Technik Oblivion stockt in Kämpfen

Reborn

Neuankömmling
so, da ich jetzt doch überzeugt wurde mich hier anzumelden muss ich euch gleich mal ein wenig beschäftigen.

ich habe das problem, dass hin und wieder im spiel aber vor allem wärend kämpfen(jedesmal wenn ein gegner stirbt) oblivion quasi eine pause einlegt. sprich, ich schaue mir mindestens 15 sec lang dasselbe bild an, danach geht es weiter.
Nun hab ich bereits herausgefunden dass sich das problem umgehen lässt indem man einige sound-dateien aus oblivion entfernt.:?
leider lebt oblivion imho zum grossen teil von der durch die musik erzeugte atmosphäre... ich habe die musik stark vermisst.

Kennt also irgenwer eine möglichkeit diesen Bug zu beseitigen ohne gleich auf den sound verzichten zu müssen? ich habe den patch leider noch nicht installiert(hab das problem schon länger als es irgendwelche patches für oblivion gibt und vor dem ersten patch bereits aufgehört zu spielen), ist es möglich dass dieses problem so beseitigt werden kann?
 
danke, ich probiers aus, wird aber vermutlich nicht helfen, da das stocken durch einen fehler beim laden dieser sounddateien entsteht...
dazu trat der fehler erst auf als ich bereits auf level 30 war... hatte also schon ne weile gespielt und nie probleme mit den fps gehabt.
 
Sonst kkannst du per Konsolenbefehl "tlb" machen. Das schaltet die Lichteffekte aus und bringt bis zu 16 FPS. Nach dem Kampf nochmal eingeben und es ist wieder normal. (Die Konsole öffnest du mit ^)
 
so, habs getestet und es hat leider nichts gebracht. es kann eigentlich nicht an der leistung meines PCs liegen, da es wie gesagt lange zeit keinerlei probleme gab! nochwas was mir aufgefallen ist: wenn ich gegen rehe "kämpfe" gibt es dieses kurze einfrieren nicht.