Technik oblivion sprachlos

THEROBONATOR

Fremdländer
wie der name schon sagt.. mein oblivion ist sprachlos habe bereits hier rumgesucht und nix passendes gefunden ich habe plugins die habe ich alle nach der anleitung mit dem CS durchgeguckt...alles normal dann habe ich oblivion mal ganz ohne plugins gestartet...immer noch keine sprachen:cry:.. ordner sind alle in ordnung denke ich.. ich wollte fragen ob jemand ne lösung kennt am besten ohne neu instalation weil ich meine mods behalten will und die nicht wieder bei google zusammensuchen muss (ist n großer haufen^^) data ordner kopieren wird ja wohl auch nix weil ich dann ja wieder da angelangt binn wo ich vorher war .... freue mich um jede hilfe die ich kreigen kann:-D:-D

Edit: falls das hier das falsche abteil sein sollte bitte richtig einfügen^^ thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest deine Mod´s auf einen anderen Speicher laden wie einen USB-Stick oder auf eine andere Festplatte,den Save von deinem Char auch später einfach wieder umordnen.Hasst du vielleicht mit einem Anderen Char ersucht nachzugucken ??
 
Spielst du in Vista?

Dann benötigst du eventuell Alchemy!

Ansonsten kann es noch sein, wenn du neue Rassen eingefügt hast der Typ in der Zelle nicht mit dir redet.

Dann benötigst du einen "race enabler"
 
Race enabler ist eigentlich für ´nicht´ Vannila Chars gedacht *hust*Zweckemfrendung*hust*.Und ich glaub nicht das,dass Betriebssystem am Fehler Schuld ist.
 
öhhmm danke für die antworten.. habe windows 7 ultimate 32bit und bevor ich das spiel mal wieder isntalliert habe gings ja auch wunderbar auf win7 was mein ihr mit char? den charakter den ich spiele? kommt bei jeden egal welchen ich spiele race enabler habe ich auch drauf sind alles insgesamt ca 25 mods mir bleibt wohl nix anderes übrig als neu zu installieren -.-
 
Nein, du kannst die Oblivion dateien auf nen Stick drauftun, dann den stick raus, oblvion deinstalliern, neu Installiern und den stick wieder rein, dann die Datein in den Oblivon ordner (vom Stick) und immer wenn er fragt ob er was überschreiben soll einfach nein anklicken. dann müssten die moddateinen wieder auf dem Oblivon (neuinstallierte version) drobn sein.
Nur nohc im Launcher ankreuzeln und fertig. wenns dann noch nicht geht, liegts normalerweise an den Mods, kannste die mal auflisten?

Viel Glück MTomsi!
 
uhhh ok

also:
abenteur mit alba
actors in charge
adonnays elfische waffen
apachii goddes store
AW_Wings (ich glaub die flügel von dem alexander)
Basic instincst
better water
brachial waffenschmiede
cheydinhal petshopDV
CM colourwheel
cm partners esm & esp
colourwheels imp.legion
CTaddpose v1& sbp1
dark dragon armor
dark illusion armor
dark dragon armor DV
efg addpose
female armor pack1
get wet
growfls clothes
jannet evening dress
klassen addon.esp
lichking helm rüssi schild und schwert
life12e
lordOE´s voice fix
natural water & habitat &vegetation& wheater
personality idles
r18pn lingeries
raceenabler
realistic force high
kunoichi armor
shiny emotions
slofs anims
standingJOJO
tyraels armor
x.moon.elf DV
DV visuals enhanchement
umpa animations

puhh.. das sind die die ich momentan verwende...
ich hoffe das hilft ^^

EDIT: omfg sind doch ein wenig mehr als 25.......
 
Die Liste sieht mir sehr alphabetisch aus... Benutzt du den Oblivion Mod Manager? Wenn nicht, solltest du das schleunigst ändern ;) Lies dir am besten auch das Tutorial dazu durch, falls du mit dem Programm Probleme hast (fürs Erste sollte es aber selbsterklärend sein).

Und nun der Grund für den ganzen Aufwand: Lade den lordOE´s voice fix ganz am Ende. Das sollte dein Problem hoffentlich lösen. Und dann könntest du die Mods noch nach Rüstung, Animationen etc. gruppieren.
 
Hast du vielleicht die SI nicht durch das Tor verlassen, denn dadurch könnten auch Fehlen bei der Sprachausgabe kommen.
 
moin so...also ja ich benutze den modmanager.. wie ladet man mods nach reinfolge? und ich habe das problem gelöst...... ich habe kompiabilitäts (oder wie das heisst.. ******* wort) modus windows xp gemacht nun sind alle sounds da XD warum binn ich da nicht schon früher draufgekommen alle mods gehen wunderbar jetzt^^ aso habe aber ne andre frage vieleicht weiß jemand was darauf und zwar manche npc´s inenr stadt zb einer der wachen keine hanung wie der jetzt heisst ist glaub ich der höhstränginge der ist unsichtbar... der ganze unterkörper. an sein schultern sind 2 komsich lila dinger sein schild ist lila seine waffe ist lila und der helm ich komisch verkackt.. woran kann es liegen? es ist auch so wenn ich ohne mods spiele nur hilft diesmal auch kompi in win xp nix XD:-D

EDIT: falls jemand noch n paar gute mods kennt hier binn ich XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gib es zwei Möglichkeiten:

1. Du benutzt das hier und fischt dir selbst aus den bsa-Dateien die Texturen raus.
2. Oder du installierst das Spiel neu.