Technik Oblivion stürtz sofort SOFORT ab !

Moesrstar

Hausvetter
Hallo ich habe ein ******** Problem mit oblivion.

Und zwar es kackt direkt ab ! Ich drücke Spielen und bum oblivion hat ein problem ....

kennt ihr ja

:cry::shock:

Nur warum :huh:

ich hatte es neue instaliert ..... und weiß einer vileiht ne Lösung
 
Nur dann, wenn du uns noch verrätst was außer Oblivion noch an Mods mitarbeiten will.

Kann sein das sich welche nicht vertragen und in anderer Reihenfolge geladen werden müssen
 
hast du bevor du irgendwelche mods installiert hast das game gestartet um die ini koomplett zu generieren?
is mir schon n paar mal passiert hat von leichte fehler bis hin zu eben absturz bei start gereicht...
 
Mich wundert das niemand deine Hardware , sprich deinen Rechner im allgemeinen gegenüber Oblivion anzweifelt :? Es klingt für mich so , als würde Oblivion´s Software System nicht mit deinem Hardware System gerade einen Regenbogen an die Wand malen wollen . Wichtig ist erstmal das auch weitere unterstützende Software wie Direct X oder Grafikkarten-Treiber aktuell bleiben, und desweiteren bitte ich um deine Hardware Information . Bestimmt liegt dort ein kompatibles Problem vor ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
@ Warmaster Nein an meiner Hardware kanns nicht leigen ich ahbe ein neues konto es dort instliert und da ging es komisch sehr komisch

@ xanderl

Nein ich habe die ini nicht verändert.
 
Geh mal in den mygames ordner von dem benutzerkonto wo es nicht geht und lösch die oblivion.ini, die da liegt (Oblivion generiert bei Spielstart eine neue). So wie du dein Problem beschreibst ist davon auszugehen, dass in dieser ini noch reste deiner alten Installation (Schriftarten etc.) eingetragen sind, diese kann oblivion nicht mehr finden -> absturz.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
einmal ja und einemal nein also zuerst haeb ichs mit mods kemacht sofort oblivion hat ein..... und danach ohne vohrher mods zu nistalieren oblivion hat ein ....

das ist toal verwirrent.

Naja da ich aber des game eh jetzt auf meinem anderen konto zocke.

pls close this theard.

aber danke euch allen.
 
Halt, ich habe noch eine Idee:


Wenn du Anti-Alising an hast, dann schalte es mal aus.


Bei mir gab es früher nämlich auch immer Abstürze, gleich beim Start, wenn ich AA an hatte.