Technik oblivion problem

avatar

Neuankömmling
Hallo erstmal,
Ich hab da ein problem und zwar hab ich neuerdings das problem das wenn ich truhen oder tonnen öffne das ich dann eine kleine verzögerung drin hab(das ziemlich nervig is),kann das vielleicht an die mods liegen? ich hatte das vorher glaube ich nicht! Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen! Ich entschuldige mich schon mal im voraus falls das schon mal jemand gefragt und ich ein neues thema geöffnet habe sorry!:huh:
 
Installierte Oblivion Version?
Installierte Mods?
Ladereihenfolge der Mods?


Grundsätzlich kann eine Mod auch das verursachen, ob dem so ist kann man schlecht sagen, nicht zuletzt wegen der fehlenden Mod Liste und Ladereihenfolge.
Zu volles Inventar kanns auch sein, schwächelnder PC und Gott weiß was...
 
das liegt am inventar. ich hate mal mit god-mode(ja ich habs getan) mehrere städte ausgeraubt und danach hatte ich 20.000 gewicht( oder was ist die einheit?) dann hat mein pc immer 30 sec geladen wenn ich eine truhe geöffnet hab
 
Am gewicht kann es nicht liegen ich hab ja grad mal so ungefähr 600!
Kann mir einer sagen ob ich vom modmanager meine mods einen screenshot machen kann wenn ja wie?
 
Die Liste der Mods plus Ladereihenfolge findest du in der 'plugins.txt' aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
 
Oblivion hab ich auf dem neusten stand und das ist meine modliste und modreihenfolge!

Oblivion.esm
RAFIM7-DATA.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Cybiades.esm
Kvatch Rebuilt.esm
DUNGEONMASTER.esm
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
Bessere Speichernutzung.esp
ChorrolVilla v1.0.esp
Mein Insel-Haus V3.esp
settings_fixed.esp
Die Vergessenen Inseln.esp
HauntedHouse v1.4.esp
LordKain_Adash_World.esp
Atlantis.esp
The flying Dutchman.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Cybiades.esp
CybiadesDungeon.esp
Kvatch Rebuilt.esp
FighterGuild.esp
Malevolent.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06-Nagastani_AdonaAgea.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99-Vindasel_Expanded-v1.2.esp
DM99 - Festung Windora.esp
RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
RAFIM-02-LEVELSYSTEM.esp
RAFIM-02-LEVELSYSTEM10punkte.esp
RAFIM-03-BALANCINGS.esp
RAFIM-06-ARROWS 06 TOEDLICH.esp
RAFIM-06-SCHNELLERE ZAUBER U PFEILE.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - MARODEURE.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - VAMPIRE.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - BANDITEN.esp
RAFIM-09-OVERHAUL ARENA.esp
RAFIM-09-OVERHAUL GUARDS.esp
RAFIM-09-OVERHAUL MAINQUESTNPCs.esp
RAFIM-09-OVERHAUL NPCs.esp
RAFIM-09-OVERHAUL SI NPCs.esp
RAFIM-10-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFIM-10-FX WASSER & GRASS.esp
RAFIM-10-HAENDLER.esp
RAFIM-10-JENSINE MEHR GOLD.esp
RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
RAFIM-20-flo_rumpelkammer.esp
RAFIM-90-CHEAT bessere schaetze.esp
RAFIM-90-MORE ENEMIES MAX3.esp
RAFIM-99-bgfbombfix.esp
 
ich weis nich ob des bei rafim auch so is aber bei roo sind animierte container dabei also immer wenn du zb ne true öffnest geht halt der deckel hoch... also könnte es an rafim liegen

oder is die verzögerung auch beim normalen öffnen des inventars da?
 
aber wenns beim normalen öffnen geht dürfte es eig nicht daran liegen. wie schauts denn mit älteren savegames aus is da des proplem auch?
 
hmmm hatte des proplem auch mal nur bei mir war des auch so wenn ich nur inv geöffnet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte mal ne frage und zwar wollte ich jetzt mein oblivion und meine mods alle deinstallieren (weil ich einige sound und grafikprobleme habe) und danach neuinstallieren (die gleichen mods auch),nun zu meiner Frage kann ich dann meine Speicherstände normal weiter nutzen oder gibt es da probleme?:huh:
 
Wenn du sämtliche Mods, die Du vorher installiert hast wieder installierst, nein.

Wenn Du einen Mod mit einer *.esp Datei vergisst, gibt Dir Oblivion eine dementsprechende Meldung aus.

Oblivion hat die Eigenschaft die verwendeten Mods mit ins Savegame zu schreiben. Willst du das korrigieren bleibt dir nur der Griff zu Wrye Bash.
 
Das is natürlich doof ! Vielleicht könnt ihr mir ja auch so helfen und zwar hab ich das problem seit neusten das ich auf den shiveringisle lauter schwarze streifen in der landschaft habe und die karte verschwindet manchmal wenn ich in irgendeiner ruine oder höhle bin und dann passiert es manchmal wenn sich zwei andere charaktere unterhalten das dan der ton weg geht aber die lippen bewegen sich noch, dann krieg ich immer nur die hälfte mit! hoffe ihr könnt mir da irgendwie einen Rat geben!:huh:
 
Wenn du einen "Container" öffnest, muss der Computer die Icons von den gesamten sachen in deinem Inventar, und die vom Container laden.