal mit 7zip entpackt,
hat alles nicht funktioniert.
Es wäre nett wenn ihr mir noch einmal helfen könntet.





Edit: Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Anscheinend habe ich mir durch die Installation von OOO das Spiel zerschossen. Bitte verzeiht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
OOO hat, wenn dus entpackt hast eine .exe Datei, soweit ich mich zurück erinnere, ist eine Weile her, die die Installation automatisch durchführt... Einfach geht's nun wirklich nicht mehr :) Dort kann man sogar die Sprache auswählen (Unter anderem Deutsch)

mfg
Raven
 
Hallo Raven 666,

OOO hat, wenn dus entpackt hast eine .exe Datei, soweit ich mich zurück erinnere, ist eine Weile her, die die Installation automatisch durchführt... Einfach geht's nun wirklich nicht mehr Dort kann man sogar die Sprache auswählen (Unter anderem Deutsch)

da liegst du falsch, das ist bei Francescos so.

@E.R.A.,

ich mache es so:

1. Ich habe Oblivion mit SI (falls du das hast) und dem neuesten Patch einmal neu auf meinem Rechner installiert (ins Verzeichnis F\Spiele\Oblivion).

2. dieses Oblivion-Verzeichnis kopiere ich dann ins Verzeichnis Oblivion-Original

3. danach installiere ich im Oblivion-Verzeichnis meine Mods.

Das kostet zwar etwas Festplattenspeicher, allerdings erspare ich mir die Neuinstallation, wenn einmal bei der Mod-Installation etwas schiefläuft.
 
  • Like
Reaktionen: E.R.A.
Vielen Dank!

Allerdings habe ich es so verstanden:
Ich muss Oblivion neu installieren, in das angegebene Verzeichnis.
Ich mache einen neuen Ordner namens Oblivion Orginal?
Und kopiere den Oblivion Ordner dorthin und installiere die Mods in den kopierten Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo E.R.A.,

Ich muss Oblivion neu installieren, in das angegebene Verzeichnis.
Ich mache einen neuen Ordner namens Oblivion Orginal?
Und kopiere den Oblivion Ordner dorthin und installiere die Mods in den kopierten Ordner?

du installierst Oblivion neu, das Verzeichnis ist eigentlich egal, aber bei VISTA und WIN7 gibt es öfter Probleme, wenn es in das vom Installer vorgeschlagene Verzeichnis c:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion installiert wird.
Ich persönlich installiere alle meine Spiele ins Verzeichnis F:\Spiele (Oblivion also in F:\Spiele\Oblivion), aber wie du dein Verzeichnis nennst bleibt dir überlassen.

Danach installierst du dort, falls vorhanden SI, und danach den passenden Patch: Oblivion 1.2.0416 oder Shivering Isles 1.2.0416.

Dann erstellst du dir im Verzeichnis (bei mir F:\Spiele) ein neues Verzeichnis z.B. Oblivion Original. Dahin kopierst du den Inhalt des Verzeichnissen Oblivion.
Dieses Verzeichnis ist jetzt die Sicherheitskopie eine "frischen" Oblivion-Installation, das heißt, hier wird nichts geändert.

Die Mods installierst du wie gewohnt in Oblivion Verzeichnis (bei mir F:\Spiele\Oblivion).

Wenn dann etwas bei der Modinstallation schief läuft, kannst du den Inhalt des Oblivion Verzeichnisses löschen, und die "frische" Oblivion-Installation einfach wieder ins Oblivion Verzeichnis kopieren.
Oblivion ist wieder wie frisch installiert vorhanden, ohne eine manchmal sehr nervige Neuinstallation.
 
Ändert OOO etwas an den orginalen Schriftarten von TESIV? Das Problem hat ich auch schon mehrmals, zB beim installieren eines neuen UI-Interfaces.
Wenn die Schriftart nicht in der ini geändert wurde, startete das Spiel nicht, sondern stürzte beim Start des Introvideos ab.