Problem Oblivion Quest Log Manager geht nicht

KillingShadow

Fremdländer
Ich hab mir den im Titel genannten Mod geholt und auch installiert. Im Spiel hab ich auch den Knopf mit "show Hidden" aber wenn ich drauf klicke passiert nichts. Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Da ich Deinen Spielfortschritt nicht kenne, mal ganz von Anfang. Mit dem Manager kann man Quest "verstecken", die man derzeit nicht weiterverfolgen will. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn man schon sehr viele Quests angenommen und die Übersicht verloren hat. Das Verstecken muß man aber selbst erstmal erledigen. Die versteckten Logbucheinträge kann man sich dann mit dem von Dir genannten Knopf wieder sichtbar machen. Das heißt, Du mußt zuerst was verstecken, ehe Du es wieder anzeigen lassen kannst, was Du möglicherweise noch nicht getan hast. Versuchs einfach mal mit dem Pfeil in der Questliste rechts neben der Quest.

Bye, Bbm.

Zuletzt bearbeitet:
@KillingShadow
a) welsche UI-Mod benutzt du?
b) richtig installiert? Zuerst die UI-Mod danach diese Mod
c) aktuelle Version von ObSE? Spiel mit ObSE gestartet

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, KillingShadow!

Ich hab mir diese Mod gestern auch geladen, hab mir extra dafür wieder Oblivion installiert. Die Mod schien auch bei mir zunächst nicht zu funktionieren, bei Anklicken der Buttons hat sich nämlich überhaupt nichts getan. Allerdings befand ich mich ziemlich am Anfang des Spiels und hatte lediglich eine einzige Quest angenommen, die allererste die man bekommt, und zwar "Liefert das Amulett ab". Mit nur einer Quest im Logbuch, darauf bin ich aber erst später gekommen, kann der Quest Mod Manager scheinbar nichts anfangen, da es noch nichts zu verstecken oder anzuzeigen gibt. Also hab ich irgendwo noch eine Quest angenommen, und plötzlich erschien auch der Pfeil neben der inaktiven Quest. Die Mod scheint also doch zu funktionieren, und das mit OBSE 20 und Dark UId DarN.

Wenn man sich aber die Comments der User durchliest, so haben doch etliche Probleme damit gehabt, die Mod richtig zum Laufen zu bringen. Einige bringen sogar Lösungsvorschläge mit.
Z. B. hat ein User vorgeschlagen, den Installationspfad von C/Programme(x86) zu Games zu ändern, das löste sein Problem.

Ein anderer empfiehlt, in die .ini aus dem 00Core-Ordner der Mod einen Zusatz zu schreiben, und zwar "setmenufloatvalue "map_backgroundmap_contents_3_4_5\map_log_windowmap_log_current_hidden\_enableQLM" 1023 1", natürlich ohne Anführungsstriche. Das hab ich in meine Quest Log Manager.ini einfach unten dran gehängt.
Ob dies nun die Mod bei mir zum Laufen gebracht hat oder die Tatsache, mehr als eine Quest im Logbuch zu haben, oder die Tatsache, dass mein Installationspfad nicht zu C:/Programme(x86) sondern nach D:/Oblivion führt, kann ich nicht sagen, aber es scheint für mich zumindest die richtige Lösung zu sein.