Technik Oblivion startet nicht (mehr)

oblov

Fremdländer
Hallo,

mein Oblivion startet nicht mehr. Wenn ich es mit OBSE starte (beim normalen Start ist es das Selbe) wechselt der Bildschirm ein paar mal zwischen Desktop und schwarzem Bildschirm (war sonst aber auch immer so) und es geht dann bis zum Bethesda-Movie (etwa eine Sekunde) und dann ist das Spiel auch schon wieder beendet, als wär nichts gewesen, ohne Fehlermeldung und Co. Wenn ich es dann nochmal probiere, kommt es nicht mal mehr bis zum Film (also nur das Desktop-Blackscreen wechseln und das war's).
Das komische ist ja, dass ich eigentlich nichts geändert habe.

MfG

oblov
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man die finden? Ich hab die glaub schonmal irgendwo gesehen, aber ich find sie grad nicht mehr. Vielleicht hab ich die auch mal im Eifer des rumgemoddes gelöscht?

EDIT: Ich find das echt nicht. Kann mir jemand sagen wo das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
BXX_Mines.esp
TheElderCouncil.esp
Woodcutters_Cabin.esp
Clean Spellbook.esp
Diplomacy and Mercy.esp
Visually Enchanted 2.1.esp
P1DkeyChainGER.esp
Garaks Seelensteinbeutel.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Kompendium der Alchemie.esp
DasBuchderAlchimisten.esp
Arcane Infusion DV.esp
CyrodiilsImmobilien.esp
Keine Grenzen.esp
Tower of Anvil von R1ku994 V1.0.esp
Satteltaschen.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Abacus_Skill_Tagebuch_DV.esp
Bedrollsanyone DV.esp
OblivionReborn.esp
P-Froggys Improved Companion Share and Recruit.esp

Aber die haben so bisher immer funktioniert, daran kann's nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es am besten, einfach einmal deine Mods alle zu deaktivieren und dann neu zu starten. Geht es dann immer noch nicht, würde ich Oblivion neu installieren. geht es ohne die Mods doch, würde ich langsam alle Mods durchproben und sobald bei einem etwas nicht stimmt, würde ich ihn entfernen. So kannst du dein Spiel reinigen^^
 
  • Like
Reaktionen: oblov
kann ich die Savegames während der De- und Reinstallation in einen anderen Ordner kopieren und diese später wieder laden?
 
Ich glaubs nicht... "The Elder Council" war schuld, weil ich kein SI habe... oh mann...
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

MfG

oblov
 
War bei mir auch einmal so, ich find es auch Schade, denn ich wollte ihn auch gerne spielen, aber mein Spiel nimmt ihn nicht an.