Technik Oblivion stürzt ab

Bast

Reisender
ich habe wegen windowsproblemen meine festplatte formatiert und windows neu raufgespielt. (gestern)
heute habe ich oblivion und SI rauf aber wenn ich neues spiel auswähle und zur rassenauswahl komme erscheinen flimmernde kleine schwarze oder weiße flecken auf dem gesicht. wenn ich dann eine weile spiele hat oblivion oft ruckler, die bis zu 30 sekunden dauern
irgendwann stürzt das game dann ab und mein monitor hat kein signal mehr
->ich muss abstürzen und neustarten
wenn ich aber dann oblivion neu starten will erscheint die fehlermeldung: failed to intialize renderer

mein system:

intel pentium 4 3Ghz
ATI Radeon X700pro
Intel D945GCZ (mainboard)
Sound onboard
1 GB RAM
DirectX v9 (von oblivion-dvd)
.net framework 1,2 und3 sind installiert

ich habe keine programme wie winoptimizer oder tuneup utilities installiert

oblivion hat vor der neuinstallation von windows optimal gefunzt

danke für hilfe
bast
 
Also ich kann dazu nur folgendes sagen >> ich hatte schon oft das selbe Problem
auf meinen alten Rechnern
Entweder kam es bei mir vor, das der Installer von Obli beim beenden der Installation abgeschmiert ist, und ich hatte dann die oben beschriebenen Fehler (schwarze Flecken in Gesichtern und anschliessendes abschmieren ect)

Verhindert hab ich dies ehrlich gesagt mit keiner "problemlösung" sondern einfach indem ich nochmal neu formatiert hab, danach ging es >> Vorher hab ich das aber auch kein bisschen zum laufen gekriegt

darum kann ich dir nur raten, versuch es nochmal ganz neu zu installieren und achte darauf ob dir der Installer abschmiert, wenn es weiterhin diese Probleme gibt würde ich sagen das deine Hardware nicht wirklich der Bringer dafür ist, oder das du nochmal formatieren musst sry

was anderes kann ich leider dazu ned sagen, es ist halt Oblivion -lol- manchmal gehtz unter fragwürdigen Vorraussetzungen, und manchmal gehtz unter erfüllten Vorraussetzungen ganicht
 
ich hatte es gestern erst formatiert

hab aber jetz das problem gefunden ---> grafikkartenkühler lief nicht
 
-lach- okeeh das ist natürlich irgendwie auch so ne sache ;) hatte dann doch recht, war was mit der Hardware (auch wenns "nur" der Lüfter ist für einige, sowas darf man nie unterschätzen)

Hoffe du kannst jetz in Ruhe spieln und hast sonst keine Fehler