Technik Oblivion Startet nicht

stevewarier

Abenteurer
hab gestern oblivion noch gespielt.

auf einmal stürzt es beim strten des spiels schon ab.ich habe gerade oblivion ganz neu installiert, ohne plugins usw, und es stürzt genauso schon beim spielstarten ab-komme also noch nicht mal zum neuen spiel :cry:

was kann das auf einmal sein?
 
aber ich hatte vorher ja auch keine treiberänderungen,hatte immer meine paar plugins an-und vorhin gings nicht mehr.

also oblivion nochmal deinstallieren und dann reg säubern?
 
weiß nicht obs am patch liegt,aber ich kann oblivion nicht deinstallieren-kommt fehlermeldung. fehlercode 5001 usw

oblivion bricht übrigens ab, bei dem ersten ladevorgang -kurze intro-,wo es zum menu der neu oder lade option kommt.
 
Hallo stevewarier,

hattest du vorher vielleicht Singlers oder einen anderen Mod, der neue Schriftarten ins Spiel brachte?

Wenn du nämlich danach Oblivion neu installierst, fehlen die neuen Schriftarten, die in der Oblivion.ini (im Verzeichnis Eigne Deiteien/My Games/Oblivion) vorhanden sind, und das Spiel kann nicht geladen werden.

Kopiere mal deine Oblivion.ini in ein anderes Verzeichnis und lösche dann die Originaldatei. Beim Start von Oblivion wird dann eine neue Oblivion.ini erzeugt, und das Spiel sollte wieder starten.
 
  • Like
Reaktionen: stevewarier
ohhhh mann

ich glaub mein schwein pfeift(is nurn spruch)

:hail: :hah: letzten endes hattest du wahr. recht suzie. Q :) :D 8) :clap: :hail:

-also ich hatte nichts neu installiert,aber es ging nix mehr seit 17:30(wobei ich gestern letzte mal gespielt hatte)
ich dachte ich hab irgendwie was zerschossen, meine saves ges. die plugins im extra ordner und hardcopys vom pluginauswahl gemacht(ich bin zu vergesslich) und oblivion deinstalliert und neu installiert- aber.. nicht an die ini gedacht :oops:

-setlsamerweise konte ich obli danach nicht mehr deintsall.- echt verückt- und drüber installieren ums dann zu löschen ging auch nicht - also hab ich alles per hand gelöscht und auch in der reg alles gelöscht (eine **** arbeit), ums dann viell wieder zu installieren und dann richtig zu deinstallieren-

naja dann hab ich deine thread gerade gelesen, und hab einfach mal die ini weggetan und alles neu installiert-ging jetzt wieder(viell weil die reg sauber wahr) tja was soll ich sagen

-es gab da eine veränderung schon am anfang, die gezeigt hat das die ini noch jungfräulig ist-nemlich diese automatische grafikerkennung, die hatte ich bei dem ersten neuinstallversuch heute nicht(aber meine ERSTtinstallation von obli ist lange her-kann man solche feinheiten schon vergessen :-( ),

-also lag wohl alles ander ini auf festplatte c: (obli is bei mir woanders), wahr. hab ich die aus versehen verändert, wollte ja erst im forum heute rausfinden ob ich singler mod inst. oder nicht.
hab aber viele omods für die zukunft gemacht und viele plugins geöffnet-viell dabei passiert? ich weiß auch nicht

ich weiß nur ,das ich froh bin das es wieder läuft, hoffe nur das ich das wieder auf meinem früh. savestatus zum laufen bekomme.

p.s. ich glaube ich hätte mir viel arbeit ersparen können,wenn ich vor deinst. gefragt hätte :thunder: