Oblivion probleme

MatzeEhne

Fremdländer
Hab mir oblivion geholt und angefangen zu zocken.
Ich komme nur so weit bis Baurus mir sagt.dass ich durch die Abwasserkanäle muss.
Dann geh ich hin un öffne den durchgang zu den abwasserkanälen.
Auf einmal kommt die fehlermeldung: ,,Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste deshalb beendet werden"




Kann mir irgendjemand helfen?
Ich hab scho viele Sachen ausprobiert aba es geht einfach net:huh::huh:
:mad::mad:
:nene::nene:
 
Welche Hardware, welche Grafikeinstellungen, welcher patch, hast du Shivering Isles oder Knights of the nine?
 
wenn überhaupt nichts geht
kanaldeckel anklicken
die [^] drücken
und "unlcok" eingeben
dann kannse durch

ps, habe auch akatosh und plasmasaber an (und sehr viele mehr) und ich habe keinerlei probleme mit schlössern
 
kann es sein, dass du es falsch installiert hast oder das die cd kaputt ist? oder das dein pc nicht die nötigen vorraussetzungen erfüllt?
 
Das klingt nach problemen mit Eiszackturm und co. Welche Erweiterungen hast du?

(Bei Eiszackturm usw. kriegt man genau an der Stelle einen Quest! Nämlich bekommt man die Notiz von Snak-gra Burag [oder so] und den Auftrag, nach dem Eiszackturm zu suchen!)

Falls du erweiterungen hast, deinstalliere sie mal!
 
Äh den Eiszackenturm kriegt man sobald man das Spiel startet auf der Karte markiert(zum Schnellreisen) mit der Quest man soll eihn aufsuchen finden muss man gar nichts.

Snak gra Burog ist für die Pferderüstung zuständig.

Hatte aber genau dasselbe Problem und es lag tatsächlich an den Addons.
Vergewissere dich ob du wirklich alle Patchs und diiese natürlich auch richtig installiert hast.
 
Ich hab des Normale Oblivion drauf
Ich des is mei graka All-In-Wonders 9000 series

mei oblvion version is 1.0.02 nochwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich hab ne ATI Radeon 9000 als Grafikkarte und des Oblvion mit dem patch 1.2.0416.









Hab es neu installiert und gepatcht aber das Problem bleibt weiterhin besthehen:huh:
 
Hast du es ohne Mods versucht?
Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen um auszuschließen, dass es an einer Mod liegt.
Ist ja noch am Spielanfang, dürfte von daher keinen all zu großen Verlust an Spielspass bedeuten. ;)
 
Ich hab scho ohne mods probiert aba des geht trotzdem net.
Außerdem hab ich es scho mit anderen Ortschaften ausprobiert und des geht trotzdem net.
Dieser dumme Fehler geht net weg.
Des nervt.



Bitte jemand muss mir helfen!!!
Ich hab mich scho auf des spiel gefreut und jetzt gehts net weiter.
HILFE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab scho ohne mods probiert aba des geht trotzdem net.
Wie hast du das probiert? Oblivion neu installiert, vorher alle Überreste, wie die Mods, entfernt?
Oder nur die Mods deaktiviert?

Außerdem hab ich es scho mit anderen Ortschaften ausprobiert und des geht trotzdem net.
Wie denn 'mit anderen Ortschaften'?
Wenn du da mit Abkürzungen experimentierst, Konsolencheat, oder eine Mod die den Anfang verkürzt, kann genau das das Problem sein.


Mit einer sauberen Oblivion Installation testen, keine Mods, keine Reste von Mods, keine alten Savegames, dann klappt das auch.
 
Ja toll des hab ich ja auch scho probiert!!!!(Oblvion deinstaliert und den rest wie mods und ältere savegames gelöscht und neu angefangen)
Es geht einfach net.
Ich glaub mei grafikkarte is des Problem.
Immer wenn ich zu den Abwasserkanälen will kommt diese Fehlermeldung und Oblvion wird beendet!!!!


Brauche Hilfe!!!!
Oda kann mir jemand einen mod verlinken,wo diese problem behoben wird????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mei grafikkarte is des Problem.
Das könnte sein.
Wie sind denn die Grafik Einstellungen, alles auf Hoch, oder Mittel, oder Niedrig?
AA oder Bloom an, sofern das überhaupt geht?

Versuchsweise kannst du Oblivion mal auf niedrigen Einstellungen starten. (ohne AA, Bloom, HDR, oder was auch immer)