Technik Oblivion stürzt beim Speichern ab

Hansebenger

Abenteurer
Hi,
Ich mache gerade die Shivering Isles Quest, in der man mit den 3 Abentuerern in der Ruine spielen (töten oder verrückt machen) darf. Sobald der Teil losgeht, in dem man sich einen von 2 Schaltern für die Abentuerer aussuchen darf, kriege ich Probleme beim Speichern. Wenn ich dann einen Mod der folgenden Mods deaktiviere (Egal welchen !): DR COmbat Moves.esp / lost spires.esp / adash.esp : kann ich speichern. Im nächsten Raum wieder das gleiche... Ich muss einen der verbleibenden Mods deaktivieren um speichern zu können. Wenn das so weiter geht sitze ich bald ohne Mods da..... Kennt jemand das Problem ? Ps: Nachfragen nach weiteren Infos sind erwünscht.
 
Kann sein das die Mod's nicht "kooperieren" und sich irgendwie beißen und dadurch Fehler verursachen. Versuch mal SI neu zuinstallieren. (Überschreiben wenn es geht^^)
 
Hast Du evtl. eine ATI-Grafikkarte im System?

Ich habe mit den aktuellen Catalyst-Versionen große Probleme beim Speichern und vermehrt Abstürze. Dazu kommen haufenweise VPU-Recover-Meldungen vom Grafikkartentreiber (bevorzugt beim Speichern).
Jetzt bin ich auf die Juli 2009 Version zurück und alles läuft problemlos.
 
@Tora: Ich spiele auf einem Notebook mit Treibern vom Notebook-Hersteller vom November, außerdem tritt mein Problem nur bei Savegames auf, bei denen ich in Shivering Isles war.

Natürlich habe ich Mod-Konflikte und deswegen bin ich gerade dabei die Mods teilweise zu deaktivieren und die Ladereihenfolge anzupassen. Wie oben geschrieben bisher ohne Erfolg. Wenn ich einen Mod deaktiviere kann ich 5 Minuten weiter spielen inklusive Speicher, aber dann kommt wieder das Speicher>Absturz Problem und ich muss einen weiteren Mod deaktivieren.

Ich habe gerade testweise Keychain deaktiviert und bis jetzt ist das Spiel kein einziges Mal abgestürzt...