Oblivion Script Extender [OBSE]

Lad dir die Version direkt von Silverlook herunter http://obse.silverlock.org/

Dann die 5 dll-Dateinen und die Exe in das Dataverzeichnis legen

mit dem Obse_Launcher Startest du Oblivion

Danach lade dir noch das herunter:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=560

Kopier die beiden bat-Dateinen in den Dataordner, den Launcher ersztzt du durch den LAuncher im neuen Downloadpaket.

Schließlich kannst du noch die Bat-Dateinen auf den Dasktop verlinken, um das CS bzw. Oblvion zu starten.
Um Oblivion zu starten gehen dann
Oblivionlauncher, Obse_Loader.exe und Oblvion.bat. Dabei ist egal, was du startest, alles verlinkt auf den Obse_loader und auf die Oblivion.exe


Mist, da war einer schneller
 
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Reaktionen: Akin_de_Vermoth
Nein, leider nicht, mein Problem ist ja das ich überhaupt nicht weiß was ich mit OBSE anstellen soll.

Trotzdem danke

Edit: Ich weis nicht wie aber anscheinend Läufts jetzt^^

Vielen dank nochmal an euch zwei
 
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Hallo Akin_de_Vermoth,

wenn eine Mod OBSE benötigt, darfst du Oblivion nicht über den normalen Oblivion Launcher starten, sondern mit OBSE.

Ich persönlich benutze dazu den OBSE Launcher von HTF.
 
Der Oblivion Script extender ermöglicht dem Hauptspiel die Verarbeitung von Scriptbefehlen, die ohne diesen Zusatz nicht ausgeführt werden könnten.

Prominentes Beispiel:

Zeitanzeigen
Pfeile ablegen
Schnelleres Laufen

Wenn du die letzte Obse Version hast sollte der Ordner diese Dateien enthalten:
obse_1_2_416.dll
obse_command_doc.html
obse_editor_1_0.dll
obse_editor_1_2.dll
obse_loader.exe
obse_readme.txt
obse_whatsnew.txt
src

Das Beispiel gilt für 0017 Beta

Alle diese Dateien kopierst du dann in dein Oblivion Verzeichnis, nicht Data

Das sollte dann ungefähr so aussehen:
Bethesda.TXT
Bücher_Mod
CSReadme.txt
Data
IronMath.dll
IronPython.dll
LauncherMusic.wav
Mopy
Oblivion.exe
OblivionLauncher.exe
OblivionModManager.exe
Oblivion_default.ini
Readme.txt
TESConstructionSet.exe
TSFC.log
atimgpud.dll
binkw32.dll
lex
obge.log
obmm
obse.log
obse_1_1.dll
obse_1_2.dll
obse_1_2_416.dll
obse_command_doc.html
obse_editor_1_0.dll
obse_editor_1_2.dll
obse_loader.exe
obse_loader.log
src

ssce5432.dll
Die in Fettschrift müssen vorhanden sein.

Dein Data Verzeichnis kann dann so aussehen:
Bash Patches
DistantLOD
Docs
Francesco's mod
INI Tweaks
LSData
Music
OBSE
Shaders
Sound
Textures
Video
_tejon
fonts
menus
meshes
trees

Der feetgedruckte Ordner muß bei einer Erstverwendung nicht bereits installiert sein, er kam bei mir durch Pluggy. Aber auch Mod´s installieren diesen Ordner daher spreche ich ihn an.

Er kann dann so aussehen:

Enthaltener Ordner PlugIns mit folgenden Dateien:
Elys_USV.dll
Elys_USV.lip
Elys_USV.mp3
OBSE Elys Pluggy.txt
OBSE_Elys_Pluggy.dll
OBSE_Elys_Pluggy.dlx
OBSE_Elys_Pluggy.log
OBSE_Elys_Uncapper.dll
OBSE_Elys_Uncapper.ini
Pluggy Docs
TSFC_1_2_0_416.dll
obge.dll
sr_Oblivion_Stutter_Remover.dll
sr_Oblivion_Stutter_Remover.ini
sr_Oblivion_Stutter_Remover.txt

Damit deine Obse Mod´s auch Obse verwenden mußt du von der Datei Obse Loader. exe eine Verknüpfung auf deinen Desktop legen und dein Spiel dann damit starten.

Eine solche Verknüpfung wird bei der Installation von Oblivion Improved automatisch erstellt

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Stoff auf einmal, aber du kannst hier jederzeit wieder fragen
 
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