Technik Oblivion + SI stürzt beim Ladebalken ab

Bullet572

Fremdländer
Hallo,

ich habe gerade ein ziemlich blödes Problem mit Oblivion. :(

Nachdem ich Dragon Age 2 einmal als Schurke und dann als Magier durchgespielt hatte, wollte ich mal wieder Oblivion spielen, an sich funktioniert es auch, nur sobald ich Oblivion + Shivering Isles spielen will, stürzt es entweder noch beim Bethesda Logo oder erst beim Ladebildschirm vor dem Hauptmenü ab. Ohne irgendeine Fehlermeldung, auf den Desktop komme ich nur über Strg+Alt+Entf.

Sobald ich die SI Esp abschalte startet Oblivion ganz normal, nur mit Esp stürzt es ab. An Mods kann es nicht liegen weil keine aktiv, bzw installiert sind. Ich hab Oblivion mittlerweile 4 Mal komplett deinstalliert, also mit ini usw. aber keine Chance.

Bei der SI Installation bekomme ich seit der dritten Installation eine Fehlermeldung bei der meshes bsa, da sagt er mir, dass die Datei nicht mit der in der Setup Cab übereinstimmt, oder sowas, da kann ich dann abbrechen, den Vorgang wiederholen lassen, was rein gar nichts bringt und den Fehler ignorieren.


Natürlich ist alles original, also Oblivion und SI, ich sag es nur, weil mir in einem anderen Forum vorgeworfen wurde, dass ich eine illegale Kopie hätte. -.-


Meine Hardware ist für Oblivion allemal ausreichend sogar auf 1680x1050 + 8xAA usw hatte ich noch nie Probleme.

Hier ist mal mein System:

AMD Athlon 64 X2 6400+ BE @ 3,83 Ghz
2 GB DDR2-800 Ram von OCZ
MSI Radeon HD3850 T2D512E (512MB) @ 847Mhz/1044Mhz (standard 690/830)
Windows Vista Ultimate SP2 32Bit


Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. :(
 
Die SetupCab ist auf der Cd also denke ich mal die ist beschädigt.
 
Das komische daran ist aber, das keine der beiden DVD's eine Kratzer hat und es bei meiner Freundin ohne Probleme funktioniert. :(
 
Den Ordner "German" auf Festplatte kopieren und von dort installieren. Anschließend den SI- Patch 1.2.0.416 drüberbügeln.
 
Hab ich gerade ausprobiert, mit den gleichen Fehlern. :(

Meshes BSA verusacht einen Fehler und Oblivion startet nicht nach der Installation, bzw bei aktivierter SI ESP.