Technik Oblivion startet wegen SoundMax nicht.

Gera

Neuankömmling
Hallo Community.
Wie in der Überschrift beschrieben startet Oblivion bei mir nicht.(nach dem ersten Beth. video bleibt der Bildschirm ab.)Ich hab nach dem Problem gegoogelt und heraus gefunden das meine Soundkarte dran schult ist.Hier der Artikel.

Ich hab erst die Beschleunigung reduziert.Mit der reduzierten Beschleunigung wird der erste Ladebildschirm angezeigt und alles friert ein.Nur neustarten hilft.

Dann deaktiviere ich meine Soundkarte und Oblivion startet.Nur dumm ohne Sound. Ich hab alle Driver aktualisiert klappt immer noch nicht mit aktivierter
Sound karte.Nun ich hoffe mir kann einer helfen.Ich wäre sehr Dankbar.

Hier mein System:
Geforce:8600GT
Motherboard:Asus M2N32-SlI Deluxe
2 Gb DDR2 Ram
MfG Gera
 
On board

Ich verwende die On Board Soundkarte meines Motherboards(Asus M2N32-SlI Deluxe) SoundMax Integrated Digital HD Audio.
 
Hast du den neuesten Treiber der Onboard Karte drauf? Schau hier

Es gibt auch die Möglichkeit in der ini Datei die Sound Einstellungen zu ändern:

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=1 ändern zu 0

bUseSoftwareAudio3D=0 ändern zu 1

Das löst die meisten OnBoardSound Probleme

Edit: Ich bin den einfachen Weg gegangen: SoundMax Onboard deaktiviert und für 30 Euro eine Creative Audigy gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oblivion ist bekannt für Probleme mit Onboard Soundkarten.

Wenn die Einstellung in der INI nicht hilft, hilft wohl nur noch eine neue Soundkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Gera
Neue Sound Karte

@:Hast du etwa das gleiche Motherboard?Die Änderung der .ini half nicht.Trotzdem danke.
Dann werde ich eben meinen System eine Soundkarte und vernünftige Boxen spendieren.(immer diese Kosten:cry: aber egal ich hatte das schon länger vor.)
Danke nochmals.
 
Wichtig

So ich belebe anscheinend geklärte Themen wirklich ungerne aber ich glaube ich habe eine Lösung für einige gefunden.(für mich zu mindestens:D).
Vor einigen Tagen habe ich mir GTA:San Andreas gekauft (neu).
Hab alles installiert und hatte danach ähnliches Problem wie mit Oblivion.(siehe erster Beitrag)
Ich fand im Internet eben falls den Tipp die Beschleunigung zu reduzieren.
Ich ging zu einem Kumpel testete das Spiel dort alles Klappte.
Da fiel mir ein das ich Schwierigkeiten bei Windows Installation hatte.So rettete ich alle meine Daten und Installierte das System neu und siehe da Oblivion und GTA funktionieren wieder auch ohne neue Soundkarte.

Also nicht gleich das System neu Installieren nur wenn ihr echt Probleme mit der System Installation hattet.Und selbst dann auf eigene Verantwortung.